Plötzlicher Tod ohne Begründung

Werbung:
:unsure:
🐀🐈‍⬛🐕‍🦺

Ratten sind eigentlich Gesellschaftstiere, da könnte ich also schon einen Zusammenhang sehen. Zudem ist die Zusammenstellung dieser Gemeinschaft auch nicht so recht stimmig.

Diese Einzelhaft und Zusammensetzung kann bei diesen Tieren leicht zu einem tödlichen Dauerstress führen. Dieser Stress kann sich auch noch durch einen Tod in einer Zwangsgemeinschaft verstärken: "Wo steckt der Widersacher?"

Selbst bei bei einer Gemeinschaften gleicher Art kann ein tödlicher Stress entstehen, deshalb ist auch dort eine Vergesellschaftung unabdingbar.

Merlin

Was sagt denn die Tierärztin? Selbst wenn die Obduktion ohne Befund blieb, wird sie doch einen Verdacht geäußert haben, oder? Tatsächlich war deine Ratte schon sehr alt (weit älter als ihre meisten Artgenossen werden) - da ist ein plötzlicher Tod zwar traurig, aber nicht ungewöhnlich. Der Hund lag zwar etwas unter dem Durchschnitt, aber ungewöhnlich ist es nicht, dass ein Hund die zehn nicht erreicht.

Warum denkst du, dass dies etwas mit der "3" auf sich hat? Warum sollte das so sein und was sollte es denn bedeuten? Was soll sich denn dann für ein Kreis schließen?
sie kann es sich nicht erklären weil die Tiere keine Anzeichen hatten besonders die Katze 6 Monate vorher hab ich ein check machen lassen mit den Hund Blutbild Röngten CT alles nichts er hat auch keine Anzeichen gezeigt das er was hatte war immer fröhlich aktiv der Kater ebenfalls jedes Jahr Komplet check weil es in meiner Familie seit Jahren so ist das immer wenn einer geht 2 hinterher gehen dann wenn es 3 waren lange lange zeit Ruhe bis es nächste kommt das ist das Problem ja weil ich es mir nicht erklären kann wenn man mit Fragezeichen leben muss warum hintereinander gesunde Tiere meine Tiere warum immer wenn ich auser Haus war es wird immer ein Fragezeichen bleiben Trozdem danke für die Antworten

Erst einmal mein Mitgefühl zum Verlust Deiner Tiere.
Explizit in der Wohnung und die Tiere waren keine Freigänger? Dann kann auch die Ursache in/an der Wohnung liegen. Bist Du den körperlich gesund?
Durch z.B. im Innern korodierte und nicht korrekt versiegelte Wasserhähne und alte bleihaltige Wasserleitungen kann es zu Vergiftungen kommen. Oder irgendwo tritt eine kleine Menge CO2 aus.

Was die Anzahl 3 betrifft, so habe ich davon bei mir am Stall gehört. Es ebenfalls erlebt. Aber, ob sowas was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

Nachtrag: Falsche Pflanzen in der Wohnung?
hi danke keine Freigänger ich bin gesund Psychisch sowohl auch Körperlich alles gut wie meinst du das den in welcher hinsicht körperlich gesund bei mir ist alles nur aus Natur ich bin Generell ein Pharma Gegner wir haben Filteranlagen frs Wasser nichts chemisches oder der gleichen Pflanzen gar nicht Räuchern Regelmässig es ist eine sehr Positive Energy hier in meiner Wohnung sagen viele das sie sich wohl fühlen.

:unsure:
🐀🐈‍⬛🐕‍🦺

Ratten sind eigentlich Gesellschaftstiere, da könnte ich also schon einen Zusammenhang sehen. Zudem ist die Zusammenstellung dieser Gemeinschaft auch nicht so recht stimmig.

Diese Einzelhaft und Zusammensetzung kann bei diesen Tieren leicht zu einem tödlichen Dauerstress führen. Dieser Stress kann sich auch noch durch einen Tod in einer Zwangsgemeinschaft verstärken: "Wo steckt der Widersacher?"

Selbst bei bei einer Gemeinschaften gleicher Art kann ein tödlicher Stress entstehen, deshalb ist auch dort eine Vergesellschaftung unabdingbar.

Merlin
Eine Ratte lebt noch zweite dazu gekauft meine Hund meine Katze haben immer zusammengeschlafen gemeinsam da gabs nie was Chihuahua sind kleine Tiere war ja kein riesen Hund 120 Quadratmeter Wohnung die Ratten hatten einen 5 Meter Käfig es hat nie Stress gegeben

Tatsächlich kann das für Tiere sehr gefährlich werden - und auch nict wenige Menschen bekommen durch Räuchern gesundheitliche Probleme.
Die kommen vorher zur Mama weil die wohnt in selben Haus nur 3 Türen weiter da geh nicht mal ich rein 3 stunden lang danach nur Fenster Offen das ist normal das man keine Tiere drinnen lässt steht auch auf der Verpackung. werde wohl mit den Leben müssen manches kann man nicht erklären traurig aber wahr

@NatureWitch
Ja, so gibt es manches im Leben, was einem rätselhaft erscheint, und wer könnte darauf eine sichere Antwort geben?
Man kann sich nur nach Erfahrungen Anderer umhören und sich bemühen, selber nun keine Angst daraus zu entwickeln.
Es ist ja nicht gesagt, daß es so weitergeht und auch zukünftig immer wieder gleich drei deiner Tiere sterben werden!

Werbung:
hi danke keine Freigänger ich bin gesund Psychisch sowohl auch Körperlich alles gut wie meinst du das den in welcher hinsicht körperlich gesund bei mir ist alles nur aus Natur ich bin Generell ein Pharma Gegner wir haben Filteranlagen frs Wasser nichts chemisches oder der gleichen Pflanzen gar nicht Räuchern Regelmässig es ist eine sehr Positive Energy hier in meiner Wohnung sagen viele das sie sich wohl fühlen.
Ich fragte nach Deiner Gesundheit, weil ja etwas in der Wohnung sein könnte. Dich zu kränken oder Dergleichen lag nicht in meiner Absicht.

Zurück
Oben