Auf Thema antworten

Hallo Zauberlehrling

das ist echt schwer, weil ich kann euch nicht sehen...

mir scheint Deine Hündin ist komplett "durch den Wind". Nun weiß man nicht was sie vorher schon alles erlebt hat. Daß der Kontakt zum Züchter nicht mehr besteht ist nicht so gut.

Das Allerwichtigste ist Ruhe, Ruhe, Ruhe deinerseits. Sie will es dir rechtmachen und irgendwas klappt nicht zwischen euch. Ich hoffe die Kleine hat keine Angst vor dir. Mit dem Pipimachen müßtest du wohl nochmal ganz von vorne anfangen so wie man es mit kleinen Welpen macht. Also alle Stunde rausgehen und dolle loben wenn sie draußen macht. Und natürlich nicht schimpfen wenn drinnen doch mal was danebengeht. Du brauchst jetzt viel Zeit für die Kleine, daß sie weiß: aha das ist mein Frauchen, die hat mich lieb egal was passiert, die gibt mich nicht mehr weg und hier habe ich einen sicheren Platz wo ich bleiben kann. Mit dem Alleinsein kannst du dann auch anfangen zu üben sobald sie zur Ruhe gekommen ist. Nach Gassigehen und Spielen, Beschäftigung und Essen immer etwas länger. Und ohne groß tamtam einfach das Haus verlassen, so als wenn du nur die Mülltüte rausbringst. Aber von heute auf morgen geht es nicht, das braucht etwas Zeit. Der Kong ist gut mit dem Befüllen, da haben sie was zu tun. Aber wenn man vorher mit ihnen raus war und sie gegessen haben sind sie nach meiner Erfahrung eh müde und schlafen. Ich hab immer Angst wenn der Hund in meiner Abwesenheit etwas frißt daß er sich verschluckt, deshalb gibt es nur was zu essen wenn ich da bin.

gruß puenktchen

Zurück
Oben