Problemlösungsorientierte Astrologiebücher mit dem Fokus auf Gesundheit (physisch, psychisch)

whimsical

Mitglied
Registriert
7. Januar 2016
Beiträge
58
Hi,
kann jemand ein Buch empfehlen in dem es um Astrologie und Gesundheit geht? Ich meine hauptsächlich die psychische Gesundheit, Umgang mit Aggressionen, Trauer oder Depressionen und andere psychische Krankheiten.

Wo näher darauf eingegangen wird, was einem helfen könnte bei den oben genannten Zuständen, z.B für jedes Mondzeichen individuell. So richtig individuell geht natürlich nicht, sonst müsste man ja das komplette Geburtshoroskop mit einbeziehen. Aberich denke, dass es auch verallgemeinert einem helfen kann.

Oder auch z.B. in welchem Zeichen der Mars steht und wenn er schlecht gestellt ist, wie man am besten mit Wut, Aggressionen, Streit usw. umgeht?

Für jemanden mit Mars in Krebs gibt es (bezogen auf das Zeichen) bestimmt "Krebs-orientierte" Lösungswege, mit denen jemand, dessen Mars in Widder steht, eher wenig anfangen kann.

Es gibt ja sehr viele Bücher und im Internet findet man auch einiges dazu welche Problematik eine bestimmte Konstellation oder ein Zeichen mit sich bringen kann.
Aber ich hab das Gefühl, dass immer nur sehr oberflächlich auf diese Dinge eingegangen wird und diese Probleme dann auch aufgelistet werden, aber eben nicht der Umgang mit diesen Problemen.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

LG
Whimsical
 
Werbung:
Also ich meine es so, dass man mit den positiven Eigenschaften eines Zeichens oder einer bestimmten Konstellation praktisch das beste aus seinem Horoskop "herausholt" und darauf basierend geeignete Techniken und Strategien anwendet oder auch selber entwickeln kann.
 
Also ich meine es so, dass man mit den positiven Eigenschaften eines Zeichens oder einer bestimmten Konstellation praktisch das beste aus seinem Horoskop "herausholt" und darauf basierend geeignete Techniken und Strategien anwendet oder auch selber entwickeln kann.

das ist ein guter Ansatz, Whimsical:
die Bewußtwerdung der Konstellatation und das Erkennen von Bereichen, in denen die sogenannten "schwierigen" einen positiven Einfluß, einen sinnvollen Wirkungskreis ermöglichen.

Zum Beispiel: Merkur/Neptun (mit entsprechendem Aspektspektrum) kann psychischen Störungen zugrunde liegen, aber auch ein Grundbaustein bei Kreativen aller Art (Schriftsteller, Informatiker, Erfinder...).

Ein gutes fundiertes Buch zu den von Dir erwähnten Themen kenne ich - leider - noch nicht.
 
ich hab das Gefühl, dass immer nur sehr oberflächlich auf diese Dinge eingegangen wird und diese Probleme dann auch aufgelistet werden, aber eben nicht der Umgang mit diesen Problemen.

so ist es nun mal in der europäischen Astrologie... dennoch kann ein besseres Verstehen
der eigenen Anlagen mit ihrer Hilfe einem weiter helfen, wenn auch nicht eine Therapie
oder sonstige Hilfe ersetzen​
 
Hallo,

ich hab vor vielen Jahren mal danach recherchiert, da gab es schon Webseiten und Bücher von Andreas Bunkahle. Damals wurde ich fündig nach dem was ich suchte, fand es gut.

Homepage:

https://www.bunkahle.com/de/

Das Angebot ist heute vermutlich noch breiter. Schau einfach selbst nach.

Liebe Grüße
Eva
 
Ich glaube nicht, daß die TE hier noch reinschauen wird nach ihrem extremen Ausraster. Hoffentlich bekommt sie Hilfe. :unsure:
 
Ich kann mich normal anmelden alles wurde gelöscht und ich weiß nicht mal ob ich es gut oder schlecht finde. Vielleicht sollte ich dankbar sein?!

Danke für eure Antworten und den Link zur Webseite.

Ich glaube nicht, daß die TE hier noch reinschauen wird nach ihrem extremen Ausraster. Hoffentlich bekommt sie Hilfe. :unsure:

Wieso nicht? Ich bin sowas von schamlos und dreist, ich schau einfach wieder rein. Und wer sollte einem helfen? Man kann sich Tipps und Ratschläge holen aber machen muss man es allein und vor allem muss man es wollen und ich weiß dass es dumm ist es nicht zu wollen.
Ich weiß selbst nicht warum ich es nicht wirklich will. Oder noch nicht. Ich weiß es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann mich normal anmelden alles wurde gelöscht und ich weiß nicht mal ob ich es gut oder schlecht finde.
Ich würd an deiner Stelle nicht mehr drüber nachdenken.

Vielleicht sollte ich dankbar sein?!
Ich würde sagen - JA-

Es war aus meiner Sicht eine nonverbal gezeigte Geste von Verständnis. Du bist noch da und kannst hier noch weiter schreiben.
Und wer sollte einem helfen?
hier unter Astrologie könnte es keiner - ohne dein Geburtshoroksop.

Im Kartenforum damals - wo du etwas eingestellt hast -waren Einige sofort dazu bereit - dir weiterzuhelfen - da hast du aber nicht weiter mitmachen wollen.

Du bist hier für niemanden sichtbar und hörbar - niemand kennt dich persönlich und genau -- wie sollte man dir hier aus dem Nichts heraus helfen können - selbst wenn man es wollte ?

Könntest du es z.B. bei Anderen - aus dem Stand heraus ?

.
 
Zurück
Oben