Privatsphäre, ein wichtiges Gut

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
http://www.altenpflegeschueler.de/psychologie-soziologie/wieviel-privatsphaere.php

dieser text ist wirklich interessant. und es ist nicht nur so dass man je nach kultur verschiedene arten und intensitäten von privatsphäre hat. sondern ich weiß dass auch innerhalb von ländern, ja sogar innerhalb von familien verschieden ausgeprägte bedürfnisse nach privatsphäre bestehen. ich hoffe dass dieses problem nicht für immer ursache für konflikte ist denn momentan sehe ich kein licht am ende des tunnels.
 
Werbung:
...ich weiss nur eins, in unseren kultur wird die sog. "privatsphere" immer weniger respektiert. der staat möchte, immer weniger privatshere uns zugesten und mewint enrecht drauf zu haben, immer weniger privatshäre zuzulassen....


shimon1938
 
Naja, so lange die Leute auf Facebook und anderen Seiten ihre privaten Daten so mir-nix-dir-nix eingeben und sich danach beschweren, dass man nie seinen Facebook-Account löschen kann, weil die Daten Eigentum von FB dann sind, kann man auch nicht auf den Staat oder sonst wen schimpfen!
Die Leute sollten dahingehend halt einfach mal wieder mehr ihr Hirn einschalten.
Würden das mehr machen, hätte FB nie diesen Rummel erfahren und wäre nicht so ein weltweites Megading.

Oder Leute im Internet und sonst wo an zig Tausend Gewinnspielen teilnehmen und sich danach fragen, warum sie "plötzlich" zugespammt werden, obwohl aus den Medien hinreichend bekannt ist, dass Adressen abgeluchst und verkauft werden.

Sowas nennt man Eigenverantwortlichkeit.

Und dass der Staat schon immer an die Informationen kommen konnte, an die er wollte, das ist ja auch nichts Neues - und nicht erst seit neuen Verbraucherschutzgesetzen o.ä. Wäre naiv zu glauben, dass das früher irgendwann mal anders war, im Gegenteil.

LG
 
Werbung:
sorry, dürfte ich einwerfen dass ich eine diskussion nicht der informationsprivatsphäre (auch ein legitimes thema) starten wollte sondern der körperlichen privatsphäre. lg
 
Zurück
Oben