Pluto Transit über Radix Mond

Hallo Grünlilie,

kann es sein, dass der Mond in deinem Radix auf 23 Grad Schütze steht? Dann ist der Pluto da schon lange drüber gelaufen, schon vor ein paar Jahren.

Am Aszendenten stehen neben Pluto auch der Uranus weiter weg und die Sonne. Wenn bei deiner Geburt alles in Ordnung war dürfte die Sonne knapp am Asz. stehen, jedoch noch im 12. Haus. Ist dem so? Dann wäre die Plutonische Ersterfahrung im ersten Lebensjahr (oder im zweiten) gewesen. Damals ist mit dir etwas ganz schlimmes passiert. Dieses Trauma könnte mit die Ängste von dir verursacht haben. Denn nach einer post-traumatischen Belastungsstörung ist Angst ein Zeichen. So eine Art davon laufen, die sich im weiteren Verlauf in Panik steigern kann oder auch in körperlichen Symptomen, wie Herzrasen, langsame Verdauung.

Je nach Therapieart kann man vieles falsch machen in der Traumabehandlung. Leider ist das Wissen um eine PTBS noch sehr wenig verbreitet und man therapiert so, dass es immer wieder zur erneuten Traumatisierung kommt. z.b. indem man gesagt bekommt, das sei ganz einfach (ja für den, der nicht darunter leidet), und man dann vorgehalten bekommt sich nicht an die Anweisungen gehalten zu haben.

LG Pluto
 
Werbung:
Hallo Grünlilie,

Mehr als Betroffener schreibe ich dir was zu Trauma:

Ein Trauma wirkt, egal wie bewußt o. unbewußt (verdrängt, gekapselt) es ist.

Wenn es gekapselt ist, ist dies eine lebenswichtige Schutzfunktion!!! Darum sind Methoden, die versuchen, diesen Schutz zu knacken nicht zu empfehlen, weil sie zusätzlich traumatisieren.

Wenn man zum Trauma noch innere Bilder hat, sollte man ihm indirekt näheren und jeden Schritt bis zu Lösung bearbeiten. Damit meine ich z.B. das Trauma liegt um die Ecke. Stets an die Grenze zwischen sicheren Abstand und Beginn der Trauma-Emotionen.

Ohne Vorstellung wird es ganz schwer. Es läßt sich jedoch fiktiv mit viel Geduld daran arbeiten. Fiktiv meine ich, man nimmt den Zeitpunkt, den Ort u. das Geschehen als wäre es so.

Am zuversichtlichesten in den Methoden, finde ich, den kinesiologischen Zweig der "energetischen Psychologie" (es gibt ein gleichnahmiges Buch v. F. Galo dazu). Mit diesen Methoden wird entkoppelt (uranisch). D.h. man kann sich ruhig daran erinnern, jedoch es belastet nicht mehr.

D.
 
Grünlilie;2227070 schrieb:
Was mache ich jetzt alles kaputt wegen ad acta gelegter (geglaubter) Scharmützel ? Ich gehe in diesen beschissenen "Scharmützeln" mit meinen "Liebsten" so weit, daß ich deutlich riskiere, sie zu verlieren. Ist es das, was ich will ?

Hallo Grünlilie!

Was da hochkommt sind Botschaften aus dem Unterbewussten.
Keiner kann sich ungelöste Konflikte leisten; auch nicht wer Konflikte scheut.

Das was du beschreibst, zeigt, dass da ungelöste Fälle vorliegen.
Das Problem: sie nicht zu Lösen ist freiwillig und hat entsprechende Motive.
Man kann nur so lange Tyrannisiert werden (und in Hass schwelgen) wie man sie nicht aufgibt.

Du hast Mars in Krebs:
- Suchst du Schutz und Fürsorge durch deine "Lieben"?
 
Guten Morgen allen,

Lieber Pluto, mein Radix-Mond steht auf 3° Steinbock. Daß ich das dem Pluto jetzt auch noch freiwillig sage .. :))

Liebe Randalia, ja Mars im Krebs. Aber welcher Widder-Aszendent gibt das schon zu, solche Bedürfnisse zu haben ? Hier wandelt sich der passive Wunsch in aktive Handlung, indem ich "anderen" das zu geben versuche, was ich mir wünsche (aber sie sich vielleicht gar nicht:)).

Da hier der Begriff "Trauma" gefallen ist (und die Äußerungen mir gefallen haben): Ich kann damit eigentlich nichts anfangen. Mit Jungfrau-Sonne und Steinbock-Mond bin ich sicher der pragmatische Typ, der - ich folge dem Dilbert mal - gut "verkapseln" kann. Ich weiß, daß ich ein komisches Kind war, ob das an meiner Pluto-Sonne lag oder an sonstwas, Tunnels, spiegelverkehrt sehen und agieren, Hör-Seh-Probleme, Funkenflimmern, Besessenheitsphantasien. Irgendwie hatten das doch alle Kinder ? Als Kinder waren wir doch alle verrückt ? Obwohl psychopharmakologisch behandelt, war ich kein Außenseiter.

Deswegen, der Begriff "Trauma" ist mir zu stark oder erschließt sich mir nicht. Ist es nicht allein ein Trauma, geboren zu werden und die Vergänglichkeit zu erfahren ?

Liebe Grüße,

Grünlilie
 
Grünlilie;2232470 schrieb:
Guten Morgen allen,

Hallo!

Liebe Randalia, ja Mars im Krebs. Aber welcher Widder-Aszendent gibt das schon zu, solche Bedürfnisse zu haben ? Hier wandelt sich der passive Wunsch in aktive Handlung, indem ich "anderen" das zu geben versuche, was ich mir wünsche (aber sie sich vielleicht gar nicht:)).

Hehe ;) Das ist schon die Wurzel des Problems.

Lösung:
- Man kann weder andere schützen noch durch andere geschützt werden.
- Man braucht weder fremden Schutz noch braucht jemand fremdes Schutz durch einen selbst.

Versuche dagegen vorzugehen werden Bestraft.
So entstehen Kriege und Tyrannei
 
Werbung:
Moin Randalia,

"Lösung:
- Man kann weder andere schützen noch durch andere geschützt werden.
- Man braucht weder fremden Schutz noch braucht jemand fremdes Schutz durch einen selbst."

Das sehe ich ganz anders. Man kann selbstverständlich andere schützen und durch andere geschützt werden. Ein vollkommen abgelöstes Leben gibt es nicht oder ist selbstzerstörerisch. Man sollte andere Lebewesen "schützen", wo immer es möglich ist (ihnen beispringen, die Stimme erheben, hilfsbereit sein etc.). Ich weiß, "man sollte" hört sich blöd an. Aber das gehört zu meinen Überzeugungen.

Liebe Grüße, Minea

Pantera ist gar nicht so schlecht, aber wie findest Du das hier ?

http://www.youtube.com/watch?v=uXlKkzjkheg
 
Zurück
Oben