Pluto Konjunktion Aszendent

Kenne aber niemandem mit Mars am AC.

Mein Ehemann hat Mars (im Widder) genau am AC . Auffällig großes Geburtsmal am Nacken. Er hat einen guten Wesenskern (andere Horoskopfaktoren), super viel Energie aber hatte die unerträgliche Angewohnheit mir die großen, wichtigen, persönlichen Entscheidungen in meinem Leben mit der Brechstange/endlosdiskussionen/übergriffigem Verhalten/lautem Schreien abzunehmen. Naja irgendwann lernt Frau sich zu verteidigen.

Werbung:
Ungewöhlich starkes Machtstreben, andere unterdrücken und sich um jeden Preis durchsetzen wollen. Oft können Brutalität und eine hohe Gewaltbereitschaft beobachtet werden. Wie sich Pluto hier letzlich auswirkt, hängt jedoch von dem Tierkreiszeichen ab, in dem er sich gerade befindet. Im Krebs- Zeichen verstärkt er die Neigung sich Sorgen zu machen. Im Löwen verleiht er unglaublich herrische Züge, die sich in enger Zusammenarbeit und im Zusammenleben sehr unangenehm bemerkbar machen können. In der Jungfrau macht er unerträglich rechthaberisch und verstärkt das analytische Denken. In der Waage steigert er die sowieso schon große Anknüpfungsbereitschaft ( diese Menschen sind immer unterwegs). Im Skorpion erhöht Pluto die Kampfeslust und im Schützen das Geltungsstreben. Pluto am Ac macht insgesamt dominant und geradlinig, stört aber häufig das tägliche Leben durch Zwangsvorstellungen und Manien.
Gebt Ihr mir Recht, oder könnt ihr dem noch etwas hinzufügen.
Danke für Antworten!
also ich habe Pluto in Konjunktion Löwe Ascendent .. bin weder brutal noch neige ich dazu andere zu dominieren.. und herrisch bin ich auch nicht ... ich war immer eine führende Kraft aber denke das ist noch ein ziemlicher Unterschied zu dem hier beschriebenen... Ich glaube Pluto wird von den Astrologen noch nicht wirklich verstanden und richtig gesehen.. meiner Ansicht nach bestärkt oder anders ausgedrückt verstärkt er die Ascendent Anlage .. nur mal so meine eigenen Beobachtungen dazu

Ich glaube Pluto wird von den Astrologen noch nicht wirklich verstanden und richtig gesehen.. meiner Ansicht nach bestärkt oder anders ausgedrückt verstärkt er die Ascendent Anlage .. nur mal so meine eigenen Beobachtungen dazu
Ich glaube, dass er ganz viele verschiedene Facetten haben kann. Mein Sohn hat Pluto am AC (Haus 12) im Skorpion.
Er hat bereits bei seiner Geburt Nahtoderfahrung gemacht. Er entwickelte sich sozial als med. Helfer (Sanitäter), Loveparade 2010, Dusiburg. Arbeitet bei der Berufsfeuerwehr und fährt durch seine Tätigkeit auch den Notarzt.
Seine Helferrolle ist stark ausgeprägt. Er ist Steinbock. Zuverlässig, verantwortungvoll und ist mit Veränderung nicht so schnell bei der Sache. Er hat feste Vorstellungen. Reflektiert sich und ist beliebt bei seinen Freunden. Aber Stirb und Werde ist durch aus ein Thema bei ihm.
Macht kann mal im Hintergrund eine Rolle spielen. Erpressung in einfachen Situationen. Kenne ich aber auch von mir, ich habe Saturn im Skorpion. Konsequentes Handeln gehört auch dazu.

2 enge Freunde von mir mit 1 x Pluto/Löwe AC und 1x Pluto/Jungfrau AC - beide haben "Ticks" unterschiedlicher Art, was auch in Richtung Zwangsstörungen geht - meine Enkelin Pluto/Schütze-AC hat eine Essstörung

Interessantes Thema - ich hab eine Pluto, Jupiter, Merkur Konjunktion im ersten Haus, 3,5 Grad vom AC Waage entfernt - würdet ihr das noch als Konjunktion mit AC rechnen oder eher nicht?
Dazu hab ich noch Sonne im Skorpion, auch erstes Haus, was ja ggf die plutonische Energie verstärken/unterstreichen könnte?

