Portraitbild im Schlafzimmer!


Hallo Aigean,

es ist nicht das Bild an sich. Es ist das, was ihr daraus macht.
Der Effekt, das einen die Augen verfolgen, ist bei einem gut gemachten Bild normal. Auch die Mona Lisa von Da Vinci macht das.
Mein Vorschlag: Hängt es einfach ab.

:)

crossfire

Liebe crossfire,

auch Dir dankeschön fürs Antworten!:) Ich bin echt froh, dass Ihr mich alle ernst nimmt.

Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen, warte aber noch, bis mein Sohn und sein Freund nach Hause kommen, dann gehe ich nach oben. Alleine ist es mir echt zu unheimlich.

Ich berichte auf jeden Fall, ob sich durch das Abhängen des Bildes was getan hat.
 
Werbung:
Hallo,

wie sieht es eigentlich nun deine Tochter, die ganze Sache?
Denn was IHR über das Bild denkt ist eigentlich ziemlich egal, wichtig ist nur, welchen Eindruck die TOCHTER über das Bild hat oder hatte.
Denn nur Sie wohnt dort oben.
Wovor hat sie Angst? Was macht sie dort ober nervös?

Das Bild kann man schnell dort entfernen, falls es WIRKLICH nur deine Tochter störend empfindet.
Das Bild denke ich, hat aber auch noch eine andere Funktion dort oben.
Es ist von ihr unbewußt aufgehangen worden denn es erfüllt auch einen anderen Zweck.

Scheint es wirklich in jede Ecke schauen zu können, dann zeigt mir das schon, ( als sie das Bild aufhing), das deine Tochter von vornherein dem Dachgeschoss ängstlich gegenüber stand.
Dachgeschosse sind einfach nicht jedermanns Sache, viele fühlen sich durch die schrägen Wände auch eingeengt und empfinden eine starke Bedrückung des Gemüts.
Auch das sich zwischen der Person und dem Himmel wenig Raum befindet kann sehr stark ängstigen, bei Personen die noch Schutz bedürfen ist das vermehrt zu beobachten.
Viele Dinge, gerade im Dachgeschoss können doch Schlafprobleme bereiten.

LG
flimm
 
Hallo,

wie sieht es eigentlich nun deine Tochter, die ganze Sache?
Denn was IHR über das Bild denkt ist eigentlich ziemlich egal, wichtig ist nur, welchen Eindruck die TOCHTER über das Bild hat oder hatte.
Denn nur Sie wohnt dort oben.
Wovor hat sie Angst? Was macht sie dort ober nervös?

Das Bild kann man schnell dort entfernen, falls es WIRKLICH nur deine Tochter störend empfindet.
Das Bild denke ich, hat aber auch noch eine andere Funktion dort oben.
Es ist von ihr unbewußt aufgehangen worden denn es erfüllt auch einen anderen Zweck.

Scheint es wirklich in jede Ecke schauen zu können, dann zeigt mir das schon, ( als sie das Bild aufhing), das deine Tochter von vornherein dem Dachgeschoss ängstlich gegenüber stand.
Dachgeschosse sind einfach nicht jedermanns Sache, viele fühlen sich durch die schrägen Wände auch eingeengt und empfinden eine starke Bedrückung des Gemüts.
Auch das sich zwischen der Person und dem Himmel wenig Raum befindet kann sehr stark ängstigen, bei Personen die noch Schutz bedürfen ist das vermehrt zu beobachten.
Viele Dinge, gerade im Dachgeschoss können doch Schlafprobleme bereiten.

LG
flimm


Hallo flimm,

dankeschön!:)

Meine Tochter hatte tatsächlich anfangs Probleme, dort oben zu schlafen. Das hat sich dann aber nach einigen Tagen von selbst erledigt. Warum es jetzt seit einigen Tagen wieder losgeht, ist umso erstaunlicher, als es ja monatelang ohne Probleme ging.

Das Bild hängt, wenn man zur Türe hereinkommt, genau an der gegenüberliegenden Wand, d.h., man tritt ein und sieht sofort dieses Bild. Nur ist uns dieses Bild noch nie wirklich ins Auge gestochen. Es drängt sich einem erst auf, seit sie Angst hat. Meine Tochter hat mich heute morgen gebeten, das Bild abzuhängen, wenn sie nicht zu Hause ist, meine jüngere Tochter und ich erledigen das später. Meine Tochter will außerdem, dass ich das Bild außer Haus bringe. Aber genau sagen kann sie auch nicht, warum, zumal dieses Bild ihr ganzer Stolz ist. Jetzt müssen wir abwarten und hoffen!
 
Hallo flimm,
Das Bild hängt, wenn man zur Türe hereinkommt, genau an der gegenüberliegenden Wand, d.h., man tritt ein und sieht sofort dieses Bild. Nur ist uns dieses Bild noch nie wirklich ins Auge gestochen. Es drängt sich einem erst auf, seit sie Angst hat. Meine Tochter hat mich heute morgen gebeten, das Bild abzuhängen, wenn sie nicht zu Hause ist, meine jüngere Tochter und ich erledigen das später. Meine Tochter will außerdem, dass ich das Bild außer Haus bringe. Aber genau sagen kann sie auch nicht, warum, zumal dieses Bild ihr ganzer Stolz ist. Jetzt müssen wir abwarten und hoffen!

Hallo,
laut Feng Shui hat das Bild eh nur einen Sinnbildlichen Charakter an dieser Stelle.
Ich halte das Abhängen ohne deiner Tochter selbst nicht für gut.
Es hat auf jeden Fall etwas mit der jetzigen Situation deiner Tocher zutun. Vielleicht auch nur ein Erlebnis das sie vor kurzem hatte.
Da ist die Lösung zu suchen.

Nur das abhängen dieses Bildes bringt Feng Shui technisch nicht allzuviel.
Allerdings teile mal mit, was anstelle des Bildes hinkommt.
Das würde mich schon interessieren.

LG
flimm
 
Hallo aigean,

lass es deine Tochter selbst dekorieren (Bild/Pflanze/oder anderes).
Sie muss es schön finden, denn sie siehst es jedesmal wenn sie die Wohnung betritt.
Und bei jungen Leuten ist der Geschmack doch etwas anders, wie bei uns älteren;)

Das Dachgeschoss sollte nur sie representieren, denn nur wenn es das tut, kann sie mit sich zurechtkommen. Deshalb sollte nur sie dekorieren.
Ist dort zuviel vorhanden was ihr nicht entspricht, dann ist Unruhe und Zerrissenheit in ihr.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo aigean,

lass es deine Tochter selbst dekorieren (Bild/Pflanze/oder anderes).
Sie muss es schön finden, denn sie siehst es jedesmal wenn sie die Wohnung betritt.
Und bei jungen Leuten ist der Geschmack doch etwas anders, wie bei uns älteren;)

Das Dachgeschoss sollte nur sie representieren, denn nur wenn es das tut, kann sie mit sich zurechtkommen. Deshalb sollte nur sie dekorieren.
Ist dort zuviel vorhanden was ihr nicht entspricht, dann ist Unruhe und Zerrissenheit in ihr.

LG
flimm

Liebe flimm,

Du hast natürlich vollkkommen Recht. Ich werde ihr das so weitergeben und bedanke mich ganz herzlich bei Dir!:umarmen:
 
Zurück
Oben