Pluto T - 10.Feld - Mond

@MANUELA

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt ein Zeiterl im Netz gesucht...
Leider nichts gefunden zu Pluto-Transit-10.Feld im Steinbock.
Mag mir jemand etwas dazu schreiben?

Vielen lieben Dank, Manuela :-)

Werbung:
Liebe Manuela, denke ich mir, dass Du da nichts findest. Pluto wurde ja erst vor 80 Jahren entdeckt und war in dieser Zeit noch nicht im Steinbock. :D So pauschal geht es dann wohl auch nicht. Na ja, vielleicht stellst Du mal Deine Daten ins Netz, vielleicht erhältst Du dann Auskunft.
lg Gelbfink

Liebe Manuela,

Dir tanzt Pluto im zehnten Haus schon länger um deinen Mond im Steinbock. Die Zeitdauer bei der Konjunktion würde ich locker auf fünf Jahre setzen. Ich habe beinahe die gleiche Mondstellung wie du, wobei mein Mond am IC steht. Trotzdem ist es so, dass man viel Zugang, auch über Träume über sich selbst durch Pluto erhält! Unter diesem Aspekt könnte genau so der Mann fürs Leben daherkommen, wobei Pluto bei dir auch im Quadrat zu deiner Sonne steht - was wiederum Sonne und Pluto als Aspekt durchaus positiv empfinden können! Vielleicht geht es um das eigene Kontaktverhalten, da ein Mond in zehn im Radix nicht selten mit Erwartungs- und Erfüllungszwängen einhergehen kann, verursacht durch Erzieher - die oft glauben, dass es das Kind besser haben soll. Aber oft wird das Kind gar nicht gefragt, was es selbst möchte! Pluto bringt wahrlich die Gelegenheiten für eine Transformation mit sich, so dass man zuletzt autonomer und individueller agieren kann. Im Transit zu deiner Venus besteht ein Trigon, so dass du mehr auf deine Bedürfnisse und Wünsche schauen kannst und deiner Weiblichkeit näher kommst. Ebenso Pluto im Transit im Trigon zu Pluto/Uranus, so dass auch im beruflichen Bereich alle möglichen Veränderungen harmonisch und ohne größere Nebengeräusche erfolgen können!

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Klingt ja ganz gut :-)

Das bald vergangene Jahr war körperlich gesehen nicht sehr gut.
Das Jahr begann leider mit Krankheit, Jänner bis März war ich so gut wie ausgeschalten......Im Juni hatte ich dann eine Lebensmittelvergiftung.. (Ägypten)
und nun habe ich starke Probleme mit der HWS.
Dachte der Pluto sei daran "schuld"
So sinds die Anfänger! :D

Beruflich ziehe ich mich etwas zurück...der Körper mag nimmer so...
suche nach Alternativen....bin jetzt ja selbständig und habe meist ziemlichen Stress.

lg Manuela

Hallo Manuela,

Körperliche Sympthome, da fällt mir dein Saturn im 12. Haus sofort auf, der im Stressbereich zum AC steht. Er braucht die Stille ab und zu, da im 12. Haus die Kraft aus der Stille hervorkommt! Ab und zu ein wenig Meditation, Rückzug, Aufenthalt an stillen Orten der Natur, dann kommt der Körper wieder in Schwung!

Hallo liebe Manuela,
klasse Arnold - Saturn ist HW - der arme Pluto, für was der alles herhalten muß. Betrachte Dir mal die einzelnen Konstellationen im Vergleich zu den Unbefindlichkeiten, die Du beschrieben hast, dann hast Du auch gleichzeitig die beteiligten Qualitäten.
Vergiftung = Neptun, im Januar ist die Sonne über Deinen Radix Mond gelaufen und stand im Quadrat mit Sonne und Uranus in I sowie Opp. auf Jupiter. Als Widder AC kannst Du immer davon ausgehen, dass auch Dein Mars ein wesentliche Rolle spielt. So lief Mars im Jänner über Dein 12tes Haus im Quadrat zu Deinem Neptun und anschließend ins Quadrat zu laufendem Saturn.
Im Juni lief wieder der Mars in Haus III (Unfall - auch eine Lebensmittelvergiftung bezeichne ich hier als Unfall) ins Quadrat zu Deiner Uranus / Pluto Konjunktion in VI gleichzeitig mit Quadrat auf Neptun in XII, der ja ohnehin auch gleichzeitig die Opp. auf Urauns / Pluto in VI bildete.
Nun zu HWS - was tust Du sportlich, wie sehen Deine Muskeln aus, die die HWS stützen könnten. Wie befriedigst Du Deinen Mars - so als Widder. - und damit meine ich nicht, wie Du ihn lebst - Ich höre, Du ziehst Dich beruflich zurück, ist Dir die Last auf den Schultern zu groß geworden? Als Selbständige arbeitest Du ja nicht weniger sondern selbst und ständig. An sich sieht es ja aktuell nicht wirklich schlecht aus, ich denke das wird auch wieder. Weniger Kampf, mehr Genuß und Wohlbefinden tut auch ganz gut.
In diesem Sinne gutes Gelingen
lg Gelbfink

