Personenkarten Gleichgeschlechtliche Beziehung

Anne30

Mitglied
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
63
Hallo liebe Comunity,

hab mich hier in alten treads bereits zu Personenkartenzuordnungen belesen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich 2 gleichgeschlechtliche Beziehungspartner als PK zuordne? Dame/Herr ist die eine und wer ist die Partnerin/Partner?
Wenn mir da jemand vielleicht seine Auffassung/Vorgang schildern könnte, wäre total lieb.

Gruß Anne
 
Werbung:
Hallo liebe Comunity,

hab mich hier in alten treads bereits zu Personenkartenzuordnungen belesen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich 2 gleichgeschlechtliche Beziehungspartner als PK zuordne? Dame/Herr ist die eine und wer ist die Partnerin/Partner?
Wenn mir da jemand vielleicht seine Auffassung/Vorgang schildern könnte, wäre total lieb.

Gruß Anne

hi, auch gleichgeschlechtliche Paare werden oftmals als Dame/herr dargestellt, da ja die aufteilung Paar männlich/weiblich ist. die beiden karten sind ja auch Typenbeschreibungen.
dann sieht man diesen Zusammenhang vielleicht an anderer Stelle, in dem der Ring möglicherweise auf einer Dame liegt (wenn 2 damen) also wege, Blume, oder Schlange, oder anderweitig sichtbar noch.
 
Das heißt Dame als 1 Person und die 2. dann je nach umliegenden beschriebenen Karten Schlange, Blumen? Wege können auch weibliche PKs sein? Danke, wusste ich noch nicht..

Wenn ich Fragestellerin bin..kann ich trotzdem schlange sein wenn 2 Frauen mitspielen?

Gruß Anne
 
Das heißt Dame als 1 Person und die 2. dann je nach umliegenden beschriebenen Karten Schlange, Blumen? Wege können auch weibliche PKs sein? Danke, wusste ich noch nicht..

Wenn ich Fragestellerin bin..kann ich trotzdem schlange sein wenn 2 Frauen mitspielen?

Gruß Anne

wenn du für dich legst bist du immer die Dame, das ist bei mir so.
ich weiß nicht ob andere das anders machen........hab es noch nicht gesehen.

Ansonsten wenn du für jemand anderes legst oder jemand anderes legt, dann kannst du alles sein, ja dann auch schlange oder anderes.

Oftmals ist zB jemand der Mutter ist, noch nebenbei als schlange sichtbar, weil die Schlange auch die *Mutter-Karte* ist. Doch das kommt dann zusätzlich zur Dame.
 
Werbung:
Zurück
Oben