Probleme beim Aufbau einer Visualisierung

whit3

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei eine Bild von meinem Ziel aufzubauen.
Dafür benötige ich folgende Qualitäten:
- Welche Farben
- Welche Klänge
- Welche Bewegungen
- Welche Materalilien
- Welche andere Sinnerwahrnehmungen

Mein Problem dabei ist folgendes : Mein Ziel ist es eine bestimmte Ursache einer Sucht herauszufinden.
Allerdings weiß ich ja garnicht, wie und in welcher Form die Lösung zu mir kommen wird, sprich welches Bild ich visualisieren soll...

Habt ihr Ideen oder Lösungsvorschläge?

Danke
LVX
 
Werbung:
Lösungsvorschlag: Laß' das mit der Visualisierung sein. Warum? Du suchst nach einem Konzept. Wenn es dich selbst betrifft: Introspektion. Wenn es jemand anderen betrifft: Divination. Das dürfte am zielführensten sein.
 
Es hat mit mir selbst zu tun. Ich will den Grund für meine Sucht wissen.
Wie soll diese Introspektion aussehen? Einfach hinsetzen, entspannen und meine Gedanken ausschalten?

Ich bin Teil einer Schule und es ist die Vorgabe Ziele zu visualisieren.

Danke für deine Antwort :) !
 
@with3
Wenn du gedanklich Schwierigkeiten mit dem Erstellen von Bildern hast, kannst du es vielleicht mit einem anderen Zugang versuchen...anstatt Gedanken, zuerst ein Geruch, ein Klang, Lied, etwas Bekanntes... oder einen Gegenstand in die Hand nehmen.... das sich dann mit der Zeit zu einem Bild - Visualisation - formt?
 
Es hat mit mir selbst zu tun. Ich will den Grund für meine Sucht wissen.
Wie soll diese Introspektion aussehen? Einfach hinsetzen, entspannen und meine Gedanken ausschalten?

Ich bin Teil einer Schule und es ist die Vorgabe Ziele zu visualisieren.

Dann solltest du bei dieser "Schule" nachfragen. Ebenso, ob dein "Ziel" dafür geeignet ist. Und wie Introspektion funktioniert.
 
Habe ich parallel gemacht @Grey...
@Icelady : Das Problem ist nicht generell Bilder zu erstellen. Sondern spezifisch zu meinem Ziel: Die Ergründung meiner Sucht.

Wie kann ein solchen Bild aussehen?
 
Habe ich parallel gemacht @Grey...
@Icelady : Das Problem ist nicht generell Bilder zu erstellen. Sondern spezifisch zu meinem Ziel: Die Ergründung meiner Sucht.

Wie kann ein solchen Bild aussehen?
 
Allerdings weiß ich ja garnicht, wie und in welcher Form die Lösung zu mir kommen wird, sprich welches Bild ich visualisieren soll...

Hmm, du sollst deine Sucht visualisieren? Wenn kein Bild auftaucht, habe ich auch gemeint, du könntest den Anfang über Geruch, Klang, Erinnerung..., aufnehmen und dann den Faden weiterspannen, bis das Bild auftaucht..
Oder bin ich immer noch völlig am Thema vorbei?:confused:
 
Habe ich parallel gemacht @Grey...
@Icelady : Das Problem ist nicht generell Bilder zu erstellen. Sondern spezifisch zu meinem Ziel: Die Ergründung meiner Sucht.

Wie kann ein solchen Bild aussehen?

die sucht IST doch das bild das sich dir zeigen soll.
ich würd mich leer und ruhig machen, falls d magst ein ritual um deinen kreis zu haben im astralen raum, dann die frage sehr klar stellen, ev mehr als ein mal, bis du fühlst dass sie resoniert im raum, und dann nix mehr denken und das suchtbild, die suchtstruktur kommen lassen. du wirst es erkennen wenn sie es ist.
 
Werbung:
Habt ihr Ideen oder Lösungsvorschläge?

Ja,

1) nicht mit dem Problem anfangen.

2) das Ziel los lassen, nachdem es formuliert wurde


Du musst dich entspannen lernen, gut is, wenn man autogenes Training oder diese Jacobsonmethode usw kann, wo man anspannt und wieder loslässt.

Und dann

1) bittest du dein Unterbewusstes - bitte mal ein Bild zu dem Thema!

2) wartest du, was da erscheinen will! Man kann kein Unbewusstes zwingen, das rinnt dir wie wasser zwischen den Händen weg, ist wie Wasser festhalten wollen.

3) und ein Tipp aus Erfahrung - schau nicht auf große Movies, schau nach kleinen Geschichten, Fitzen, Schnippseln, Chaosfragmenten, ... abstrakte Muster!

Und dann kommt irgendwann dein Katalog zusammen.

good luck! ;-)
 
Zurück
Oben