Positives aus der Schweiz

Werbung:
Die rechtslastige SVP hat heute ne ordentliche Absagen bekommen.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz...n-grosser-Tag-fuer-die-Schweiz/story/13366835

Sehr gut!

naja, das bedeutet nur, dass nicht jeder gleich als krimineller abgestempelt und ausgeschafft wird, aber wirklich kriminelle können immer noch, einfach nach Gesetz ausgeschafft werden.

Diese Initiative war für nix, die ergab Null Sinn, als wollte man dahinter etwas anderes erreichen, oder so tun als ob man die Abstimmung ein paar Jahre davor ernst nehmen wolle, das war doch alles nur Show.
 
naja, das bedeutet nur, dass nicht jeder gleich als krimineller abgestempelt und ausgeschafft wird, aber wirklich kriminelle können immer noch, einfach nach Gesetz ausgeschafft werden.

Diese Initiative war für nix, die ergab Null Sinn, als wollte man dahinter etwas anderes erreichen, oder so tun als ob man die Abstimmung ein paar Jahre davor ernst nehmen wolle, das war doch alles nur Show.

Das war keineswegs nur Show.
Jedenfalls nicht lt. den Menschen, die ich in der Schweiz kenne, Schweizer und Nichtschweizer. Bei letztern hätte es einen direkt betroffen, durch einen Import für seinen Laden, der angezeigt wurde.
 
Das war keineswegs nur Show.

ich meinte die Politiker.
Ja, für viele wäre das schlimm gewesen, weil ja auch nur kleine Verstösse gleich zur Ausschaffung geführt hätten, war klar dass das nicht durch kommt, da hat jeder Schweizer Verständnis, weil selber genug Dreck am Stecken :D
 
Im Juni gehts weiter mit dem Asylgesetz...
.. weißt Du, ich erlebe es so, dass wir zwar abstimmen können, aber wenn es dem Bundesrat wichtig ist, wird manchmal eine Abstimmung in den Müll geworfen, was ich 2x erlebt habe und was nicht sofort im Müll landet, kommt später wieder zur Abstimmung so wie mit dem Kampfflugzeug, es wurde abgelehnt, zwei Jahre später kommt es wieder auf den Tisch, dann wird einfach besser manipuliert um das Volk umzustimmen, das ganze ist eine Farce, Show, meiner Meinung nach.

oder auch z.B. am 9. Februar 2014 wurde abgestimmt

Volksinitiative "Gegen Masseneinwanderung"
Ja: 648 / Nein: 370

und was geschah..?...mehr Flüchtlinge denn je...ich bin ja sowieso dafür, dass man so viele aufnimmt wie möglich, war nur ein kleines Beispiel.

1978, ich war zum ersten mal zur Abstimmung wegen des Sicherheitsgurtes, hätte gar nicht vors Volk gehört, er wurde abgelehnt und der Herr Furgler hat die Abstimmung zum Müll gebracht, es wurde trotz Ablehnung eingeführt, nur als Beispiel, gibt noch eins, hab es aber vergessen, weil ich es meistens nehme wies kommt, kommt eh wies kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sehr froh das diese Initiative gestern abgeschmettert wurde.
Ich bin auch dafür das schwerkriminelle Ausländer ausgeschafft werden, und soweit mir ist, tritt ja nun dieses Gesetz sowieso in Kraft, da wir schonmal über so was abgestimmt haben. Die SVP hat ja diese zweite Initiative nur deshalb gestartet, weil ihnen die Umsetzung der anderen zu langsam war/ist oder nicht gepasst hat.
Weiss es jetzt auch nicht so genau.
Jedenfalls finde ich bereits das wo wir mal abgestimmt haben, streng genug. Da bin ich froh das sowas unmenschliches (in meinen Augen), gestern abgeschmettert wurde.

Wäre das angenommen worden, hätte es die Schweiz bestimmt in ein Chaos gestürzt. Allein schon der viele Mehraufwand und auch die Kosten...
 
Werbung:
Ich bin sehr froh das diese Initiative gestern abgeschmettert wurde.
Ich bin auch dafür das schwerkriminelle Ausländer ausgeschafft werden, und soweit mir ist, tritt ja nun dieses Gesetz sowieso in Kraft, da wir schonmal über so was abgestimmt haben. Die SVP hat ja diese zweite Initiative nur deshalb gestartet, weil ihnen die Umsetzung der anderen zu langsam war/ist oder nicht gepasst hat.
Weiss es jetzt auch nicht so genau.
Jedenfalls finde ich bereits das wo wir mal abgestimmt haben, streng genug. Da bin ich froh das sowas unmenschliches (in meinen Augen), gestern abgeschmettert wurde.

Wäre das angenommen worden, hätte es die Schweiz bestimmt in ein Chaos gestürzt. Allein schon der viele Mehraufwand und auch die Kosten...

ja, wir Schweizer sind eh reich genug um einige Flüchtlinge zu behalten, auch wenn die meisten wohl zum Sozialfall werden, die Frage ist nur ob das für die jungen Leute eine Zukunftsvision sein kann, aber die haben sie in ihrem Land ja auch nicht, da kommt es fast nicht darauf an wo sie keine Zukunft haben, hier ist wenigstens kein Krieg, keine Gefahr von Bomben getroffen zu werden, aber irgendwann vielleicht Gegenwind von Ausländerfeindlichen Schweizern, die gibt es überall, auch wenn es hier nur wenige sind.
 
Zurück
Oben