Problem Personenkarten

Basti

Mitglied
Registriert
12. September 2007
Beiträge
286
Ort
Deutschland (M-V)
Hallo,

Also ich glaub irgendwie existiert das Problem sicherlich nich nur bei mir, deshalb wollte ich mal Klarheit...

Und zwar gibt es überall, wo es heißt Personenkarten bei den Lenormandkarten irgendwie mehr Männer als Frauen:

Männer:
Reiter
Haus
Wolken
Sense
Ruten
Bär
Hund
Turm
Herz
Herr
Lilien
Fische

Frauen:
Schlange
Blumen
Störche
Wege
Dame

Ich würd sagen die Männer sind leicht in der Überzahl... wie seht ihr das ???

Würd gern einen Ausgleich haben... freu mich über jeden Vorschlag...


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Werbung:

Uschi

Mitglied
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
898
Hallo,hallo bast


Also ich glaub irgendwie existiert das Problem sicherlich nich nur bei mir, deshalb wollte ich mal Klarheit...
ich schreib dir mal meine ansichten dazu:zauberer1

Und zwar gibt es überall, wo es heißt Personenkarten bei den Lenormandkarten irgendwie mehr Männer als Frauen:

Männer:
Reiter....kann auch nur eine botschaft sein oder deine gedanken
Haus..ist auch für mich nicht wirklich männlich,denn es ist eben *dein haus* ob inneres oder äußeres
Wolken.....seh ich auch nicht oft als mann
Sense...überhaupt nicht als mann
Ruten...auch nicht
Bär....kann mann und frau sein
Hund...kann auch beiderlei geschlechts sein,sieht man an den umliegenden karten
Turm....ist eventuell eine eigenschaft
Herz....ist auch eventuell eine eigenschaft,aber niemals nur männlich
Herr....ok
Lilien....familie?
Fische....auch ok

Frauen:
Schlange
Blumen
Störche
Wege
Dame

Ich würd sagen die Männer sind leicht in der Überzahl... wie seht ihr das ???

Würd gern einen Ausgleich haben... freu mich über jeden Vorschlag...


Viele liebe Grüße,

Basti

lg uschi
 

Basti

Mitglied
Registriert
12. September 2007
Beiträge
286
Ort
Deutschland (M-V)
Hallo Uschi,

das waren einfach alle Dinger die ich gefunden hab, Sense, Ruten und Herz seh ich nun wirklich auch nich als Personen ^^ Aber bei dir herrscht da wohl ein Männermangel ^^

Was wären für euch so männliche und weibliche Perasonen?


Viele liebe Grüße,

Basti
 

franka1

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
397
Ja, das hatte ich auch gemerkt.

Ich habe mich schließlich entschlossen folgende Karten als Personen zu betrachten (wenn ich natürlich nach Personen im Blatt suche, sonst nicht):

Männlich:
Haus
Wolken
Hund
Herr
Lilie
Fische

Weiblich:
Schlange
Blumen
Dame
Storch
Wege

LG
franka
 

Engelwolke

Mitglied
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
713
Ort
NRW/Ruhrgebiet
Hallo,

Also ich glaub irgendwie existiert das Problem sicherlich nich nur bei mir, deshalb wollte ich mal Klarheit...

Und zwar gibt es überall, wo es heißt Personenkarten bei den Lenormandkarten irgendwie mehr Männer als Frauen:

Männer:
Reiter
Haus
Wolken
Sense
Ruten
Bär
Hund
Turm
Herz
Herr
Lilien
Fische

Frauen:
Schlange
Blumen
Störche
Wege
Dame

Ich würd sagen die Männer sind leicht in der Überzahl... wie seht ihr das ???

Würd gern einen Ausgleich haben... freu mich über jeden Vorschlag...


Viele liebe Grüße,

Basti



Hallo Basti,
du hast die Personenordnung so wie ich sie auch habe nur der Reiter ist eigentlich eine Nachricht ansonsten würde z.B. Fischemann mit Reiter aussagen dass es sich bei diesem Mann um einen Jüngeren handelt.
So und bei den Frauen ist es auch richtig- nur bei der WegeDame kann es sich um 2 Damen handeln weil die Wege die Zahl 2 haben.
z.b. Blume und Wege sind 3 Damen-
Blume und Eulen sind 3 Damen
Blume und Ruten sind 3 Damen
Eulen-Ruten und Wege haben die Zahl 2 daher dann die Personen doppelt nehmen.
Fischemann und Ruten sind 2 Männer
Fischemann und Wege entweder 1 Mann und 2 Frauen oder Fischemann und 1 Dame- ist alles kompliziert aber so mach ich das.

LG Engelwolke
 

franka1

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
397
Bei mir sind eben nur Skatkarten + Hund und Herr Männer und seitdem ich es so handhabe funktioniert alles viel besser!

lg
franka
 

Sally

Neues Mitglied
Registriert
29. September 2006
Beiträge
24
Hallo Basti

Außer Herr, Dame gibt es von jeder Farbe :

Herr, Dame und Kind bzw. jüngere Personen (die Skatpersonenkarten)

dann stimmt das Verhältnis wieder !
 
Werbung:

Basti

Mitglied
Registriert
12. September 2007
Beiträge
286
Ort
Deutschland (M-V)
Hallo,

Persönliches Fazit:

Ich denke man kann das mit den Personenkarten irgendwie in den Griff kriegen...

Ich denke, wenn man die Könige und Damen nimmt (neben Herr und Dame), fährt man am Besten, denn

Schlange (Kreuz Dame) - Umwege ...entspricht... Wolken (Kreuz König) - Unklarheiten
Störche (Herz Dame) - Veränderung ...entspricht... Haus (Herz König) - was ins Haus steht
Blumen (Pik Dame) - Freude, Schönheit ...entspricht... Lilien (Pik König) - Harmonie, Sexualität
Wege (Karo Dame) - tatkräftige Frau ...entspricht... Fische (Karo König) - tüchtiger, ehrgeiziger Mann

Neutrale "spezielle" Personen - Buben
Ruten (Kreuz Bube) - Rechtsperson, Anwalt
Kind (Pik Bube) - Kind, Jugendlicher
Herz (Herz Bube) - Liebe suchender Mensch, Freund, Blutsverwandter
Sense (Karo Bube) - Charmante(r) Jugendliche(r)

Sonstige Neutrale Personen:
Reiter - Bote, Überbringer
Hund - Freund/in
Fuchs - Falsche Person
Bär - Chef, Vorgesetzter, Behördenperson
Turm - Selbständig arbeitende Person
Berg - Unangenehmer Chef

Mehrere Personen:
Vögel - Ehepaar
Park - Gruppe, viele Bekannte
Ring - Gesellschaft, Verein


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Oben