Pessimistische Gesellschaft

habt ihr auch oft das Gefühl, dass alles um euch herum absolut pessimistisch ist, alle den Kopf nach unten senken, wenn sie über die Straße gehen und keiner ehr richtig nach vorne sieht? Ich finde das ganz schlimm! Wir brauchen mehr Optimismus, das fehlt uns um glücklich zu sein! Was meint ihr?
Ich weiß ja nicht in welchem Umfeld du dich bewegst, aber ich vermute stark, dass auch du ganz heftig von Vorurteilen und Verallgemeinerungen geritten wirst.

Was ist das für eine Nummer: ALLES um mich herum ist pessimistisch ..... (nur ich nicht)!?????

Klar gibt es Menschen die ihren Sorgen und Nöten kaum Herr werden und zum Pessimismus neigen, aber auch andere, die - egal was kommt -, immer den Sonnenschein im Gepäck haben.

Mein Umfeld ist da sehr gemischt. Es gibt die Triefel, deren Mundwinkel fast bis auf die Brustwarzen hängen und die Strahlemänner, die keine wirklichen Probleme kennen. Derartige unterschiedliche Wesenszüge liegen im Charakter der Menschen, und die sind glücklicherweise alle verschieden. Das ist so, das war so, das wird auch immer so sein und hat überhaupt nichts mit "der heutigen Zeit" zu tun.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben