Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Werbung:
Douglas Macgregor, der neue US-Botschafter in Berlin

Das ist er:

Douglas A. Macgregor (* in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein pensionierter Colonel der United States Army, Politikwissenschaftler, Militärtheoretiker, Autor und Berater. Am 27. Juli 2020 erklärte das Weiße Haus, Macgregor als Nachfolger von Richard Grenell für das Amt des Botschafters der Vereinigten Staaten in Deutschland nominieren zu wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Macgregor

Ich glaube kaum, dass nun irgendwas besser wird.
Oder?
 
Alles!
Ein US Rechtsgelehrter hat ein Buch darüber geschrieben, wie seiner Meinung nach Trump auf eine Wahlniederlage reagieren könnte.
Für diese Meinung gibt es keine stichhaltigen Hinweise....aber es reicht, damit dieses Buch gekauft wird :)

Ich weiß nicht was der geschrieben hat, aber Trump selbst will nach wie vor nicht bestätigen, dass er eine Niederlage einfach akzeptieren würde. Er sagt nicht was er tun würde, aber was mindestens kommen wird (falls er verliert) sind Behauptungen die Wahl sei manipuliert worden. Das bereitet er schon vor:

"Donald Trump fürchtet offenbar ernsthaft um seine Wiederwahl im November: Der US-Präsident hat mit einem Tweet zum wiederholten Mal vor Wahlbetrug bei der kommenden Präsidentschaftswahl 2020 gewarnt. Wörtlich schrieb er: "Gefälschte Wahl 2020: Millionen von Briefwahlzetteln werden von fremden Ländern gedruckt, und von anderen. Es wird der Skandal unserer Zeit!""
https://www.spiegel.de/politik/ausl...efwahl-a-c62bb596-ad7d-44eb-adb0-581340ac0663


Was also nicht ganz unwahrscheinlich ist: Das er zuerst vor Gericht zieht. Ich glaube nicht an "Diktator-Szenarien", also Theorien dass Trump mit Hilfe des Militärs im weißen Haus bleiben könnte. Das würde wohl nicht mal funktionieren wenn er das versuchen würde. Aber, ich glaube bisher auch nicht dass er eine Niederlage einfach nur hinnehmen und dann das Feld weitgehend geräuschlos räumen würde.
 
Aber, ich glaube bisher auch nicht dass er eine Niederlage einfach nur hinnehmen und dann das Feld weitgehend geräuschlos räumen würde.

Das würde auch nicht seinem Wesen bzw. seiner Natur entsprechen.

Trump ist ein sogenanntes Steh-Auf-Männchen.
Trump war schon öfters pleite und hat es dennoch immer wieder geschafft sich sprichwörtlich nach oben zu kämpfen.
Diesbezüglich denke ich mal, das Trump bei einer Niederlage alle Register ziehen wird, also alle Möglichkeiten ausschöpfen wird um die Wahl anzufechten.

Letztlich, so denke ich, wird es dabei aber auf seine Partei ankommen und inwiefern diese das mitmacht. Und wenn es dazu kommt, dann wird sich auch zeigen inwiefern die Republikaner als Partei noch demokratisch und rechtsstaatlich sind.
Das Veto der Republikaner , beim Amtsenthebungsverfahren war da zumindest, in meinen Augen, schon mal ein kleiner negativer Vorgeschmack.
 
Das würde auch nicht seinem Wesen bzw. seiner Natur entsprechen.

Trump ist ein sogenanntes Steh-Auf-Männchen.
Trump war schon öfters pleite und hat es dennoch immer wieder geschafft sich sprichwörtlich nach oben zu kämpfen.
Diesbezüglich denke ich mal, das Trump bei einer Niederlage alle Register ziehen wird, also alle Möglichkeiten ausschöpfen wird um die Wahl anzufechten.

Letztlich, so denke ich, wird es dabei aber auf seine Partei ankommen und inwiefern diese das mitmacht. Und wenn es dazu kommt, dann wird sich auch zeigen inwiefern die Republikaner als Partei noch demokratisch und rechtsstaatlich sind.
Das Veto der Republikaner , beim Amtsenthebungsverfahren war da zumindest, in meinen Augen, schon mal ein kleiner negativer Vorgeschmack.

Ja, er hat eine erstaunliche Hartnäckigkeit und Energie um sich dann doch immer irgendwie durchzuschlagen. Man kann ihm sozusagen zugestehen dass er nie aufgibt, immer bis zum letzten kämpft. Was ich mir wünschen würde: Das er gesetzlich mal wirklich unter die Lupe genommen wird, z.B. Steuern und auch Korruption während seiner Präsidentschaft betreffend usw. Und ich glaube, dass er deshalb sogar Präsident bleiben will bzw. muss, denn das ist auf dem Weg und als Privatperson könnte er sich nicht so leicht retten und sogar Zeugen befehlen keine Aussage zu machen etc.

Insofern wünsche ich zwar nicht das Biden gewinnt, aber ich wünsche mir auf jeden Fall das Trump verliert.

Der wirkliche Wahnsinn ist ja überhaupt, dass die USA nur die Wahl zwischen zwei derart kaputten Typen haben.
 
Insofern wünsche ich zwar nicht das Biden gewinnt, aber ich wünsche mir auf jeden Fall das Trump verliert.

Der wirkliche Wahnsinn ist ja überhaupt, dass die USA nur die Wahl zwischen zwei derart kaputten Typen haben.

Wenn Biden gewinnt, bin ich mir doch recht sicher dass er keine 4 Jahre durchmacht bzw. durchhält.
Von daher kommt es bei dieser Wahl eher darauf an, welchen Vizepräsidenten oder Vizepräsidentin die Demokraten aufstellen,
denn Dieser oder Diese wird, meiner Ansicht nach, der übernächste Präsident oder Präsidentin der USA.
Und ich denke viele Wähler wissen das auch.
 
Werbung:
Wenn Biden gewinnt, bin ich mir doch recht sicher dass er keine 4 Jahre durchmacht bzw. durchhält.
Von daher kommt es bei dieser Wahl eher darauf an, welchen Vizepräsidenten oder Vizepräsidentin die Demokraten aufstellen,
denn Dieser oder Diese wird, meiner Ansicht nach, der übernächste Präsident oder Präsidentin der USA.
Und ich denke viele Wähler wissen das auch.

Wenn Trump verliert wird er sicherlich angeklagt werden, vorallem wegen Amtsmissbrauch.

Sehe ich fast 100% genauso. Biden ist jetzt schon fertig. Trump: Ich glaube, dass er v.a. wegen Steuern Probleme bekommen wird. Aber gerne auch wegen Amtsmissbrauch.

Bidens Vize wird wahrscheinlich Kamala Harris.
 
Zurück
Oben