Pluto

Hallo Leute!

Also, danke für eure Antworten! Ich meine von mir selber, dass ich schwierigkeiten habe, auf andere leute zuzugehen bzw. neue bekanntschaften zu knüpfen weil ich ein bestimmtes mißtrauen fremden gegenüber habe und eben eine zeit lang brauche, bis ich vertrauen habe und mich erst dann entfalten kann.

hier sind meine "daten", ich hoffe, ihr könnt mir aufgrund dessen mehr sagen!
Mich würde vor allem interessieren, woram ich so eine scheu vor leuten habe, die ich nicht kenne, oder vor was ich angst habe? Mein Astrologe damals meinte eben "blockiert durch Pluto"..

freu mich auf eure antworten! alles liebe, Penelope

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Skorpion 21°37'14 in Haus 11 direkt
Mond Skorpion 6°36'15 Ende von Haus 10 direkt
Merkur Skorpion 18°25'48 in Haus 11 direkt
Venus Skorpion 24°11'24 in Haus 11 direkt
Mars Steinbock 10°03'26 in Haus 1 direkt
Jupiter Skorpion 21°02'10 in Haus 11 direkt
Saturn Waage 28°19'46 in Haus 10 direkt
Uranus Schütze 4°04'54 in Haus 12 direkt
Neptun Schütze 25°30'28 in Haus 1 direkt
Pluto Waage 27°50'05 in Haus 10 direkt
Mondkn.(w) Krebs 5°00'05 in Haus 7 rückläufig
Planeten am Ende eines Hauses werden im nächsten Haus gedeutet.


Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Schütze 14°02'03
2. Haus Steinbock 20°52'43
3. Haus Fische 4°50'55
Imum Coeli Widder 11°18'42
5. Haus Stier 7°20'30
6. Haus Stier 27°03'20
Deszendent Zwillinge 14°02'03
8. Haus Krebs 20°52'43
9. Haus Jungfrau 4°50'55
Medium Coeli Waage 11°18'42
11. Haus Skorpion 7°20'30
12. Haus Skorpion 27°03'20

Wichtige Aspekte
Sonne Konjunktion Merkur 3°11
Sonne Konjunktion Venus 2°34
Sonne Konjunktion Jupiter 0°35
Mond Sextil Mars 3°27
Merkur Konjunktion Venus 5°46
Merkur Konjunktion Jupiter 2°36
Venus Konjunktion Jupiter 3°09
Saturn Sextil Neptun 2°49
Saturn Konjunktion Pluto 0°30
Neptun Sextil Pluto 2°20
Die Zahlen sind die Orbes, d.h. die Abweichungen vom exakten Winkel.
 
Werbung:
Hallo Penelope :)

du hast eine saturn-pluto-konjunktion in 10 in der waage..
und einen haufen gestirne in skorpion..

wie Simi schon geschrieben hat, ist es ganz sinnvoll sich seine ängste anzuschauen..

welche wünsche werden bedroht?
welcher wille droht zu scheitern?
welche hoffnung droht unbegründet zu sein?
welcher massstab droht falsch zu sein?
..

das sind so fragen, die man sich selbst stellen kann..
 
Hallo Penelope,

also mit 5 Planeten im Skorpion, kann man schon von einer Skorpionbetonung sprechen.
Herrscher Pluto steht im 10. Haus in Konj. mit Saturn, der in der Waage erhöht und im 10. Haus außerordentlich stark steht. Saturn wiederrum kommt aus dem 2. Haus, in dem es um deine Grundwerte, auch um den Selbstwert geht.
Mit Saturn/Pluto wirst du wahrscheinlich deinen Selbstwert immer hinterfragen, fühlst dich vielleicht nicht perfekt genug oder umgekehrt: andere Menschen müssen deinem Werteverständnis entsprechen? Vielleicht erwartest du auch generell erstmal nichts Gutes von anderen, bist misstrauisch?
Ziel ist es m.E. nach und nach Vertrauen zu entwickeln und Wertschätzung für dich selbst zu haben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Danke euch für die antworten!

