Plötzliche (ungültige) Mieterhöhung - was würdet ihr machen?

Vergiss es .. vergiss Anwälte

DU bist Laie , darfst Formfehler machen.. das ist okay..aber ein Anwalt nicht, nur die machen welche und damit kannste alles vergessen

ein mieter kündigte zog aus( hat Miete nicht bezahlt und noch NIE Nebenkosten in 2 Jahren !!!)... äähh... oder auch nicht: die Wohnung ist nicht geräumt... mittlerweile habe ich Urteil,.. vollstreckbare Ausführung,.. Räumung steht an
ein Chef von dem "ehemaligen" Mieter hat das gleiche Problem..ging zum Anwalt...tja... da ist noch nicht mal Klage eingereicht worden.. und er hat dieses Problem seit nem halben Jahr

direkt geht schneller als Rechtsanwalt... diese Option heb dir auf..

So weit ich weiss, in DE oder auch in Österreich?

Kann//darf niemand unter der Brücke landen.

Dafür gibt es Harz4.
 
Werbung:
und meinem Vermieter gehört nur meine Wohnung.

Mieterbund oder ähnlich, anrufen, die beraten zu sehr günstigen Konditionen und manchmal macht es sogar Sinn, bei denen einzutreten. Dann übernehmen die auch die Korrespondenz für dich. (je nach Angebot, einfach mal nachfragen)

Die geben auch Formulierungshilfen. :)

Ein Eigentumwohnungsbesitzer, der zum Vermieter wird, hat oft sehr eigentümliche Vorstellungen was er darf und was nicht. Sprich die Kenntnisse sind oft genug rudimentär und mehr gefühlsgesteuert. Meint: nicht persönlich nehmen, so ein Einzelwohnungseigentümer ist halt oft naiv und denkt, er kann sich z.B. den Papierkram verenfachen.

LG
Any
 
So weit ich weiss, in DE oder auch in Österreich?

Kann//darf niemand unter der Brücke landen.

Dafür gibt es Harz4.


Die Mieter haben die Wohnung verlassen, ohne sie zu räumen--Messiwohnung..Strom und Gas abgemeldet..sich für Harz4 bei einem anderen Amt-andere Stadt angemeldet--übergeben sprich beenden das Mietverhältnis damit nicht
 
Werbung:
Zurück
Oben