Petition für einen besseren Schutz vor Abmahnungen

Kraeutergnom

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
268
Ort
Petershagen bei Berlin
Hallo,

auf der Petitionsseite des Bundestages läuft noch bis zum 5. Januar eine Petition, die ein Gesetz fordert, das vor kostenpflichtigen Abmahnungen eine kostenlose Phase vorschreibt. In dieser Phase soll dem Abzumahnenden per Fristsetzung die Möglichkeit gegeben werden, den Abmahnungsgrund selbst zu beseitigen.

Hintergrund ist, dass mittlerweile viele Leute zusammen mit Rechtsanwälten im Internet auf der Jagd nach Rechtsverstößen sind und sich diese dann teuer bezahlen lassen, was bis zur Pleite der betreffenden Unternehmen führen kann. Auf diese Art werden Konkurrenten ausgeschaltet, also eine Form des unlauteren Wettbewerbs. Diese Jagd hat mittlerweile kaum noch vorstellbare Ausmaße angenommen, deshalb diese Petition:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;s...

Bitte meldet Euch auf der Seite des Bundestages an und unterzeichnet diese Petition. Wir brauchen 50 000 Unterschriften, damit der Bundestag sich damit befassen muss, bis jetzt sind es 9213. Und wir haben nur noch knapp 3 Wochen Zeit!
Und bitte verbreitet diese Information weiter. Betroffen sind vor allem Betreiber von Angeboten im Internet.

Viele Grüße
von Andreas
 
Werbung:
Diese Praxis ist in der Tat ein Unding und ich würde unterzeichnen, bin jedoch Schweizer, also geht wohl nichts. :(
 
Zurück
Oben