Privilegien des Klerus abschaffen

Cerion

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
1.755
Ort
Wien
Soeben in der Krone gelesen:
Mit einem Kirchenvolksbegehren wollen mehrere Organisationen, darunter die die Plattorm "Betroffene kirchlicher Gewalt", staatliche Privilegien des Klerus abschaffen. Verlangt wird etwa die "klare Trennung von Kirche und Staat" sowie die Streichung "gigantischer Subventionen". Ein weiteres Ziel des Volksbegehrens ist die Aufklärung der kirchlichen Missbrauchsfälle durch den Staat. Ab 15. März werden Unterstützungserklärungen gesammelt, kündigten die Initiatoren gegenüber der APA an.
http://www.news.at/articles/1108/6/290108/privilegien-klerus-kirchenvolksbegehren-planung

Besorgt euch das Formular und unterschreibt!!!!!
 
Werbung:
Shalom.

Das würde ich durchaus gerne auch untetrschreiben -- wie komme im Ausland zu den Unterlagen? (Lebe in Deuschlan/Hessen?)


Shimon

ich weiss leider nicht, obs das in Deutschland auch gibt. Das hier ist nur aus Österreich. Das wurde von Plattformen wie http://www.betroffen.at/ initiiert.

Es wird höchste Zeit, daß diesbezüglich was unternommen wird. Ich red schon seit Jahren davon...

Hoffentlich ist das Länderübergreifend und man drängt die Kirche dorthin wo sie hingehört: in die Jauchengrube!

Schrecklich zu wissen, daß die Kirche Subventionen in Millionenhöhe erhalten.
Verbrecher werden noch vom Staat gefördert!

Sobald ich was weiss, ob das in Deutschland auch geplant ist, dann poste ich es hier
 
ich weiss leider nicht, obs das in Deutschland auch gibt. Das hier ist nur aus Österreich. Das wurde von Plattformen wie http://www.betroffen.at/ initiiert.

Es wird höchste Zeit, daß diesbezüglich was unternommen wird. Ich red schon seit Jahren davon...

Hoffentlich ist das Länderübergreifend und man drängt die Kirche dorthin wo sie hingehört: in die Jauchengrube!

Schrecklich zu wissen, daß die Kirche Subventionen in Millionenhöhe erhalten.
Verbrecher werden noch vom Staat gefördert!

Sobald ich was weiss, ob das in Deutschland auch geplant ist, dann poste ich es hier

...ich lebe zwar in deutschland, habe aber einen österreichischen pass! möchjte unterschreiben...


shimon
 
*schubs*

Am 15. März beginnt das Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien. Ich hoffe, daß recht viele unterschreiben.

Lest euch doch bitte mal das durch:
http://www.gegensexuellegewalt.at/2010/05/02/vatikan-schutz-fur-kinder-bis-12-jahre/
Wollen wir das noch mit unseren Geldern unterstützen?

http://diepresse.com/home/panorama/religion/488506/Kanzleramt-sponserte-Kirche-mit-26-Millionen-Euro

http://www.kirchen-privilegien.at/kirchen-privilegien/grossgrundbesitzer-kirche

sollte jeden zu denken geben!
 
So, ich war grad unterschreiben.
Das dauert eine Minute! Auf dem Formular Name und Adresse angeben und Lichtbildausweis herzeigen-fertig!


Besonders gefreut hat mich, daß gleich nach mir eine ältere Dame (so um die 75), von denen man ja glaubt, daß die eingefleischte Kirchenanhänger sind, auch unterschrieben hat !
 
Werbung:
Zurück
Oben