Plötzliche (ungültige) Mieterhöhung - was würdet ihr machen?

Ja, dann wäre Verbraucherschutz noch eine Möglichkeit, weil dort - falls Beratungskosten anfallen - die Preise da recht human sind.

hab grad mal Mr. Google bedient :D
einen örtlichen gibt es bei uns nicht, aber in der nächsten Großstadt. Ich frag am Donnerstag einfach mal in der Gemeinde nach, wo ich mich hinwenden kann, wenn meine Vermieter trotz dem Hinweis auf die rechtlichen Grundlagen nicht von ihrer Forderung abweichen. Vielleicht gibts bei uns ja doch noch irgendeine Stelle, von der ich nichts weiß (war bislang auch nicht notwendig :tomate:).
Und ansonsten fahr ich halt in die Stadt, wenns erforderlich ist :thumbup:
 
Werbung:
Nein, aber ich halte u. a. in Firmen Seminare und da ich in einem Kaff wohne, wo es schlechten Anschluss gibt, bin ich aufs Auto angewiesen.
Sie wären dann wirklich "arm" dran, wenn Sie aus lauter Überdruß noch einen moderatere Arbeit annehmen oder gar umziehen würden. Kämpfern ist da sicher wichtiger.
 
Hab ich gerade noch gesehen...
Ggf. Beratungshilfeschein beim Amtsgericht beantragen und einen Anwalt aufsuchen. Es kann sein, dass genau der Fall eingetreten ist, dass Du die Kosten der anderen mitträgst. Vielleicht hat sich der Verbrauch da erhöht. Ich weiß nicht, wie da die gesetzlichen Regelungen sind und ob man dann wirklich 60% Erhöhung in Kauf nehmen muss, usw.

ja das wäre durchaus möglich. Ich weiß eben auch nicht, wie da die gesetzlichen Regelungen dazu sind. Hatte auch zu Beginn mal etwas skeptisch nachgehakt, ob das überhaupt rechtens ist. Aber das wurde mir mit einem klaren JA beantwortet und so hab ich nicht weiter nachgehakt :tomate:
 
Miranda, vielleicht ist das auch eine gute Möglichkeit, Altes loszulassen? Es trifft auch ein Thema bei dir. Hilflosigkeit, Dominanz, Autoriät, Missbrauch deiner Seele, usw. Du kannst jetzt diese Themen in Liebe annehmen, durchfühlen*g und loslassen. So bist Du in er Lage, selbst-bewusst zu handeln und kannst deiner inneren Gewissheit folgen.
 
Vielleicht steht ja auch ein Lottogewinn an. Vielleicht wäre es gut mal ein Los zu kaufen. *schmunzel*
 
Miranda, vielleicht ist das auch eine gute Möglichkeit, Altes loszulassen? Es trifft auch ein Thema bei dir. Hilflosigkeit, Dominanz, Autoriät, Missbrauch deiner Seele, usw. Du kannst jetzt diese Themen in Liebe annehmen, durchfühlen*g und loslassen. So bist Du in er Lage, selbst-bewusst zu handeln und kannst deiner inneren Gewissheit folgen.

Schön, dass solche Dinge auch schon anderen auffallen :lachen::tomate:
ja, Venja, da hatte ich auch schon dran gebracht. Als würde ich derzeit ständig geprüft werden, um unter Beweis zu stellen, wie ich jetzt damit umgehe :rolleyes:

Danke dir :umarmen:

Vielleicht steht ja auch ein Lottogewinn an. Vielleicht wäre es gut mal ein Los zu kaufen. *schmunzel*

Also Ihr regelmäßiges Schmunzeln in meinem Thread wirft für mich die Frage auf, ob Sie mich damit aufheitern oder provozieren wollen?
Da ich mich darin übe, optimistisch zu sein und das Gute im Menschen zu sehen - nette Idee, vielleicht sollte ich dafür ein paar Münzen verwenden :D
 
