Dieser Kommentar ist aber auch ziemlich heftig.
Es ist normal, wenn man in einem Forum über eine Sache schreibt, daß oft geteilte Meinungen dazu abgegeben werden. Doch man kann doch normal drüber diskutieren. "Lmaa" ist kein Argument, das diskussionstragend ist.
Zu dem Problem an sich kann ich nichts sagen, denn ich habe nur zwei Ex-Männer und da gab es ganz andere Probleme, als mangelnde Pflege. Mir machte eher zu schaffen, ob er nach Hause kommt oder nicht, nachdem er bei einem Anruf sagte, er würde sich später wieder melden. Oft genug tat er das aber nicht mehr und wenn ich Glück hatte, bekam ich ihn irgendwann am nächsten Tag zu Gesicht. Auch diverse Frauen nebenbei waren ein echtes Problem und ich muß sagen, die Empfehlung, sich einen Liebhaber zu suchen, finde ich nicht gerade gut. DAs wäre Probleme lösen wollen durch Weglaufen, Flucht.
Am besten gefiel mir hier der Vorschlag des gemeinsamen Duschens.
Am wenigsten gefiel mir, die sogenannte Hundeerziehung. Noch immer bin ich der Meinung, daß in einer Partnerschaft Liebe, Achtung, Vertrauen und gegenseitiger Respekt vorrangig sein sollten. So manches in einer Gemeinschaft ist ein wahres Geduldsspiel und in einigem muß man sich sicher den Mund fusslig reden.
Aber es ist in der Tat so, daß niemand ohne Fehler ist. Und wenn man hier von einer Ehe aus geht, dann ist weder der Mann noch die Frau perfekt und jeder hat seine Achillesferse.
CandyZoom, die offenen Worte hier haben dir offensichtlich nicht so gut gefallen. Das versteh ich nicht. Ich denke, man muß auch selbst was vertrage können und so manches offene Wort in diesem Forum, wenn es auch vielleicht momentan trifft, ist doch nachdenkenswert.
Es gibt zwei Extreme. Entweder man sucht die Fehler ständig bei sich (das war immer mein Dilemma), oder man sucht die Fehler bei anderen. Was ist die goldene Mitte? Gemeinsam über die Dinge sprechen und versuchen herauszufinden, was grad nicht so gut läuft. Aber vielleicht kann ich da nicht allzu viel gute Ratschläge geben. Hat mir meine Mutter doch an den Kopf geworfen, in Punkto Ehesachen wäre ich ein Versagerin
.
Mich hat jetzt hauptsächlich diese letzte Bemerkung gestört. Ich finde eben, jeder kann hier sagen, was er denkt und die Threads sind ja öffentlich, da tut es eben auch jeder, der was zu sagen hat (nämlich, daß er was dazu sagt).
Alles Liebe
Moonrivercat