Pferd mit karies

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
1.628
Ich habe ein krankes pferd hinter einem verlassenen stadion gesehen. Es dürfte einst ein rennpferd gewesen sein. Es schien komplett verwirrt und tat mir sehr leid. Ich habe es gefüttert, erst mit äpfeln die ich in der tasche hatte. Dann dachte ich aus irgendeinem grund es wäre schlau dem pferd zucker zu geben und fütterte es mit ein paar würfeln. Das arme ding bäumte sich auf und schien vor schmerzen weder ein noch aus. Es konnte nicht sprechen aber ich wusste genau daß es löcher in den zähnen hatte und irrte durch die halbe stadt einen tier-/ zahnarzt zu suchen. Ich hatte ein schlechtes gewissen das mich aus dem traum bis in den tag hinein begleitet. Bin bis jetzt verstört ob der intensität des traumes
 
Werbung:
Hallo Lunatic,

es dürfte in diesem Traum um den Umgang mit Deinen animalen Gefühlen gehen (das Pferd). Du investierst möglicherweise in diesem Zusammenhang oft mehr Zuwendung, als es in einer solchen Situation dienlich ist und damit alles verdirbst. Mit der Suche nach dem Zahnarzt wird umschrieben, dass Du zu diesem unüberlegten Handeln auf Hilfe von außen hoffst.

Der Zahnarzt taucht in den Träumen meist dann auf, wenn es um die Schwächen der eigenen Persönlichkeit geht. Es soll also sprichwörtlich ein Zahn gezogen werden oder andere schmerzlich Seelendinge bereinigt werden. Aus diesem Hintergrund heraus wird dann auch klar, warum der Traum mit einer solchen Intensität verbunden ist. Ich bin auch der Meinung, dass dieser Traum mehr ein grundsätzliches Thema behandeln dürfte.

Merlin
 
Werbung:
Ich habe ein krankes pferd hinter einem verlassenen stadion gesehen. Es dürfte einst ein rennpferd gewesen sein. Es schien komplett verwirrt und tat mir sehr leid. Ich habe es gefüttert, erst mit äpfeln die ich in der tasche hatte. Dann dachte ich aus irgendeinem grund es wäre schlau dem pferd zucker zu geben und fütterte es mit ein paar würfeln. Das arme ding bäumte sich auf und schien vor schmerzen weder ein noch aus. Es konnte nicht sprechen aber ich wusste genau daß es löcher in den zähnen hatte und irrte durch die halbe stadt einen tier-/ zahnarzt zu suchen. Ich hatte ein schlechtes gewissen das mich aus dem traum bis in den tag hinein begleitet. Bin bis jetzt verstört ob der intensität des traumes
Nimmst du zum eigenen Nachteil öfter viele Bürden auf dich, um anderen zu helfen, etwa wenn dich jemand um Hilfe bittet?
Hast du manchmal das Gefühl, dass du zu viele (unnötige?) Verpflichtungen hast und dich gern ein wenig mehr auf dich selbst fixieren würdest. Hast du vielleicht Sorge, dass du den wichtigen Dingen im Leben nicht genug Aufmerksamkeit schenken kannst, weil dich andere Verpflichtungen so in Anspruch nehmen?

Sind Assoziationen, die ich spontan hatte, als ich deinen Beitrag gelesen hab, auch im Hinblick auf meine eigenen Träume.
 
Zurück
Oben