Hi Miranda*g.. ich würde es eher als Geschenk sehen.. denn, wenn Du das erfolgreich angenommen und durchlebt hast, bist Du nachher viel stärker und glücklicher:)
 
Was sagen denn Deine Nachbarn dazu, die müssten ja auch so eine hohe Forderung bekommen haben.
 
aja, in den letzten Jahren habe ich eigentlich nur einmal eine Nachzahlung gehabt und da war ne Abrechnung dabei, wo ich es nachvollziehen konnte. Waren reine Wasserkosten. Ansonsten blieb die monatliche Zahlung der zu Mietbeginn vereinbarten NK
--------------------------------------------------------------

Hast du sonst nur Wasserkosten gehabt?..dann darf der Vermieter keine anderen Nebenkosten einführen. Dies darf er nur, wenn er nachweisen kann, dass NEUE Nebenkosten entstanden sind.. das muss er belegen.. und VORHER schriftlich anküdnigen
60 % mehr.. da gibt es ein Urteil dass es zuviel ist

Mach den Brief kurz und bündig
Du erhebst Widerspruch:
gegen die Mieterhöhung
gegen neue Nebenkosten
gegen so hohe Erhöhung der Nebenkosten

kein bitte wären Sie so freundlich und nett..nix bitte bitte. Du bist damit nicht einverstanden. PUNKT..
 
Werbung:
Hi Miranda*g.. ich würde es eher als Geschenk sehen.. denn, wenn Du das erfolgreich angenommen und durchlebt hast, bist Du nachher viel stärker und glücklicher:)

Achja... positiv sehen. Du verlangst ja Sachen von mir :D haha
Spaß beiseite! Ich versuchs, denn JA, danach bin ich natürlich sehr viel stärker und - hoffentlich - glücklicher :)

Was sagen denn Deine Nachbarn dazu, die müssten ja auch so eine hohe Forderung bekommen haben.

Achso. Nee nee, die Wohnungen gehen über die Verwaltung und meinem Vermieter gehört nur meine Wohnung. In unserem Haus gibt es 10 Wohnungen, jede mit anderem Vermieter.
Was die Nebenkosten betrifft, weiß ich nicht, wie es da bei denen aussieht :confused:
Danach hab ich nicht gefragt, da ich viel außer Haus bin und daher meinen Nachbarn nicht so nahe stehe.

aja, in den letzten Jahren habe ich eigentlich nur einmal eine Nachzahlung gehabt und da war ne Abrechnung dabei, wo ich es nachvollziehen konnte. Waren reine Wasserkosten. Ansonsten blieb die monatliche Zahlung der zu Mietbeginn vereinbarten NK
--------------------------------------------------------------

Hast du sonst nur Wasserkosten gehabt?..dann darf der Vermieter keine anderen Nebenkosten einführen. Dies darf er nur, wenn er nachweisen kann, dass NEUE Nebenkosten entstanden sind.. das muss er belegen.. und VORHER schriftlich anküdnigen
60 % mehr.. da gibt es ein Urteil dass es zuviel ist

Mach den Brief kurz und bündig
Du erhebst Widerspruch:
gegen die Mieterhöhung
gegen neue Nebenkosten
gegen so hohe Erhöhung der Nebenkosten

kein bitte wären Sie so freundlich und nett..nix bitte bitte. Du bist damit nicht einverstanden. PUNKT..

Nee, nicht nur Wasser als NK. Aber die Nachzahlung, die ich damals hatte, betraf nur die Wasserkosten.
Echt, da gibts ein Urteil? :confused: Muss ich vielleicht doch nochmal Google bedienen und suchen...

Ich kann ja eigentlich nicht mal Widerspruch gegen ein ungültiges Schreiben einlegen :lachen: ok, ich weiß, wie du meinst. Also einfach nur die Tatsachen aufzeigen?! aber höflich und sachlich... (nicht ar*chkriechend)...

Dich hätt ich gern als Vermieterin!! In 13 Jahren keine Erhöhung :thumbup::D
 
Zurück
Oben