Hallo Kangiska!
Ich weiß zwar nicht ob du noch eine Antwort suchst, da dein Eintrag schon 2 Jahre her ist.
Ich möchte trotzdem meine Meinung kundtun:
Leider wird die Astrologie immer insofern mißbraucht, dass Probleme die eine Person hat sozusagen immer den Sternen in die Schuhe geschoben werden.
Jeder Mensch hat eine vollkommene Anlage und ist vollkommen. Es kommt halt immer darauf an wie sie genutzt wird, dies liegt jedoch ganz alleine in unserer Hand und nicht in der Hand der Sterne.
Schicksalschläge oder Probleme zeigen uns doch nur, dass wir am falschen Weg sind, wir sollten ihnen danken und den Weg ändern.
Es gibt die Möglichkeit die Zeitqualität zu nutzen, sprich eine Sache die man vorhat zum günstigsten Zeitpunkt zu verwirklichen oder auch ein vorhandenes Problem zu lösen, das könnte er vielleicht mit dem Trigon gemeint haben.
Du shreibst nicht ob er dieses Trigon in seinem Geburtsradix hat oder ob er zu diesem Zeitpunkt einen Transit hatte.
Ein Trigon ist jedenfalls der Abstand zw. Planeten, der 120° beträgt. In seinem Fall offensichtlich zw. Uranus, Saturn und Venus.
Viele Astrologen bezeichenen ein Trigon als einen guten Aspekt. Für mich persönlich gibt es keine guten und schlechten Aspekte, alle dienen dazu sich weiterzuentwickeln.
Ich weiß nicht ob das die richtige Antwort für dich war, jedenfalls hab ich mich bemüht.
Liebe Grüße Sternenhimmel