Portaltage

Werbung:
Aus welcher Tradition kommen diese Portal-Tage?

Steckt da was konkretes Astrologisches hinter, oder wie werden diese Tage eigentlich berechnet?

Das wollte ich schon immer fragen, sorry, wenn das jetzt etwas *frech* klingt, das ist wirklich nur fragend-nachdenkend gemeint.:)
 
Portaltage sind Tage mit erhöhtem Energiefluss. Sie errechnen sich nach dem Mayakalender. Diese Tage sind günstig für Heilarbeit, denn die Schleier sind dünner. Sie können aber auch sehr herausfordernd sein - es kann zu erhöhter Müdigkeit und Kopfschmerzen kommen.
 
Portaltage sind Tage mit erhöhtem Energiefluss. Sie errechnen sich nach dem Mayakalender. Diese Tage sind günstig für Heilarbeit, denn die Schleier sind dünner. Sie können aber auch sehr herausfordernd sein - es kann zu erhöhter Müdigkeit und Kopfschmerzen kommen.
Das erklärt Einiges :D
 
Aus welcher Tradition kommen diese Portal-Tage?


Die Portaltage oder auch GAP Days (Galactic Activation Portal Days) haben ihren Ursprung im Dreamspell Kalender.


Was ist der Dreamspell Kalender?
José Argüelles war ein amerikanischer New Age Author, Künstler und Visionär von einer heilen Welt u. hat auch Elemente des Maya Kalenders verwendet..
Sie sollen besonders energiegeladene Tage sein, in denen der Schleier zwischen den Welten besonders dünn sein soll. Trommeln die an diesen Tagen geboren werden, sollen besonders
kraftvoll wirken.
Was davon zu halten ist kann ich noch nicht sagen da muß ich mich auch noch informieren u.a bisserl herumprobieren.
Meine Tochter hat mich darauf hin gewiesen und man lernt ja nie aus.... u.Chakrenreinigung, Med und a bisserl übern Zaun schauen und die Geister begrüßen kann ja nie schaden.........
Aber vielleicht haben unsre Foris da mehr Erfahrung?

LG
 
Portaltage sind für Meditation unwichtig.
Meditation ist keine Energiearbeit: weder lenkt sie Energien, noch geht es darin um Arbeit.

Das kommt drauf an, wie Du Meditation nutzt. Meditation kann sehr wohl auch sehr konstruktive Arbeit sein, so wie jede Trance. Z.B. sind schamanische Heilreisen ja auch nichts anderes als Meditationen. Genauso Rückführungen, Hypnose etc.
 
Aber vielleicht haben unsre Foris da mehr Erfahrung?

Auf Facebookgruppen liest man eigentlich nur , dass nach gegenseitiger Bestätigung für Unpässlichkeiten gesucht wird, wie : "Aaaah Hilfe - es sind schon wieder Portaltage und mir geht es schlecht!" Eine wirkliche Hilfestellung, bzw. esoterisches Handwerkzeug habe ich außer Panikmache darin noch nicht entdecken können, denn es verschiebt die Wahrnehmung auf das Äußere, ohne sich mit den eigenen inneren Befindlichkeiten auseinanderzusetzen, deswegen halte ich nicht viel davon.

Aber natürlich heißt das nicht, dass meine Skepsis neue Einsichten verhindern würde, ich bin und bleibe immer neugierig!
 
Werbung:
Zurück
Oben