Petition: rettet die Tiger vor der Deutschen Bank

Aprology

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
1.570
Ort
AT
Hallo an alle Tierschutzfreunde,

Bangladesch ist die Heimat bedrohter Königstiger. Sie leben in den Mangrovenwäldern der Sundarbans, den größten und artenreichsten der Welt. 1997 hat die Unesco die Mangroven zum Welterbe erklärt.

Doch das Naturparadies ist in akuter Gefahr. Die Regierung will in der Nähe ein riesiges Kohlekraftwerk bauen und sucht Geldgeber für das Milliardenprojekt. Französische Banken haben bereits abgesagt.

Die Deutsche Bank hält am Donnerstag ihre Hauptversammlung ab.

Bitte fordern Sie die Deutsche Bank daher noch heute dazu auf, ebenfalls keinen Kredit zu gewähren und sich aus der Kohlebranche zurückzuziehen.

Zur Petition: https://www.regenwald.org/aktion/999/rettet-die-tiger-vor-der-deutschen-bank?mtu=90376204#sr=rdr&md=newsletter&ct=text&cn=petition-999




PS: Wo ist eigentlich der Tierschutzthread hin?

lg
Apro
 
Werbung:
also im Unterforum Natur und Spiritualität finde ich ihn nicht passend verschoben, den Tierschutzthread - ist doch eher eine politische Angelegenheit
 
also im Unterforum Natur und Spiritualität finde ich ihn nicht passend verschoben, den Tierschutzthread - ist doch eher eine politische Angelegenheit

Tja...solange keine tierischen Abgeordneten im Bundestag sitzen...
Du hast ja recht...aber...die Entscheidung liegt beim Forumsbetreiber...


Sage
 
Tja...solange keine tierischen Abgeordneten im Bundestag sitzen...
Du hast ja recht...aber...die Entscheidung liegt beim Forumsbetreiber...


Sage


Nur dass er auf meine wiederholten Nachfragen um Erklärungen dieser Entscheidungen bis heute nicht reagiert hat. Völlig unpasssend.

Tierschutz ist ein gesellschaftspolitisches Thema erster Güte, da beißt die Maus keinen Faden ab - und auch der Forenbetreiber nicht.
 
Gibt es zu dem Projekt irgendwelche unabhängigen Informationen? Mir erscheint die Sache dubios - das Kohlekraftwerk soll laut Artikel außerhalb des Naturschutzgebietes gebaut werden, moderne Kohlekraftwerke verpesten weder die Luft noch das Wasser und es ist auch nicht verständlich, wie es zustande kommen soll, dass 500 000 Leute davon (negativ) betroffen sind. Sorry, aber ein Kohlekraftwerk kann vielleicht 500 000 Menschen mit Strom versorgen, sie aber wohl kaum vertreiben - sonst wäre Mitteleuropa ziemlich leer. Also ziemlich seltsame Vorwürfe, die man ohne genauere Prüfung nicht einfach glauben kann.
Bangladesh ist eines der ärmsten Länder dieser Erde und das wird auch so bleiben, solange sie nicht genug preiswerten Strom haben, um eine moderne Wirtschaft aufzubauen oder auch nur Wasserpumpen zu betreiben!

lg

Nebenbei: Das Abholzen der Wälder, weil die wachsende Bevölkerung für ihre ökologisch korrekte Bio Landwirtschaft immer mehr Fläche benötigt und auch immer mehr Holz als primären, nachwachsenden Rohstoff zur Energiegewinnung (zum stromsparenden kochen auf dem Holzfeuer) scheint weniger schlimm zu Buche zu schlagen, als dieses geplante Kraftwerk, auch dafür hätte ich gerne eine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass er auf meine wiederholten Nachfragen um Erklärungen dieser Entscheidungen bis heute nicht reagiert hat. Völlig unpasssend.

Tierschutz ist ein gesellschaftspolitisches Thema erster Güte, da beißt die Maus keinen Faden ab - und auch der Forenbetreiber nicht.


Und????
Willst jetzt gegen Windmühlen kämpfen...ich verschwende darauf keine Energien...die Natur und die Tiere sind mir da wichtiger...

Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben