Porsche-Testfahrer stirbt bei einer Probefahrt

Alia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. April 2003
Beiträge
4.590
Ort
WestfALIA
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

liegt es am Datum (heute Freitag, der...), oder was ist los mit den vielen Hiobsbotschaften???
Schon wieder vom "Tot" ist zu lesen,..... http://www.fr-online.de/in_und_ausl...ich.html?sid=f985a7ec49c16e28ec19455a4a7b6240

Tragisch, plötzlich, einschneidend, ohne Vorwarnung!!!

Ich gedenke diesem Testfahrer, der sein Leben gab. Ich bin darüber sehr betroffen!!!

Alles LIEBE
Sabine aka A/E

Ist mir erst jetzt aufgefallen durch deinen Thread das mit dem Datum.

Unglückstage sind generell eine Sache der Einstellung.

Wenn jemand wie heute nur an Unglück denkt das ihn wiederfahren könne, so könnte das wohl auch wahrlich passieren.

Der Tod des Testfahrers ist tragisch und traurig, doch sollte er nicht mit der Relevanz eines Unglücksdatum in Verbindung gebracht werden.

Er hatte einen Beruf mit einen gewissen Risiko dabei was er wohl auch wusste.
Und es passierte eben. Und man muss auch an seine Angehörigen dabei denken.



LG
 
Ist mir erst jetzt aufgefallen durch deinen Thread das mit dem Datum.

Unglückstage sind generell eine Sache der Einstellung.

Wenn jemand wie heute nur an Unglück denkt das ihn wiederfahren könne, so könnte das wohl auch wahrlich passieren.

Der Tod des Testfahrers ist tragisch und traurig, doch sollte er nicht mit der Relevanz eines Unglücksdatum in Verbindung gebracht werden.

Er hatte einen Beruf mit einen gewissen Risiko dabei was er wohl auch wusste.
Und es passierte eben. Und man muss auch an seine Angehörigen dabei denken.



LG
Hallo Silverhawk,

das mit dem Unfall ist wirklich tragisch, und... das er einem hohen Unfallpotential unterliegt, weiß ich aus der eigenen Familie. Weil ich fürchtete, befürchten musste, dass er aus den "eigenen Reihen" kommt, hatte ich bei Porsche angerufen und konnte so "Entwarnung" geben. Deshalb - weils nahelieged schien - erstellte ich den Thread.

alles Gute
Sabine aka A/E
 
Hallo Silverhawk,

das mit dem Unfall ist wirklich tragisch, und... das er einem hohen Unfallpotential unterliegt, weiß ich aus der eigenen Familie. Weil ich fürchtete, befürchten musste, dass er aus den "eigenen Reihen" kommt, hatte ich bei Porsche angerufen und konnte so "Entwarnung" geben. Deshalb - weils nahelieged schien - erstellte ich den Thread.

alles Gute
Sabine aka A/E


Das ist ja selbstverständlich das einen das ja dann nahe geht und man darüber auch reden will.
Und ich hoffe du denkst nicht das ich deinen Thread verurteilen wollte.
Ich sagte nur etwas zum Bezug auf das spezielle Datum.

LG
Silver
 
Ich denke nicht, dass es am Datum liegt. Ist das heutige denn besodners?
Unfälle passieren durchgehend.

Aber dennoch schmählert es nicht das Beileid mit dem Testfahrer und seinen Angehörigen.
Er ist bei einer riskanten Arbeit für perfekte Sportwagenkunst verunglückt.
 
Das Sterben gehört zum Leben dazu. Und im Straßenverkehr sterben täglich Menschen.

Nur weil es ein "Porsche-Testfahrer" war und die Medien eine angeblich spektakuläre Information verkaufen wollen, macht das keinen Unterschied.

Porschefahrer müssen halt nunmal an einem Freitag, dem 13., besonders aufpassen. Kein guter Tag, für das Böse.
 
Das Sterben gehört zum Leben dazu. Und im Straßenverkehr sterben täglich Menschen.

Nur weil es ein "Porsche-Testfahrer" war und die Medien eine angeblich spektakuläre Information verkaufen wollen, macht das keinen Unterschied.

Porschefahrer müssen halt nunmal an einem Freitag, dem 13., besonders aufpassen. Kein guter Tag, für das Böse.

na, ob man an einen freitag den 13. besonders aufpassen muss als porschefahrer bezweifle ich. :) wie man nur auf die idee kommt ein datum als schlechtes ohmen zu nehmen ist mir ein rätsel. alleine was zb. am 24. 12. auf der welt alles los ist!! :rolleyes:
 
Hallo Alia,
also Unfälle passieren jeden Tag, nur meistens schenkt man ihnen mehr Beachtung wenn sie an einem vermeintlichen "Unglückstag" geschehen...
Gestern zB. waren 12 Autos auf der Autobahn bei uns in einem Unglück verwickelt, vorgestern hatte mein Bruder (gsd glimpflichen) Crash mit dem Auto...
Heute... war für mich und alle meine Lieben, ein guter Tag...

Wenn sich Menschen was einreden... sage nur Anziehungsgesetz (Murphy, Mohr oder "the Secret)...

LG
Sinnia:umarmen:
 
liegt es am Datum (heute Freitag, der...), oder was ist los mit den vielen Hiobsbotschaften???
Schon wieder vom "Tot" ist zu lesen,.....

Täglich sterben schätzungsweise 150.000 Menschen weltweit - also auch heute.

So ganz verstehe ich diesen Toten-Thread nicht. Ist immer tragisch - für die Hinterbliebenen - aber da hörts dann auch schon wieder auf (zumindest für mich).

Lg., R.
 
Werbung:
Hallo Alia,
also Unfälle passieren jeden Tag, nur meistens schenkt man ihnen mehr Beachtung wenn sie an einem vermeintlichen "Unglückstag" geschehen...
Gestern zB. waren 12 Autos auf der Autobahn bei uns in einem Unglück verwickelt, vorgestern hatte mein Bruder (gsd glimpflichen) Crash mit dem Auto...
Heute... war für mich und alle meine Lieben, ein guter Tag...

Wenn sich Menschen was einreden... sage nur Anziehungsgesetz (Murphy, Mohr oder "the Secret)...

LG
Sinnia:umarmen:
Hallo Sinnia,

eigentlich ging es mir um meinen Cousin. Der Verdacht lag da seeeeehr nahe,.... aber nach meinen Anruf wurde klar, dass es eine "Fehlinterpretation" und meine Tante dritten Grades falsch befürchtet hat. Zum Glück für uns.
Aber nicht nur wegen des testfahrers bin ich besorgt, sondern auch wegen Hajo und den vielen anderen Toten, deren Leben schlagartig endet. Autounfälle sind da die grausigsten.

Alles Liebe
Alia/Elia
 
Zurück
Oben