platz für naturgeister errichten!

waldhexe

Neues Mitglied
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
4
Ort
burgenland bez. oberwart
Hallo,
ich würde gerne in meinem Garten ein kleines Plätzchen für Naturgeister errichten.
Hab aber nicht wirklich Ideen wie ich das verwirklichen kann. Was muß ich beachten und wo sollte der Platz sein.
Würde mich über Antworten echt sehr freuen.:)
glg, waldhexe!
 
Werbung:
Es soll so etwas wie eine Wiedergutmachung sein. Wir haben unseren Garten im letzten Jahr komplett umgegraben und auch viele Büsche entfernt und jetzt möchte ich ihnen wieder einen Ort anbieten wo sie sich wieder heimisch fühlen können.
 
Es soll so etwas wie eine Wiedergutmachung sein. Wir haben unseren Garten im letzten Jahr komplett umgegraben und auch viele Büsche entfernt und jetzt möchte ich ihnen wieder einen Ort anbieten wo sie sich wieder heimisch fühlen können.

Ich könnte jetzt auch sagen; "Allein der Gedanke zählt." Aber ich frage mich ob eine Wiedergutmachung nötig ist. Ansonsten könntest du versuchen ein Stück deines Garten verwildern zu lassen, ohne Unkraut oder Disteln raus zu reißen.
 
Hallo,
ich würde gerne in meinem Garten ein kleines Plätzchen für Naturgeister errichten.
Hab aber nicht wirklich Ideen wie ich das verwirklichen kann. Was muß ich beachten und wo sollte der Platz sein.
Würde mich über Antworten echt sehr freuen.:)
glg, waldhexe!

Fruchttragendes Gehölz und Ruhezonen sind es die den Naturwesen gefallen! Gehe respektvoll um mit der Natur, gib ihnen wenn du nimmst! Ein Stück altes Brot, schrupelige Äpfel, abgestandenes Bier und Wein.
 
ich hab ma eine geschichte gehört, jemand hat einen weihnachtsbaum gekauft also eine tanne un in der hat ein kobold gewohnt, seit dem lebt der bei dieser familie in ihrem haus. wieso geht er nich aus dem haus raus wieder wenn die im wald so gerne leben??
 
Liebe Waldhexe,

eigentlich eine gute Idee, da solltest Du auf deine innere Stimme achten, mit der diese Wesen zu dir sprechen. Man muss auch nicht unbedingt den Garten verwildern lassen, denn sie sind ja auch gerne in den Bäumen oder Sträuchern zu Hause. Sie verlassen zudem keinen Garten, nur weil man sich seiner Pflege zuwendet. Denke da einmal an die Gartengestaltung durch Feng Shui, mit dem ein Garten ja auch mit einem Geist erfüllt werden kann. Eventuell läßt sich ja mit einem kleinen Kräuterbeet ein Ort für deine Naturgeister gestalten, an dem Du mit ihnen auf besondere Weise verbunden sein kannst.

Salbum Salabunde :zauberer2
Merlin
 
Ich denke hier passt's am besten rein.

Habe heute einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung gefunden über den Umgang der Isländer mit Elfen. Es ist schön dass dort so viel Naturverbundenheit mit der Elfen- und Koboldwelt normal ist!

Leider kann ich noch keine Links reinsetzen.

Googelt einfach mal oder gebt in der Suchfunktion von Sueddeutsche -de "Elfen" ein.
Vielleicht tut jemand von Euch den Link rein! Merci!
 
Werbung:
Ich denke, heimische Pflanzen die auch den Insekten zu Gute kommen, ist auch ein Geschenk für die Naturwesen.
Setzt dich zu dem Platz und lass dich einfach inspirieren.
 
Zurück
Oben