Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plädoyer für mehr Streit

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von .:K9:., 7. April 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .:K9:.

.:K9:. Guest

Werbung:
    Ein Forum lebt von der Diskussion und diese von unterschiedlichen Meinungen, was eine Auseinandersetzung erfordert, die um so spannender ist, wenn sie inhaltlich (inhaltlich ) scharf geführt wird. Ich würde es begrüßen, wenn indirekte Anspielungen von der Moderation schärfer sanktioniert werden, weil es im Kleinen das erschafft, was im Großen das Fundament für eine Diktatur legt: Die Verschwörung gründet sich immer auf indirekte Anspielungen, welche große emotionale Wolken erschaffen, die es in dieser Cloud nicht mehr ermöglichen, den eigentlichen Text zu lesen, sondern nur das eigene Gefühl.

Ich weiß, dass das sicherlich nicht immer auf dem ersten Blick ersichtlich ist, aber mit etwas Übung ist dieses „ihr“ „welche die“ usw. gut zu identifizieren. Die Moderation sollte den direkten inhaltlichen Angriff nach meinem Geschmack mehr fördern und auf Löschungsbitten diesbezüglich nicht mehr eingehen. Manchmal ist ein Inhalt direkt mit der Person verknüpft, das passiert in der Esoterik, aber manchmal auch nicht. Im zweiten Fall sollte eine Persönlichwerdung unterbunden werden.

Ich vermute, dass das die Gefühlsbaderei reduzieren wird und die Klasse mehr Masse erzeugt. Das wird neue User ins Forum locken und emotionale Junkies eine Entziehungskur ermöglichen.
    Vielleicht kann die Moderation sogar aktiv zur direkten Ansprache auffordern, sollten Ihr zufällig diese indirekten verschwörerischen Spielchen auffallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2021
    Schnefra und Alfa-Alfa gefällt das.
  2. Romulus

Romulus Sehr aktives Mitglied

Streit ist ein Ventil. Der Mensch verhält sich wie der Kosmos und von dem kommt er ja.

Little Sparrow gefällt das.
  3. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Wo willst du denn da die Grenze ziehen? Die Eigenschaft einer subtilen Übergriffigkeit ist nun mal, dass sie fast nicht zu erkennen ist und die Häute der User sind verschieden dick. Außerdem gibt es so schon unendlich viele Missverständnisse.

4. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

wer sind denn die Moderatoren...:D

Dyonisus gefällt das.
  5. Loop

Loop Dauntless Banana Mitarbeiter

In meinen Foren versuche ich sowas, so gut es geht, eh schon umzusetzen, wenn nichts gemeldet wird, seh ich es halt nicht immer. Darum eine Bitte, Anspielungen und Provokationen gleich zu melden.
    Einen Streit laufen zu lassen und nicht gleich zu löschen, bringt nur dann etwas, wenn sich die streitenden User wirklich dabei aussprechen, das ist leider ziemlich selten. Im Normalfall werden dann alte Geschichten raufgeholt, alte User, die gar nicht mehr da sind, es kommen Unbeteiligte dazu, die das als Abrechnungsmöglichkeit nutzen, und schon wird ein Riesenstreit daraus, der nur noch mehr Wut bringt und keine Klärung.

Sicher wäre es auch einfacher mit mehr Mods, wir sind nur noch zu zweit, jeder mit mehren Foren, und während ich coronabedingt mehr Zeit habe, hat @SoulCat die nicht, er hat enorm viel zu tun zur Zeit als Systemrelevanter, also Leute, Freiwillige vor, das Team sucht Verstärkung! :sneaky:

Siriuskind, Laguz, Dyonisus und 6 anderen gefällt das.
  6. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    :ROFLMAO:

ja, dringend nötig....

Glitzerfee gefällt das.
  7. Nifrediel

Nifrediel Sehr aktives Mitglied

Bei dem Umfang des Forums, habe ich mich immer schon gewundert, warum hier so wenig Mods unterwegs sind.
    Ich war schon in wesentlich kleineren Foren Mod, aber in einem großen Team. Da lief das auch einigermaßen....

Laguz, Little Sparrow und Loop gefällt das.
  8. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

Das ist so eine Sache mit dem melden, einerseits meldet man ja nicht gerne, tut man´s dennoch oder besteht auch nur der leiseste Verdacht, dass man gemeldet hätte, wird man erst Recht angepflaumt, weil der "Meldefinger" heiss gelaufen ist.

Ich melde, wenn mir was widerstrebt, werde ich auch in Zukunft machen, ich sag´s aber auch und steh dann dazu.

9. Nifrediel

Nifrediel Sehr aktives Mitglied

Gemeldet werden nicht persönliche Befindlichkeiten, sondern Dinge die gegen die Forenregeln verstoßen.

Davon nehm ich mich nicht aus. Das passiert jeden einmal.

10. .:K9:.

.:K9:. Guest

Werbung:
    Ok, bin dabei:D

Siriuskind, Laguz, Green Eireen und 6 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden