Pro und contra Streik

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Pro und contra Streik

Gerne hätte ich einen Thread zum Thema Streik wiederbelebt - aber es gibt anscheinend keinen passenden.

So eröffne ich einen allgemeinen Thread zum Thema Streik.

Mit der aktuellen Frage:

Was haltet ihr vom momentanen Streik bei der Deutschen Bahn?
 
Werbung:
ich bin dafür dass sie streiken. streik muss weh tun, sonst ist es allen wurscht.
nur wenn politiker streiken, tut es niemandem weh, es ist sogar eine wohltat.

lg winnetou:D
 
Die Bahn ist ein Monopol-Konzern, dessen Hauptanteil in Staatshand ist - keineswegs "privatisiert", wie es immer so laut tönt.
Ein dermaßen ausgedehnter Streik richtet keinen großen Schaden bei der Bahn selbst an (Monopol!!! und da hauptsächlich in Staatshand dreht es sich ja nicht um das Privatvermögen der Verantwortlichen, die kriegen ihr Geld immer - selbst wenn Verluste eingefahren werden) schadet aber extrem den Kunden, die keine Ausweichmöglichkeit haben.

Es wird gestreikt, ohne das vorher Verhandlungen aufgenommen wurden. Es wird gestreikt, weil zwei Gewerkschaften sich nicht einigen können, wer die Lokführer vertreten darf, es geht also hauptsächlich um die Pfründe der Heuchler an der Spitze der Gewerkschaft.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Aufgabe eines Lokführers in modernen, schnellen Zügen im Wesentlichen darin besteht, ein Begrüßungsband für die Kunden abzuspielen und das Blinken der Kontroll-lichter zu betrachten und dass automatisierte Züge der bisherigen Erfahrung nach genauso sicher, dafür aber wesentlich pünktlicher ankommen, finde ich diesen Streik nicht nur extrem unverschämt, sondern auch strohdumm.
 
farnblüte;4758435 schrieb:
Es wird gestreikt, ohne das vorher Verhandlungen aufgenommen wurden. Es wird gestreikt, weil zwei Gewerkschaften sich nicht einigen können, wer die Lokführer vertreten darf, es geht also hauptsächlich um die Pfründe der Heuchler an der Spitze der Gewerkschaft.

So ist es.

Dann sind die sogenannten "englischen Verhältnisse" unseligen Angedenkens.

:tomate:
 
farnblüte;4758435 schrieb:
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Aufgabe eines Lokführers in modernen, schnellen Zügen im Wesentlichen darin besteht, ein Begrüßungsband für die Kunden abzuspielen und das Blinken der Kontroll-lichter zu betrachten und dass automatisierte Züge der bisherigen Erfahrung nach genauso sicher, dafür aber wesentlich pünktlicher ankommen, finde ich diesen Streik nicht nur extrem unverschämt, sondern auch strohdumm.

ja und ein zug ist ja nichts anderes als eine drohne auf schienen.
darum sag ich: alles was streitet wird automatisiert.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Der Streik geht nun schon in den zweiten Tag.

Ich finde, das in diesem Fall aus den falschen Gründen gestreikt wird.
 
Zurück
Oben