Pilgern - wie denkt ihr darüber?

Stellaria

Neues Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
20
Hallo liebe Community!
Ein paar meiner Bekannten gehen so ungefähr einmal im Jahr pilgern, hauptsächlich um mal abzuschalten, die Natur zu genießen und über einige Dinge nachzudenken. Ich hatte bis jetzt noch nicht wirklich einen speziellen Zugang dazu, hab aber überlegt, vielleicht auch mal ein paar Tage lang eine "Auszeit" zu nehmen und pilgern zu gehen. Meiner Meinung nach muss das auch gar nichts mit religiösen Gründen zu tun haben, sondern jeder sollte da seinen eigenen Zugang dazu haben. Wie seht ihr das? Wart ihr schon mal pilgern? Wäre auch dankbar für Empfehlungen bezüglich einer schönen Pilgerstrecke! Hab bis jetzt schon einiges von der Via Sacra gehört, aber vielleicht wisst ihr da ja genaueres :)
 
Werbung:
Zurück
Oben