Pflege Selenit

Kliamaus

Mitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
37
Haii
Ich habe vorhind meinen Selenit(als Kerzen) unter lauw. Wasser abgewaschen und gleich abgetrocknet. Da viel gleich ein stück ab. Ich habe Angst, das weitere Stücke abfallen, wenn ich das noch einmal machen, er fühlt sich so weihc und zerprechlich an...

Hat jemand einen guten Tipp???

Liebe dank Klia♥
 
Werbung:
hab mal nachgeguckt, wenn du ihm wascht dann bitte mit kalten wasser, löst sich dann nicht so schnell auf, aber besser mit Jojobaöl sauber machen..
 
okay, dankeschön,
wenn ich schon dabei bin gleich noch eine Frage,
nämlich, schmeckt der stein salzig, wenn man an ihm leckt?
 
kenn mich ja nicht so aus mit steinen.. vieleicht ist das normal...
vieleicht ist es auch ein salzstein.. lösen sich unter wasser ja auch auf..
keine ahrnung

hab noch was gefunden:

Selenit

Heilwirkung:
Schwangerschaft (lindert Brechreiz)
Geburtskrämpfe, Wasseransammlung
Venenentzündungen u. Thrombose

Heilwirkung auf die Psyche:
beflügeln die Gedanken
jüngeres und gesünderes Aussehen
mehr Vitalität u. Kreativität

Pflege:
1 x im Monat mit Wasser abwaschen
1 x im Monat in einer Schale Wasser
mit Bergkristall-Trommelsteinen oder
Bergkristallspitzen aufladen.

Pflegeprodukte zum
Auf- und Entladen Ihrer Edelsteine:

Amethyst
Bergkristall
Hämatit
 
Also Selenit ist kein Salzkristall ...

Schaut Zwar ànlich aus aber abwaschen von Salzkristall ist leider für das Mineral Tödlich ..


Daher wens salzig ist wird es sich um Salzkristall handeln..

Schmeckt es nach Gips .. ist Es Selenit..
 
Hallo und Hilfe........

Ich hab meiner Selenitkugel den Glanz geraubt. Echt fahrlässig von mir. Sie ist in einem Wassereimer mit Neutralreiniger "gelandet" und nun schaut sie doch sehr stumpf aus. Kann ich ihr irgendwie den Glanz zurückgeben oder wird sie mich jetzt immer strafend anschauen?
 
Habe meine Selenit Steine heut auch gereinigt, mit kaltem Wasser. Stell sie doch beim nächsten Vollmond, nach draußen.Der Stein, hat eine starke Wirkung auf das vegetative Nerversystem.
 
Werbung:
Selenit hat genauso wenig was im Wasser (Egal ob kalt oder warm) zu suchen, wie im Heilsteinhandel.

Denn Selenit ist empfindlich gegenüber wasser und zieht sich zudem gern kratzer durch fast alles rein, was so rumschwirrt. Zudem darf man den auch nicht mal wirklich lange anfassen oder gar fallen lassen. Selenit verzeiht fast keine Fehler. Deshalb ist der so billig.
 
Zurück
Oben