Plastikmüll in unserem Meer

Werbung:
Abgesehen vom gedanklichen Müll... wir essen dieses Plastik mit! Man findet in den Fischen schon diese Teile vom Plastik! :confused:

Ja. Meines Wissens ist dieses Plastik auch im Blut nachweisbar. Leider ist es so, dass wir selbst am meisten leiden aufgrund der Fehler, die wir machen. Oder vielleicht ist das auch gut so, weil wir es sonst erst recht nicht anders machen würden.
 
sowas schau ich mir lieber gar nicht erst an, ist einfach nur schlimm
in den Flüssen ist auch viel Müll. Wohne hier nicht weit von einem, der im Frühjahr öfter mal überschwemmt. Da sieht man auch was da alles so mit rausgespült wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Gibt aber auch total liebe Mensschen, die die kleinen Fischchen und kleine Krebschen wieder einsammeln und zurück in den Fluß geben. Gibt solche und solche...
der Müll im Wald ist auch zum ekeln furchtbar und sEHR gefährlich für Wildtiere. Hier ist so eine Parkplatz- Stelle da weiß man wenn man Sonntagsmorgends da spazrierngeht, was andere am Samstagabend dort getrieben haben. Essenstüten (gott sei dank gibt es dort nur noch papierpackungen), Flachmänner, Kondome und was da nicht alles rumliegt. Solchen Leuten möchte man am liebsten am schlawittchen packen und sie zwingen daß sie alles schön einsammeln in die tüte und zum nächsten papierkorb fahren. Und andererseits gibt es hier aktionen, wo alles schön wieder sauergemacht wird von einem ganz fleißigem trupp mit Warnwesten.
 
Wann wachen wir endlich auf?
Wenn du aufwachen würdest, würdest du deinen heutigen Tag wahrscheinlich nicht leben wie den gestrigen. Also
wann wachst denn auf? :))



Achja, jetzt ist das mit dem Öl nicht mehr aktuell,
Plastik ist ja auch ein Erdölprodukt.
Welches Infotainment hätten wir denn gern.



@ Laras
Wieviele Kunststoff- bzw. Erdölprodukte hast du denn in diesem Moment gerade in Verwendung?
Ich schätze 70% - 90 % der Dinge, mit denen du täglich in Berührung kommst sind mehr oder weniger plastifiziert. Waren zumindest in Plastik verpackt.

Es gibt eine Doku: es versucht eine Familie ein Jahr lang Plastikprodukte zu umgehen. Ist praktisch unmöglich. Und vor allem, niemand will das. Und die Wirtschaft schon gar nicht.
Ohne Plastiksackerl keine Gewinnmaximierung.​



Thats the way it is.
Und es wird nicht besser
es wird schlimmmer.

Deutlich schlimmer
 
Wenn du aufwachen würdest, würdest du deinen heutigen Tag wahrscheinlich nicht leben wie den gestrigen. Also
wann wachst denn auf? :))




Plastik ist ja auch ein Erdölprodukt.
Welches Infotainment hätten wir denn gern.



@ Laras
Wieviele Kunststoff- bzw. Erdölprodukte hast du denn in diesem Moment gerade in Verwendung?
Ich schätze 70% - 90 % der Dinge, mit denen du täglich in Berührung kommst sind mehr oder weniger plastifiziert. Waren zumindest in Plastik verpackt.

Es gibt eine Doku: es versucht eine Familie ein Jahr lang Plastikprodukte zu umgehen. Ist praktisch unmöglich. Und vor allem, niemand will das. Und die Wirtschaft schon gar nicht.
Ohne Plastiksackerl keine Gewinnmaximierung.​



Thats the way it is.
Und es wird nicht besser
es wird schlimmmer.

Deutlich schlimmer

Ist ja alles richtig...aber man muß nicht die Umwelt versauen..egal ob den Stadtwald, nen Fluß ode das Meer...Müll gehört nun mal in die Mülltonne und nicht auf den Boden...da könnten dieStädte recht viel einnehmen, wenn sie mal konsequent drangingen, die leute zur Kasse zu bitten, die´s immer noch nicht gelernt haben...Waldsheriffs wären auc keine üble Idee...wer seinen Müll da abwirft...darf dann richtig zahlen.
Außerdem gibt es bereits Unternehmen, die z.B. Taschen aus recycleten Plastikflaschen anbieten...die Dinger sind echt nicht übel...könnte man ja über weitere Wiederverwendung von Materialien nachdenken...


Sage
 
Werbung:
Weil Plastik ja Erdöl benötigt wirds bald bunt zugehen, diese Tage wurde ja hinter vorgehaltener Hand bekannt das die Erdölförderung nur noch kurz 1:1 mit dem Verbrauch liegt...angeblich keine 5 Jahre mehr die Nachfrage decken kann...ab dann beginnt der Wettlauf um die schwer und teuer erzielbaren Reste, die Preisschlacht um die letzen Reserven beginnt... danach die zuteilung wer für was überhaupt etwas bekommt usw... alleine der Gedanke das bald viele weinend ihren ganzen STOLZ in der Garage streicheln können, leblos weil kein Sprit mehr leistbar oder existent.

Millionen Autos... bald wertlos, ohne Sprit;)
 
Zurück
Oben