Interessantes Thema - ich hab eine Pluto, Jupiter, Merkur Konjunktion im ersten Haus, 3,5 Grad vom AC Waage entfernt - würdet ihr das noch als Konjunktion mit AC rechnen oder eher nicht?
Dazu hab ich noch Sonne im Skorpion, auch erstes Haus, was ja ggf die plutonische Energie verstärken/unterstreichen könnte?
Erste Frage ja, auf jeden Fall.
Zweite Frage, kann man so nicht sagen, man muss das ganze Horoskop sehen.
Pluto Jupiter Merkur wird aber u.U. sehr fixiert sein auf das Denken selbst, um darin Sicherheit zu finden und Ängste in Schach zu halten, an Vorstellungen, Bewertungen und (angeblicher) Schicksalhaftigkeit festhalten etc.
Es geht dabei nicht um Intellekt sondern um Suche nach Halt in Systemen.
Das wird sich v.a. auf der Beziehungsebene äußern, nehme ich an, entweder verborgen oder offen.
Das kann schon plutonischen Charakter bekommen, weil andere sich damit konrontiert sehen und auf eine Beharrlichkeit oder Fixiertheit stoßen, die irgendwie irritierend sein kann.
Immerhin ist es Waage AC, d.h. ggf. wird die Sehnsucht nach Kontakt einiges rausreißen.

Aber wie gesagt, es ist nicht möglich, das ohne Zusammenhang vollständig zu deuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @India23 , ich habe heute morgen meine Orbiseinstellungen im Horoskop ensprechend meiner bis jetzt gemachten Erfahrungen angepasst. Dabei fiel mir die Orbistabelle vom Astro-Dienst in die Hände. Sie kann man als grundsätzliche Voreinstellung zur Orientierung nehmen. Auf dieser Grundlage zeichnet Astro.com Horoskope. Die du natürlich durch erweiterte Grafikauswahl auch auf deine Sichtweise verändern kannst.
Vielleicht kennst du sie ja auch schon. Nur zur Info. https://www.astro.com/faq/fq_fh_owstyle_g.htm
Gruß und schönes WE.

Ich glaube, dass er ganz viele verschiedene Facetten haben kann. Mein Sohn hat Pluto am AC (Haus 12) im Skorpion.
Er hat bereits bei seiner Geburt Nahtoderfahrung gemacht. Er entwickelte sich sozial als med. Helfer (Sanitäter), Loveparade 2010, Dusiburg. Arbeitet bei der Berufsfeuerwehr und fährt durch seine Tätigkeit auch den Notarzt.
Seine Helferrolle ist stark ausgeprägt. Er ist Steinbock. Zuverlässig, verantwortungvoll und ist mit Veränderung nicht so schnell bei der Sache. Er hat feste Vorstellungen. Reflektiert sich und ist beliebt bei seinen Freunden. Aber Stirb und Werde ist durch aus ein Thema bei ihm.
Macht kann mal im Hintergrund eine Rolle spielen. Erpressung in einfachen Situationen. Kenne ich aber auch von mir, ich habe Saturn im Skorpion. Konsequentes Handeln gehört auch dazu.
bin ebenfalls ein Steinbock.. mit 6 Planeten in Wasserzeichen darunter auch Saturn im Skorpion ... mein Interesse galt von jeher der Spiritualität.. und Esoterik

Werbung:
darunter auch Saturn im Skorpion
Mit Spiritualität kann ich auch etwas anfangen. Ich habe 5 Zeichen im Wasser. Wobei Saturn im Skorpion im H3 in weiter Konjuktion mit Merkur mir lange meine Schattenseite aufgezeigt hat. Ich konnte bei Menschen, die schwächer waren als ich nicht nett sein. Zu der Zeit damals, habe ich nur Menschen akzeptiert, die eine gewisse Stärke hatten, die für mich ebenbürtig waren.
Heute nutze ich Saturn um zu hinterfragen, zu begründen, Entscheidungen zu finden, die hilfreich sind. In der Kommunikation akzeptiere ich Menschen mit Schwächen. Wobei die Umwelt auch eine Rolle spielt. Wo spielt sich die Kommunikation ab? Im Beruf ist es für mich deutlich schwerer mit Unfähigkeit umzugehen als im Privatleben.
Aber auch im Berufsleben kann ich Menschen nicht ändern und muss lernen auch loszulassen, oder auf diplomatischen Wege Impulse setzen, dass sich etwas ändert.

Zurück
Oben