Lieber Arnold!
Genau das ist mein Plan :-)

Lieber Gelbfink!

.... und ich dachte der Mars wäre mein Freund :(
...nun auf alle Fälle wie Du ja gesehen hast, war ich seit ewig lange wieder mal krank.
und gleich einige Male hintereinander.
FURCHTBAR für mich!
Ich bin kaum krank.

Nun wie befriedige ich meinen Mars?
...mit Waldspaziergängen, schwimmen und viel Arbeit :-)
was allerdings nicht mehr so aktuell ist die Arbeit.
Ich habe mich in den letzten 15 Jahren sehr übernommen,
arbeite für mein leben gerne aber man wird älter und die Wirbelsäule macht nicht mehr mit.

Ich möchte nächste Woche wieder Gym machen und freue mich schon darauf.

lg Manuela

Meditation, Tai Chi, Feldenkreis o.ä. würde ich dir auch empfehlen. Denn deine Widdersonne ist nicht gerade die Geduldigste und Mars in 7 steht leicht in Kampfstellung. Wahrscheinlich würde eine chinesische Kampfsportart deiner Marsbetonung (Widder-AC, Widdersonne und Mars in 7) eher gerecht, vor allem da dieser Sport die fordernde Disziplin des Sonne/Saturn berücksichtigt. Der Wunsch nach Veränderung besteht durch den Transitdurchgang Uranus durch das 1. Haus. Du wirst in den nächsten Jahren noch Dinge in Angriff nehmen, an die du jetzt im Traum nicht denkst. :D

Werbung:
Hallo Manuela,
folgende Bedürfnisse sind die Grundbedürfnisse des Mars, wie auch immer Du sie befriedigst. Floo hat Dir ja schon die sportlichen Hinweise gegeben. Hier noch ein paar andere Hinweise:
wie stillst Du die 12 Grund - Bedürfnis des Mars nach - gestillt - teilweise gestillt - nicht gestillt
- Durchsetzung und Selbstbehautptung - o - 0 - 0
- egoistisch zu sein - o - 0 - 0
- Mut und Zivilcourage zu zeigen - o - 0 - 0
- zu rivalisieren und zu siegen - o - 0 - 0
- zu führen und Führung zu übernehmen - o - 0 - 0
- Dich sportlich zu betätigen - o - 0 - 0
- zu akquirieren und Kontakte zu machen - o - 0 - 0
- den Anfang zu machen - o - 0 - 0
- die eigenen Triebe (MAR) und Phantasieen (NEP) zu leben - o - 0 - 0
- Pionierarbeit durchzuführen - o - 0 - 0
- ein Pilotprojekt zu starten - o - 0 - 0
- einfach zur Tat schreiten und aktiv zu sein - o - 0 - 0
- das eigene Revier (VEN)abstecken und zu verteidigen (MAR) - o - 0 - 0

je höher die Anzahl der "gestillt" markierten Felder, desto besser.
Du wirst in den nächsten Jahren noch Dinge in Angriff nehmen, an die du jetzt im Traum nicht denkst.
nimm Dir die Worte von Floo vor, setze Deine Kreativität (Uranus) und die Energieen von Haus XI ein und verbinde die 12 Bedürfnisse des Mars mit Uranus (Abenteuer, Abwechslung, Freundschaften, Erneuerung, Ausnahmen konstruieren, sozial tätig werden, Freizeit gestalten, etwas Neues erleben, etwas Besonderes beginnen) Du wirst staunen.
Ganz liebe Grüße Gelbfink

Zurück
Oben