Preise nach Feng Shui

Anni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
2.202
Ort
77963 Schwanau, Ba-Wü
Hallöchen zusammen,

kürzlich hat mir jemand erzählt, dass man auch Preise nach Feng Shui machen kann. Das heißt z.B 33€, 44€ usw. seien gut geeignet. Nun möchte ich gerne mal wissen ob da etwas dran ist da ich mich mit Feng Shui nicht so sehr auskenne und wenn ja, welche Preise das z.B sein sollen? Wirklich 33, 44, 55 usw?

Grüße, Anni
 
Werbung:
Hallo Anni!

Ich persönlich halte nicht allzuviel davon, denn auf chinesich klingt z.B. die Zahl 4 sowie Tod, Abschluss... und ist eigentlich dort negativ. Also eigentlich wird kein 13 (=Quersumme 4, und möglichst keine 4 in Telefonnr. usw. verwendet)
Bei uns ist doch aber 4 gar nix schlechtes, oder?

Die Zahl 8 hingegen ist die Unendlichkeit.(liegende 8 steht auch bei uns dafür.
Wenn Du mit Zahlen bei uns (im Westen) agieren möchtest würde ich eher auch unsere übliche Numerologie in Betracht ziehen.

Überlege Dir lieber ob die Zahlen (Preise) zu den Produkten passen...
Aber wie gesagt, dass ist ganz persönlich meine Meinung.

Alles Liebe
Renate
 
Ich danke Dir für Deine Antwort. Und kannst Du mir denn etwas zu unserer Nummerologie sagen? Kenne mich damit nicht besonders gut aus, aber gibt es da bei uns ähnliches wie Feng Shui, also mit Zahlen meine ich?

Grüße, Anni
 
Hallo Anni!

Leider kenn ich mich da auch zuwenig damit aus um Dir etwas darüber zu schreiben. :tomate:
Ist aber weit verbreitet und sicherlich findest Du einiges im Netz sowie auch HIER IM FORUM!
Alles Liebe
Renate
 
Werbung:
Ich habe noch nie etwas von "Feng Shui Preisen" gehört... :confused:

Es gibt aber sogenannte "Feng Shui Maße". Vielleicht ist das soetwas Ähnliches...?

Ich denke, Renate hat recht. Wenn du überhaupt deine Preisgestaltung noch solchen Kriterien machen willst, dann nach westlicher Numerologie.
Aber auch das halte ich persönlich ehrlich gesagt für unsinnig...

Mache das lieber so, wie es sich für dich rechnet und beim Kunden durchsetzbar ist.
 
Zurück
Oben