Plant ihr schon euren nächsten Urlaub?

Sanilein

Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
47
Hi Leute,

Ich bin grad dabei, den nächsten Sommerurlaub zu planen und hab mir gedacht dass ich euch frage was ihr so plant. Ich bin immer noch unschlüssig.. Einerseits würde ich gerne wieder eine Rundreise machen aber anderseits möchte ich mich endlich richtig erholen. Vielleicht kann man beides miteinander kombinieren? :) übrigens, wo bucht ihr überhaupt, altmodisch in einem Reisebüro oder lieber online?
 
Werbung:
Wir wuerden sehr gerne nach Schweden fahren und dort 2 Wochen in einer Huette im Wald verbringen. Am liebsten direkt an einem See damit man angeln kann. Aber auch nah genug an der naechsten Stadt um einkaufen zu gehen und sich die ein oder andere Sehenwuerdigkeit anzusehen.

Leider gestaltet sich das schwierig :( Wir koennen nicht durch Daenemark fahren. Aber die meisten Strecken fuehren durch Daenemark.
Darum muss ich mich, wenn ich mehr Zeit habe, mal hinsetzen und genauer gucken wie man das mit der Faehre machen kann.
 
Nö, ist mir insgesamt zu teuer. :p
Und der ganze Aufwand (Buchen, Fliegen, fremde Menschen) ist für mich am Ende dann auch alles andere als Erholung.
 
Ja, diesmal in den Harz . :banane: und unabhängig von Zeiten im Ferienhaus / Wohnung .

Muss ja nicht immer Ausland sein , vor allem auch wenn man mit Hund reist und Deutschland hat auch schöne Ecken .
 
Nach Skandinavien würde ich auch gerne mal hinfahren. Allerdings eher um die Städte zu besichtigen, vor allem Kopenhagen soll sehr schön sein, vielleicht komme ich mal für ein Wochenende hin.

Für den Sommerurlaub an sich denken wir gerade über die Balearen nach. Allerdings befürchten wir den Ballermann usw, oder sind das doch nur einzelne Gebiete die man meiden sollte?
 
Bei mir wird es dieses Jahr eine Pauschalreise durch Israel. Die haben meine Eltern schon mit dem gleichen Veranstalter gemacht und davon geschwärmt. Ich wollte ja einerseits auch schon lange nach Israel, andererseits habe ich mich noch nicht getraut, wegen dem Terrorismus. Na ja, ich habe die jetzt mal gebucht, aber wenn die Situation dann im September schlimm ist, fliege ich nicht hin.

Nächstes Jahr möchte ich auf alle Fälle wieder nach Nordkorea, wenn es die politische Situation erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wuerden sehr gerne nach Schweden fahren und dort 2 Wochen in einer Huette im Wald verbringen. Am liebsten direkt an einem See damit man angeln kann. Aber auch nah genug an der naechsten Stadt um einkaufen zu gehen und sich die ein oder andere Sehenwuerdigkeit anzusehen.

Leider gestaltet sich das schwierig :( Wir koennen nicht durch Daenemark fahren. Aber die meisten Strecken fuehren durch Daenemark.
Darum muss ich mich, wenn ich mehr Zeit habe, mal hinsetzen und genauer gucken wie man das mit der Faehre machen kann.

Wieso könnt Ihr nicht durch Dänemark fahren?
Wo ist da das Problem?

Ich bleibe...wie immer zu hause...die Eckdaten sind allerdings schon festgelegt...wird..wie immer Mai/Juni sein....


Sage
 
Werbung:
Wieso könnt Ihr nicht durch Dänemark fahren?
Wo ist da das Problem?

Ich bleibe...wie immer zu hause...die Eckdaten sind allerdings schon festgelegt...wird..wie immer Mai/Juni sein....


Sage

Daenemark hat seit 2010 leider ein ganz schreckliches Hundetoetungsgesetz. 13 Rassen sowie ihre Mischlinge und alle Mischlinge die den 13 Rassen aehnlich sehen werden beschlagnahmt und binnen weniger Tage getoetet. Ohne Gerichtsverfahren. Die Polizei darf was das Gesetz angeht als Judikative und Exekutive in eins fungieren.
Das Gesetz gilt auch fuer Touristen und traf auch bereits Touristen. So wurde erst kuerzlich der Bernhardiner-Mix einer deutschen Familie aus der Ferienhausanlage gezerrt und getoetet. Grund, der Bernhardiner-Mix hatte viel Grau im Fell sah damit dem verbotenen Sarplaninac ( http://de.wikipedia.org/wiki/Šarplaninac ) aehnlich.

Auf der Liste stehen nicht nur die ueblichen Verdaechtigen wie Pit Bull, Staffordshire Terrier und Co., sondern auch unsere Hunde: Kaukasische Owtscharkas. Dabei sind das wunderbare, liebe Herdenschutzhunde. :( Groß, flauschig, gutmuetig. In der Schweiz beschuetzen sie Schafherden.

Man darf zwar mit einem verbotenen Hund durch Daenemark fahren, aber der Hund duerfte das Auto nicht verlassen und man muss bei einer Kontrolle glaubhaft vermitteln koennen dass man nur auf der Durchreise ist. Das ist uns zu gefaehrlich, da die Polizei prinzipiell das Recht hat auch durchreisende Hunde zu beschlagnahmen und zu toeten, wenn sie einem nicht glaubt dass man nur auf der Durchreise ist.
 
Zurück
Oben