Plüschis. Balsam für die Psyche :D

Werbung:
Da stimme ich Dir zu. Ich hab mir gerade ein Kuschelpüppchen gestrickt für Momente, in denen ich schnell Trost für mein inneres Kind finden möchte. In den Arm genommen und ans Herz gelegt, hilft es mir in besonders intensiven Situationen. Ich mag die weiche Wolle und das Gefühl von Geborgenheit.

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Total :-D ich finde es hat mehr Vorteile den ich bin ganz erfroren u. Schlafe mit 2 decken aber ist meist nie genug da hab ich per Zufall mal ein plüschi gekauft u. Hab gemerkt das dieses stofftier das erste in meinem Leben ist das wie eine thermosflasche/kischkernkissen wärmt! Seitdem schlafe ich nicht mehr ohne^^ ausserdem ist es angenehm zum kuscheln wenn man einen miesen Tag hatte. es beruhigt so ausserordentlich <3
 
Ne danke. Echte Tiere sind toll, Plüschtiere sind einfach nur sentimental-vermenschlichter Müll.
 
mit plüschtieren kann ich nichts anfangen , aber diese plüsch ,-fellimitatdecken sind sehr angenehm weich und kuschelig und mein hund natürlich auch .
 
Wenn ich etwas für "die Seele" brauche, lese ich meine Lieblings-Bücher -die mit viel Humor - oder schaue meine Lieblings-DVD´s an.
Oder ich geh raus in die Natur und fotografiere. Oder ich rufe eine der besten Freundinnen an und wir gehen in so ein richtig altmodisches Cafe und machen Kuchenschlacht. Mit viiiielll Sahne!!!:D

Danach geht es mir wieder bestens!:)


LG
 
Plüschtiere finde ich auch schrecklich,ich würde allenfalls die Steifftiere durchgehen lassen..;)

Die meisten Plüschtiere sind aus Plastik und das alleine finde ich schon ätzend genug...


Meine Tante besaß bis in ihr hohes Alter eine Puppe,die sie nach ihrem verstorbenen Kind " Peterle " nannte...diese Puppe war wie ihr eigenes Kind für sie, sie nähte Kleidung dafür,ect..." Peterle " diente mehr als 60 Jahre der Traumaverarbeitung...eine schöne Aufgabe für eine Puppe..;)
 
Werbung:
Plüschtiere finde ich auch schrecklich,ich würde allenfalls die Steifftiere durchgehen lassen..;)

Die meisten Plüschtiere sind aus Plastik und das alleine finde ich schon ätzend genug...


Meine Tante besaß bis in ihr hohes Alter eine Puppe,die sie nach ihrem verstorbenen Kind " Peterle " nannte...diese Puppe war wie ihr eigenes Kind für sie, sie nähte Kleidung dafür,ect..." Peterle " diente mehr als 60 Jahre der Traumaverarbeitung...eine schöne Aufgabe für eine Puppe..;)

find ich süss sowas , obwohl das bei deiner tante ja einen ernsthaften , traurigen hintergrund hatte.

eine bekannte von mir sammelt puppen . sind mittlerweile über 300 ,von klein , ein paar cm bis 1, 30 m groß.
die ganze wohnung ist voll damit . ich würd da 'nen knall kriegen.
 
Zurück
Oben