Praktische Magie

W

White_Magicman

Guest
Hi!
Ich nochmal!


Kann mir bitte wer Tipps für praktische Ausübungen der Magie (bevorzugt: Weiße Magie; aber auch Chaosmagie und Schwarzmagie) geben.

Währe demjenigen sehr verbunden wenn er/sie mir buchtipps auch gibt!

lG
MCasta​
 
Werbung:
Dein interesse hat sich ja schnell auch in anderer Richtungen ausgebreitet... gefällt mir ;)

Nunja zuersteinmal sollte man die Grundessenzen kennenlernen:

Konzentration
Imagination
Gedankenstille


Hmm Buchtipps:

nunja ein gutes Werk für den Anfang (und auf für später) sind die Bücher der praktischen Magie von H.E. Douval, aber muss ich hier sagen dass man dass mit bedacht lesen sollte weil er sehr ins Dogmatische geht, ich habe zwar nichts gegen ein bisschen dogmatik aber zuviel muss auch nicht sein

Auch gut ist die Schule der Hohen Magie von Frater :U:D:

Chaosmagisch finde ich dass Liber Nahash (Setianisch) und das Shat En Heka (ebenfalls Setianisch) sehr gut

Nunja meine persönlichen Favoriten sind immernoch die Noctemeronbücher die ich aber den meisten hier abraten würde ;)

Soweit erstmal

Lg Draco
 
tipps???

hehe du bist gut....es gibt so viele wege magie auszuüben da musst du schon genauer fragen ;-)
 
Nach meiner Erfahrung kommen die Erkentnisse was Magie Betrifft von innen heraus, also Erfahrungen oder eben was sich so ergeben hat wenn man die Augen offen hält. Einfach selber in sich hineinschauen, sa liegen manchmal Lösungsansätze.

Ich habe für mein Wissen keine Bücher gebraucht, oder ein Lehrer der es mit beigebracht hat. Es ist natürlich bei jedem anders, und jeder muss seine Ideale finden. Wenn nicht selbst finden, hilft nur noch studieren (Bücher, Foren, Internet).

Einfach so ein bisschen rumschauen, gerade im internet wird man fündig. Aber als ich meine ersten Erfahrungen machte gab es kein Internet, und Bücher hatte ich auch keine gelesen um an die Infrmationen zu kommen.
 
Ich schließe mich cyberspirit an, so wars bei mir auch.
Wo sonst soll der Schlüssel sein, wenn nicht im eigenen Geist?
Gegenstände und Zaubersprüche sind doch auch nur physikalisch.
Der Geist aber nicht.
 
Hi!
Ich nochmal!


Kann mir bitte wer Tipps für praktische Ausübungen der Magie (bevorzugt: Weiße Magie; aber auch Chaosmagie und Schwarzmagie) geben.

Währe demjenigen sehr verbunden wenn er/sie mir buchtipps auch gibt!

lG
MCasta​
hmmm..praktische Ausübungen?

Magie rundum...
mal sehen

ah ja: :foto:

für Dich Casta, würd ich doch glatt den Casta~neda vorschlagen ;)

Er ist zwar schwer zu verstehen...anfänglich,
aber zumindest witzig.:banane:

Und lass dich nicht davon irritieren,
dass einige Idioten meinen, er/es sei nicht echt...
das gehört mit zum Paket :D


*winke*


Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben