Pluto-Transit ins 8. Haus

Merkur-Uranus

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2004
Beiträge
181
Ort
Berlin
Hallo.

Eine Frage hab ich:
Im November diesen Jahres wird Pluto in mein 8. Haus wandern. Nun bin ich natürlich gespannt, was da auf mich zukommt.

Pluto ist sowieso ein sehr intensives Thema bei mir: Ich habe eine Sonne-Pluto-Konjunktion aufzuweisen, sowie aszendentenherrscher Venus und Mond in SKorpion.

Hat jemand erfahrungen mit diesem Transit??

LG

Merkur-Uranus
 
Werbung:
Hallo Merkur-Uranus!

Pluto ist im 8. Haus sehr stark gestellt. Pluto ist der "Herscherplanet" des 8. Hauses, denn das 8. Haus ist dem Skorpion zugeordnet.

Jetzt zu deiner Frage Pluto-Transit im 8. Haus.
Vielleicht wirst du dich in dieser Zeit stark mit dem Tod beschäftigen. Es könnte auch sein, dass du dich aufgrund finanzieller Verpflichtungen, durch andere kontrolliert fühlst. Möglicherweise kümmerst du dich nun aber auch um das Geld von jemand anderen, oder du beschäftigst dich mit deiner Sexualität in Beziehungen.
Vielleicht wirst du durch Intimität und Sexualität gewandelt bzw. du erlöst dich von deinen Tabus.
Du solltest Streit in deiner Beziehung vermeiden, dich nicht zu sehr damit befassen, ans Geld anderer zu kommen.
Achte auch darauf, dich nicht selbst in Lebensgefahr zu bringen, indem du unbedacht Krisen heraufbeschwörst

Ich hoffe, dass ich deine Frage mit meinen Informationen ausreichend beantwortet habe. Bedenke, dass nicht alles zu 100% auf dich zutreffen muss!

Alles Gute wünscht dir Lisalis
 
ich bitte um Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, trotzdem möchte ich auch helfen :zauberer1
Du kannst dich jetzt RICHTIG mit esoterik beschäftigen. Pluto im 8 haus ist dafür verantwortlich. Keine Angst vor Tod :autsch: Das Wort "Tod" muss man nicht buchstäblich verstehen. Man muss sehr viel Böses in diese Welt brinngen, damit Pluto dich oder andreren richtig tötet, ..oder deine Aufgabe schon völlig zu verwirklichen.
Unter dem "Tod" versteht man mehr "Werte - Wecksel" (Egregor Tausch). Es wird unbedinngt, aber was getauscht wird?? deine eigene Werte, oder wirst Du Werte von deiner Umgebung ändern..Es ist auch wichtig, wo stehen Sonne+Pluto im Radiks. Da findest Du Antwort. Wie sind sie aspektiert? Naturlich kann es auch mit Kriesen verbundet sein, aber in deinem Fall, hängt alles nur von dir.
Sexualität, Tabus.. hier bin ich mit Lisalis völlig einverstanden. Was betrifft Geld, Erbtum, Kontrolle u.s.w..ich zweifele,.. nur wenn Du starke 2 Haus im Radix hast. Streit ist naturlich ein schlechtes Ding, wenn es um 7 oder 1 haus geht; aber es wird für Dich eine perfekte Zeit zu verabschieden (auch durch Streit :rolleyes: ), von dass, wass schon lange tod ist.
Pluto bewegt sich sehr langsam, bleibt also sehr lange Zeit in deinem 8 Haus. Vielleicht beginnt es die richtige Zeit für deine Selbstrealisierung, versuch. alles Gute
 
Hallo,

aus meinen beratungen weiß ich, dass bei paaren eine hohe trennungsenergie im spiel ist, wenn pluto ins 8. haus läuft...
das muss aber nicht zwangsläufig so sein... !!
wenn der pluto schon im 8. haus drin ist.. ist die gefahr gebannt... dann gilt eher nachfolgendes:

auf jeden fall.. wirst du .. weil für mich der pluto für die vergangenheit in der evolutionären astrologie steht.. einige leute treffen, mit denen du aus früheren leben eine enge verbindung hattest...
denk an mich.. wenn du einmal in augen schaust.. wo du denkst... diese augen kenne ich... ich kenne sie mehr als ein leben lang...

dieses kann dir also in der nächsten zeit öfter passieren...

tot von lieben im umfeld.. kann auch sein.. aber eher vereinzelt...


ich wünsche dir viel glück..und wenn du magst.. schau ich mal in dein horoskop... schick mir die daten..

much love to all of you
wiseWoman
 
hi merkuranus!

der gute pluto wird ja eine ganze weile ... etliche jährchen ... durch dein 8. haus wandern. in dieser zeit wird er von anderen transitplaneten in unterschiedlicher weise aspektiert werden, die auslösungen deiner individuellen zeitqualität kommen zum tragen ... und je nachdem und ganz unterschiedlich wird pluto bei diesen konstellationen mitmischen oder nicht. und mit pluto in deinem radix hat es auch noch zu tun, wie es da mit deinen "plutonischen dingen" aussieht.

mit anderen worten: alle höhen und tiefen der haus-8-themen sind drin... mach was draus :)

alles liebe, jake
 
Hallo Ihr Lieben

wiseWoman schrieb:
aus meinen beratungen weiß ich, dass bei paaren eine hohe trennungsenergie im spiel ist, wenn pluto ins 8. haus läuft...
das muss aber nicht zwangsläufig so sein... !!

Nach Euren Prognosen zu möglichen Trennungen habe ich mein Horoskop und das meines Partenrs mal angeschaut, wann die Gefahr beginnt sich wegen Pluto zu trennen. :rolleyes: Also bei mir wär das 2018 und bei meinem Partner 2050. Also brauch ich mir jetzt keine Sorgen zu machen. :D

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ich grabe mal diesen (seeeehr alten) Thread wieder aus. Derzeit läuft bei mir Pluto im Transit durch das Haus 8. Ich habe dort keine Planeten stehen. Einfach mal um aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich bin schon beinahe verwundert, wie präzise die dadurch vorausgesagten Themen - Steuern, Verträge, Vorfahren usw. - bei mir hochkommen.

  • Gesundheitliche Probleme beider Eltern, bei der Mutter akut (und zum Glück wieder besser), beim Vater sich langsam schlechter werdend. Stichwort: Vorfahren und Gesundheit
  • Aufgrund dieser gesundheitlichen Probleme kam nun die Anfrage der Eltern, ob ich in Zukunft einen Teil der täglichen Finanzen (Rechnungen online bezahlen) für sie übernehmen könnte. Stichwort: Fremdes Geld.
  • Meine Partnerin ist dabei, ein Ferienhaus von ihren eigenen Eltern zu übernehmen. Ich bin da nicht direkt involviert, aber immerhin geht's um das Geld anderer Leute.
  • Zuviel Steuern bezahlt in den letzten drei Jahren, weil ich irgendwie zu blöd war, die Abzüge (Beiträge an private Vorsorge) korrekt zu deklarieren. Weiss nur Gott oder der Geier, wie es dazu kam. Stichwort: Steuern
  • Online-Bestellung #1: Ein Händler lieferte angeblich "neuwertige" Ware mit Defekt. Verweigerte Rücknahme, beschuldigte mich am Ende sogar noch, ich hätte den Defekt selbst verursacht. Stichwort: Ohnmacht, Verträge
  • Online Bestellung #2: Einem Betrüger aufgesessen. Ohne allzu viel nachzudenken Geld verschickt, Ware nie erhalten. Der Betrag hält sich in Grenzen, aber naja, Online-Betrug ist halt eben immer noch Betrug. Vermutlich kann ich das Geld von meiner Kreditkartenfirma zurückfordern, aber die Frage ist, ob ich auf der Polizei eine Anzeige einreichen soll. Immerhin habe ich eine Handy-Nummer von der Person, es sollte theoretisch also möglich sein, herauszufinden, wer der Besitzer der Nummer ist. Stichwort: Ohnmacht, Verträge, Betrug
Also schon verblüffend, was da so alles zusammenkommt, und wie präzise das den Beschreibungen vom Haus 8 entspricht.
 
Hallo Merkur-Uranus,
mit Transit-Pluto im achten Haus beginnt man im Idealfall seine Schattenseiten zu transformieren. Da Pluto aber nicht von Haus aus ein Wohltäter ist, muss man zuerst in die Tiefen der Seele absteigen und das Unschöne in sich zu Gesicht bekommen. Es werden intensive Gefühle in einem geweckt, die man eventuell bisher nicht kannte.
Wenn man mit seinem Partner etwas gemeinsam aufbauen möchte, dann geschieht dies, unter diesem Transit, unter größten Anstrengungen. Aber auch Erbschaften sind möglich, da man das Geld der anderen an sich binden kann, bzw. profitiert man vom Tod oder der Pleite anderer.
Mit Pluto Transit durch Haus 8 kann man nun sein Geld durch Provisionen, Förderungen, Zinsen und Mieteinahmen verdienen. Banken sind jetzt fast immer bereit einem Kredit zu gewähren.
Da Pluto ein Forscher ist, der das Mark des Lebens in sich aufnehmen möchte, deckt man die dieser Phase auch Familiengeheimnisse auf.
:flower2:
 
Ich grabe mal diesen (seeeehr alten) Thread wieder aus. Derzeit läuft bei mir Pluto im Transit durch das Haus 8. Ich habe dort keine Planeten stehen. Einfach mal um aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich bin schon beinahe verwundert, wie präzise die dadurch vorausgesagten Themen - Steuern, Verträge, Vorfahren usw. - bei mir hochkommen.


Wenn deine Zeitangabe stimmt, ist t_ Pluto bei dir, (mit allen Häuser Systemen) derzeit im 7. Haus. ??

...aber Saturn läuft durch das 8. Haus.
 
Werbung:
Wenn deine Zeitangabe stimmt, ist t_ Pluto bei dir, (mit allen Häuser Systemen) derzeit im 7. Haus. ??

...aber Saturn läuft durch das 8. Haus.
Ich benutze den siderischen Tierkreis mit Ganzzeichenhäusern. Auf diese Weise ist der tPluto weiterhin im Steinbock im H8. Ich hab grad geschaut, auch mit tropischem Tierkreis und Ganzzeichenhäusern ist der tPluto in Steinbock im H8. Aber ja, mit z.B. Campanus-Häusern und tropischem Tierkreis ist der tPluto tatsächlich im H7, nicht im H8.
 
Zurück
Oben