Pfefferminz-Öl herstellen?

terraluna

Mitglied
Registriert
24. September 2003
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Wir haben im Garten viel fein duftende Pfefferminze wachsen. Nun würde ich daraus gerne ein belebendes Massageöl herstellen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen müsste und was für Öl ich dazu benötige??
 
Werbung:
1) frische pfefferminze sammeln

2) pfefferminze - wenn nötig kurz mit wasser spühlen und trockentupfen

3) pfefferminze in ein Einmachglas geben

4) mit gutem olivenöl übergissen - die minze muss bedeckt sein, sonst
beginnts zu schimmeln

5) ca. 10 tage an die sonne stellen oder bei zimmertemperatur (fensterbrett wo die sonne hinscheint) aufbewahren

=> ev. kann das glas etwas länger oder weniger lang an der sonne ausgesetzt werden

6) zwischendurch das glas immer wieder schütteln und riechprobe durchführen (je intensiver die minze, desto intensiver der geschmack)

7) wenn das öl "gut" riecht, in dunkle flaschen mit verschluss abseihen/filtern und kühl und dunkel lagern (z.b. im keller)

ACHTUNG: dieses öl kann leicht die haut reizen - nicht für empfindliche leute und nicht bei kindern verwenden

gutes gelingen wünscht
sonne_1112
 
Zurück
Oben