Ja gabi, das kann es sein, und das sind die richtigen worte dafür; ich würde mal meinen, oder es ist sicher so - ich habe ein wertesystem das unerschütterlich ist und mir wichtig. es gibt leute, die passen da nicht hinein und dann habe ich von vornherein keine lust mit denen zu reden.. aber dann gibt es auch leute, die haben auch nicht meine werte, aber denen vertraue ich.. es ist komplziert.. :confused:
stimmt schon, ich bin ein sehr mißtrauischer mensch, eigentlich und mein selbstwertgefühl.. naja, stimmt schon.. ich fühle mich oft nicht gut genug.
wie kann ich das ändern? ich meine, ihr werdet jetzt sicher meinen, dass es ganz einfach ist, nur wenn man schon immer so war und sich das in einem drinn festgebort hat, dann ist die sache nicht mehr so einfach..

auf alle fälle schönes dankschön für eure antworten!

lg, Penelope

Und was ich noch wissen wollte - was genau bedeutet "Skorpion betont"? :confused:
 
hallo penelope,

du hast mehrer (persönliche) planeten im skorpion, mit anden worten du bist : "skorpionbetont". das wiederum bedeutet, dass du mit macht - ohnmacht geschichten zu tun bekommst. entweder "missbrauchst" du deine macht, oder empfindest du dich ohnmächtig.
im übrigen diese ohmachtsgefühl wird durch das enge konjunktion: saturn - pluto angezeigt. (allgemein ist pluto so mächtig, dass der saturn ihn nicht "blockieren" kann... in deinem horoskop steht aber staurn sehr stark, da saturn in der waage erhöht ist. in diesem speziellen fall "blockiert" saturn die wandlungskünste plutos ganz schön. )
im übrigen, saturn ist der karmaplanett schlechthin: saturnthemen konfrontieren uns mit alten karma. wie stehst du zu karma und wiedergeburt?

shalom,

shimon1938
 
Und was ich noch wissen wollte - was genau bedeutet "Skorpion betont"? :confused:


Hallo Penelope,:)

von 10 Horoskopelementen befinden sich 5 Elemente im Zeichen Skorpion, darunter Sonne und Mond. Das würde ich als Skorpionbetont bezeichnen. Diese Betonung verleiht dir ein tiefgründiges Wesen mit wenig Lust auf Oberflächlichkeiten. Deine Aussage: Ich habe eine Wertesystem, dass unterschütterlich ist, passt hierzu ins Bild. Du magst keine faulen Kompromisse. All dein Tun ist wahrscheinlich geprägt von festen Prinzipien, vielleicht fällt es dir auch schwer ein Mittelmaß zu finden, denn dieses Zeichen steht auch für alles Extreme.
Gleichzeitig befinden sich alle Horoskopelemente, bis auf Mars und Neptun, im 4. Quadranten.
Mars und Neptun im 1. Haus ist eine interessante Kombination. Mars im Steinbock untersteht Saturn und ist Herrscher deines 4. Hauses. Von deiner seelischen Grundstruktur bist du ein leidenschaftlicher Mensch, der sich gerne durchsetzen möchte. Die Schwierigkeit dürfte für dich darin liegen, dass Saturn dein Durchsetzungsbedürfnis bremst, dir vielleicht sogar Versagensänste oder Minderwertigkeitsgefühle beschert. Mars steht im Sex. zu deinem Skorpion-Mond, was sicher immer wieder mal für emotionale Ausnahmesitituationen in Bezug auf deine Durchsetzungsfähigkeit sorgt.
Neptun in 1, kommt aus dem 3. Haus, was dir eine unbestimmte Ausstrahlung verleiht. Wahrscheinlich kann dich deine Umwelt nicht richtig einschätzen, vielleicht wirst du von manchen verkannt oder es kommt in der Kommunikation mit anderen zu Mißverständnissen. Neptun in 1 entspricht der Konstellation Mars/Neptun, was wiederrum ein Hinweis auf eine gewisse Durchsetzungsschwäche (Beisshemmung) ist.
Die Betonung des 4. Quadranten zeigt, dass du ein Kind dieser Zeit bist, gesellschaftliche Strömungen und den Zeitgeist erfasst. Dein Thema ist hier, deine eigene Position innerhalb der Gesellschaft zu finden. Dies wird dir sicher immer dann gelingen, wenn du dir Menschen suchst, die ähnlich tiefsinnig sind und mit denen du dich auf seelischen Ebene austauschen kannst, Gleichgesinnte eben.
Du hast ein großes Potential in deinem Geburtsbild, kannst durchaus ein Leitbild für andere sein, wenn du es schaffst deine tiefe Unsicherheit zu überwinden.
Eine Frage noch: kann es sein, dass deine Mutter einen hohen Anspruch an dich hatte und du als Kind den Druck verspürt hast, ihren Ansprüchen zu genügen?


Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo!

also, wiedermal bedanke ich mich für eure sehr antworten, die mich sehr zum nachdenken gebracht haben, also;

Von deiner seelischen Grundstruktur bist du ein leidenschaftlicher Mensch, der sich gerne durchsetzen möchte. Die Schwierigkeit dürfte für dich darin liegen, dass Saturn dein Durchsetzungsbedürfnis bremst, dir vielleicht sogar Versagensänste oder Minderwertigkeitsgefühle beschert.

Ja, ich würde mich auch als leidenschaftlichen menschen sehen, allerdings nicht immer und überall, es gibt momente, in denen ich sehr zurückgezogen sein kann, meistens dann, wenn ich eine gruppe nicht kenne oder mich in der nicht wohlfühle.
Versagensängste kenne ich eigentlich nicht, aber ich habe große minderwertigkeitskomplexe, ich meine immer, ich sei nicht gut genug.

Wahrscheinlich kann dich deine Umwelt nicht richtig einschätzen, vielleicht wirst du von manchen verkannt oder es kommt in der Kommunikation mit anderen zu Mißverständnissen.

Das stimmt auch, meine umwelt sieht in mir etwas "rätselhaftes", sie wissen nicht, wie ich denke oder was als nächstes passieren könnte, deshalb sind auch viele vorsichtig im umgang mit mir.. manche fühlen sich gleich durschaut, weil ich ein sehr gutes einschätzungsvermögen besitze, was andere menschen angeht.
aber das finde ich zum teil auch gar nicht so schlecht, mein leben ist kein offenes buch, in dem jeder lesen soll.

Du hast ein großes Potential in deinem Geburtsbild, kannst durchaus ein Leitbild für andere sein, wenn du es schaffst deine tiefe Unsicherheit zu überwinden.

Was heißt das? Ein Leitbild für andere sein? :confused:


Eine Frage noch: kann es sein, dass deine Mutter einen hohen Anspruch an dich hatte und du als Kind den Druck verspürt hast, ihren Ansprüchen zu genügen?

Nein, meine mutter hat mich nie mit ihren ansprüchen unter druck gesetzt, wobei man sagen muss, dass sie immer schnell die nerven verloren hat, wenn wir bei den hausaufgaben gesessen sind. Später dann hat sie, wenn ich eine schlechte note gehabt habe manchmal 2 tage nicht mit mir gesprochen - aber das war nur bis zu einem alter von 14 oder so, dann hat sie sich aus allem rausgehalten. (nur bis 14 ist gut...)
Ja, also, wenn man in dem auch einen gewissen "druck" sieht, dann hast du mit dem auch recht!


Und was ich noch sagen wollte, ich glaube sehr an karma und wiedergeburt - und wie gesagt, fühle ich mich von allem mystischen angezogen.


Bis bald, Penelope :morgen:
 
Zurück
Oben