Pflanzliche Mittel für die Cholesterinwerte

Alatariel

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
12
Ort
Wien
Hallo an alle!

Meine beste Freundin hat wegen ihrer Cholesterinwerte (sind ein bisschen aus dem Gleichgewicht) Sport und Armolipid Plus empfohlen (nicht verschrieben) bekommen, weil sie (zum Glück!) noch keine Medikamente braucht, und das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel. Ich hab mich da ein bisschen reingelesen und es scheint in Ordnung zu sein, aber ich dachte mir, ich frag hier auch mal nach... hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
Laut Beschreibung sind Roter Hefereis, Berberin und Folsäure drin.

lg,
Alatariel
 
Werbung:
Wenn es nicht iregdnwie genetisch bedingt ist, kann man über Ernährung umstellen, Sport treiben mehr erreichen als über irgednwelche Mittelchen zum schlucken.
 
Ballaststoffe! Nicht nur vom Getreide, sondern hauptsächlich Gemüsefrischkost! (Rohfaser), Wassertrinken, Leberreinigung, Löwenzahnwurzel, Wermutkraut, Diptam.
Bewegung bei jeder sich bietenden Möglichkeit! Durch Visualisierung der Darm-Verdauungsgesundheit in einem Entspannungszustand, ziehst du zusätzlich Kraft und Regeneration daraus!
 
Hallo an alle!

Meine beste Freundin hat wegen ihrer Cholesterinwerte (sind ein bisschen aus dem Gleichgewicht) Sport und Armolipid Plus empfohlen (nicht verschrieben) bekommen, weil sie (zum Glück!) noch keine Medikamente braucht, und das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel. Ich hab mich da ein bisschen reingelesen und es scheint in Ordnung zu sein, aber ich dachte mir, ich frag hier auch mal nach... hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
Laut Beschreibung sind Roter Hefereis, Berberin und Folsäure drin.

lg,
Alatariel

Hallo Alatariel! Deine Freundin hat nicht nur schlechte Cholesterinwerte, sondern ich sehe bei ihr auch eine leichte Leberfunktionsstörung. Sie braucht sicherlich nicht nur Sport und eine Ernährungsumstellung, sondern auch eine Begleittherapie für ihre Leber/Galle. In den vorangegangenen Beiträgen waren bereits gut wirksame Empfehlungen dabei, nur Wermut verträgt sie leider mit ihrer empfindlichen Bauchspeicheldrüse nicht. Die anderen Empfehlungen der vorherigen Beiträge werden ihr alle gut helfen. Alles Gute! :)
 
Gute Besserung deiner Freundin. Ein Bekannter von mir muss auch auf sein Cholesterin achten, ich kann ihn ja mal fragen ob er dieses Nahrungsergänzungsmittel kennt.
Ansonsten denke ich, dass man mit Sport und gesunder Ernährung sicher viel bewirken kann.
 
Wenn es nicht iregdnwie genetisch bedingt ist, kann man über Ernährung umstellen, Sport treiben mehr erreichen als über irgednwelche Mittelchen zum schlucken.

Keine Sorge, das macht sie auch -- aber es ist bei ihr schon genetisch bedingt (manche Leute können sich's halt nicht aussuchen...). Und bevor man da mit Statinen reinfährt, meinte der Arzt, sie soll einmal zusätzlich zu Sport und gesünderer Ernährung dieses pflanzliche Mittel nehmen.

@Löwenzahn: danke, richte ich ihr aus! Ja, bitte frag mal nach.
 
Werbung:
Zurück
Oben