Problemlösungsstrategien im Radix?

A

Azura

Guest
N'Abend,

ich hab mich gefragt wo man im Radix sehen kann, wie jemand mit Problemen umgeht.
Gibts da besondere Planeten/Häuser oder ist das schon durch das Sonnenzeichen allein festgelegt?

Grüße
Diana
 
Werbung:
Hi Diana,

ich bin mir gewiss, dass man das Wie nicht erkennen kann, das ist ne Frage der Bewusstheit, wie weit ich mich (meine Konstellationen) akzeptiert hab. Strategien lenken da nur vom Wesentlichen ab.

LG
 
Hallo Annie
ich bin mir gewiss, dass man das Wie nicht erkennen kann, das ist ne Frage der Bewusstheit, wie weit ich mich (meine Konstellationen) akzeptiert hab. Strategien lenken da nur vom Wesentlichen ab.
das war ja rein astrologisch gefragt und nicht esoterisch ;)
Ich meinte es eher so, dass, je nach Persönlichkeit man unterschiedliche Konzepte hat um mit Problemen umzugehen z.B. würde ein introvertierter Mensch anders an ein Problem herangehen als einer, dem dieser Charakterzug fehlt.
 
N'Abend,

ich hab mich gefragt wo man im Radix sehen kann, wie jemand mit Problemen umgeht.
Gibts da besondere Planeten/Häuser oder ist das schon durch das Sonnenzeichen allein festgelegt?

Grüße
Diana

Hallo Diana,

man könnte aus dem radix und aus den Direktionen Entwicklungen ablesen, aber im Endeffekt wird die Problemlösung erlernt , mehr ist das nicht, das kann jeder, wenn er das gelernt hat.


LG
flimm
 
Keiner verstht mich :schmoll:

man könnte aus dem radix und aus den Direktionen Entwicklungen ablesen, aber im Endeffekt wird die Problemlösung erlernt , mehr ist das nicht, das kann jeder, wenn er das gelernt hat.
Ich meinte nicht, ein Radix erstellen und schauen wie etwas ausgeht oder so.

Ich dachte einfach man könnte sagen, weil Planet x in y steht macht man eher dies und jenes, wenn man mit Schwierigkeiten konfrontiert wird.
 
Hallo Annie

das war ja rein astrologisch gefragt und nicht esoterisch ;)
Ich meinte es eher so, dass, je nach Persönlichkeit man unterschiedliche Konzepte hat um mit Problemen umzugehen z.B. würde ein introvertierter Mensch anders an ein Problem herangehen als einer, dem dieser Charakterzug fehlt.

Jaja, nur dass man Esoterik und Bewusstseinsentwicklung nicht von Astrologie trennen kann (könnte man, aber da würde nix Dienliches dabei rauskommen). Im Radix sind die Problemquellen zu erkennen und auch die "Strategien" mit denen er glaubt, diese Probleme lösen zu können; aber die sind alle zum Scheitern verurteilt.
 
Ich dachte einfach man könnte sagen, weil Planet x in y steht macht man eher dies und jenes, wenn man mit Schwierigkeiten konfrontiert wird.

Wenn du zB Mars im Haus nimmst, und dort mit Schwierigkeiten konfrontiert wirst, wirst du erstmal aggressiv reagieren; das ist die "Strategie" von Mars, Probleme "in den Griff kriegen" zu wollen. Meinst du so?
 
Keiner verstht mich :schmoll:


Ich meinte nicht, ein Radix erstellen und schauen wie etwas ausgeht oder so.

Ich dachte einfach man könnte sagen, weil Planet x in y steht macht man eher dies und jenes, wenn man mit Schwierigkeiten konfrontiert wird.

doch diana,

ich habe dich sehr wohl verstanden.

und genau das mit deinen Planeten geht eben nicht so einfach.

ich meinte eben, während unserer Erziehung und Entwicklung lernt man das , wenns gut kommt und man aufpasst, dann sogar in der Schule.
Probleme zu lösen kann jeder wenn er es erlernt hat.
ich habe es erlernt von meinen Eltern und habe mir dies auch abgeschaut, deswegen habe ich keine Probleme mit Problemen.

LG
flimm
 
Keiner verstht mich :schmoll:

Doch: Ich.

Problemlösung hat viele Aspekte:
- Intellektuell: Merkur/Haus3
- Beziehungsmäßig: Venus/Haus7
- Charakterlich: Sonne/Haus5
- Handlungsmäßig: Mars/Haus1
- usw.

Ich habe Merkur in Skorpion: Intellektuell liebe ich Analyse und Abstraktion bis ich nicht nur den Einzellfall sondern auch den Allgemeinfall von dem der Einzelfall nur eine Variation ist verstehe.. bekomme ich es nicht gleich hin verbeisse ich mich da rein bis ich die Lösung und damit wieder meine Ruhe habe.. Merkur-Quadrat Mond
Venus habe ich in Waage: meine diplomatischen künste werden hier seit jeher bewundert und bejubelt.. liegt evtl an ihrer konjunktion zu pluto..

usw..
 
Werbung:
Zurück
Oben