Personenkarten aus dem Bild raus oder in den Schicksalskarten?

A

Alika

Guest
Hallo ihr Lieben,

wie soll ich es deuten, wenn die Personenkarte aus dem Bild rausschaut?
Oder der HM gleich auf dem Haus des Reiters liegt?
Oder ich selbst rausschaue oder in den unteren Schicksalskarten liege?
Oder beim Thema Liebe die Herzkarte ganz unten liegt und dann auch noch am Rand?
Auch bin ich mir immer nicht ganz im klaren über die Bedeutung des Schiffes.
Reise, Sehnsucht o.k., aber manchmal, oder meistens kann ich damit nicht recht viel anfangen, liegt aber oft an der Personenkarte oder hinter ihr?
Oder wenn die Karte im eigenem Haus liegt, ist das dann verstärkt? Was ist wenn ich in meinem eigenen Haus liege, da kann ich gar nichts mit anfangen.
Kann mich da mal jemand schlauer machen?:confused:

LG Alika
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Hallo Alika,

grüße dich.

Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten und erst das gesamte Blatt gibt Aufschluß über die momentane Situation.


wie soll ich es deuten, wenn die Personenkarte aus dem Bild rausschaut?

Auch hier kommt es drauf an, wo er genau liegt, sprich in welchem Haus, da man die Karten auch kombinieren kann. Einige gehen dann auch über die Häuserkette, so wie ich, um näheres zu erfahren.

Oder der HM gleich auf dem Haus des Reiters liegt?

Wenn der Herr im Reiter liegt, dann geht es um die Hoffnungen und Wünsche. Der Reiter symbolisiert für mich das gesamte Gedankengut, er tritt als Bote somit in Erscheinung. Da er die erste Karte ist, ist es auch für mich immer die Themenkarte, aber das ganze Blatt gibt wieder mehr darüber Bescheid, worum es sich dreht. Grundsätzlich gilt der Herr dann als ein Bote, der gerade in deinem Leben erscheint und gleichzeitig symbolisiert er deine aktive Seite, deine Bewegung in deinem Gedankengut, stellt er im Hause des Reiters dar. Umliegende Karten sollte man allerdings berücksichtigen, ebenfalls auch die Häuserkette abgehen, fals notwendig.

Oder ich selbst rausschaue oder in den unteren Schicksalskarten liege?

Von wo, schaust du raus? Und in welchem Haus liegst du? Liegst du unten in den Schicksalskarten drin, so sagt das, dass alles was oberhalb liegt, du im Prinzip keinen direkten Einfluß hast, es läuft wie von alleine, gesteuert sozusagen. Ich nehme mal an, dass du im Hause des Kreuzes liegt, oder?
Deutet somit noch mehr für mich in diese Richtung, hier geht es auch um Karma? Alte Glaubensstrukturen und schicksalshafte Begegnungen!


Oder beim Thema Liebe die Herzkarte ganz unten liegt und dann auch noch am Rand?

In welchem Haus? Und was liegt links herum? Ist sie in den Eckkarten? Wenn ja, wie lauten die anderen Eckkarten?

Auch bin ich mir immer nicht ganz im klaren über die Bedeutung des Schiffes.
Reise, Sehnsucht o.k., aber manchmal, oder meistens kann ich damit nicht recht viel anfangen, liegt aber oft an der Personenkarte oder hinter ihr?

Auch hier kommt es wieder darauf an, wie das Schiff im Blatt liegt und vor allem, was im Hause des Schiffes liegt. Das Schiff bedeutet so gut wie immer eine Reise, die je nachdem langsam von statten gehen kann. Sie bringt etwas mit und lässt etwas altes hinter sich. Ich sehe das Schiff auch als den Weg, wohin die Reise letztendlich führen soll, aber darüber gibt die Häuserkette mehr Aufschluß, so ich finde.

Kann mich da mal jemand schlauer machen?:confused:

Hoffe, das hilft dir ein bissl.:clown:

LG Alika


Liebe Grüße und viel Erfolg beim Lernen!

Gaia:liebe1:
 
danke Gaia,

hätte dir schon lange geantwortet, aber kam nicht rein.
Z.B. Dame liegt im Hause der Störche= sie liegt auf der Veränderung und schaut aus dem Kartenbild raus.Heißt es sie ignoriert die Veränderung die sein sollte?
Themenkarte Herz liegt im Haus Kreuz.
Ach, ich lege übrigens 4x8+4
Fische liegen beim HM, über oder hinter ihm. oder er liegt im Haus der Fische. oder verstärkt, Liegt im Haus der Fische(3) und Fische hinter ihm (2)

Ja, dann bist du wohl auch aus Hamburg, gibt ja nicht viele .

Ich weiß das das ganze Blatt gesehen werden muß, soweit geht es ja auch, das sind nur dinge an denen ich immer wieder hängen bleibe
LG Alika
 
danke Gaia,

Hallo Alika

hätte dir schon lange geantwortet, aber kam nicht rein.

Kein Thema...ich bin ja den ganzen Tag am meinem Arbeitsplatz und schau mal rein hier...:)

Z.B. Dame liegt im Hause der Störche= sie liegt auf der Veränderung und schaut aus dem Kartenbild raus.Heißt es sie ignoriert die Veränderung die sein sollte?

Nein, das heisst, dass die Dame die Veränderungen bestimmt, weil sie in dem Haus der Veränderungen liegt. Wenn du weiter die Häuserkette jetzt abgehst, erfährst du näheres um welche Veränderungen es sich handelt. Da die Dame jetzt hinaus schaut aus dem Blatt, kannst du sie einfach eine Reihe höher, direkt nebem dem Haus 16 legen, sprich sie schaut dann auf die Karte, die im Haus der Sterne liegt. Dorthin möchte die Dame also gerade, hat somit auch mit den Veränderungen zu tun.

Themenkarte Herz liegt im Haus Kreuz.

Scheint wohl um die Liebe zu gehen, aber wo nicht...*grins*

Es hängt ja alles zusammen, selbst der Job funktioniert ohne die Liebe nicht. Bitte hier auch wieder näheres über die Häuserkette zu erfahren.....scheint auf jedenfall um eine schicksalshafte Liebe zu gehen, die einer Bestimmung folgt.


Ach, ich lege übrigens 4x8+4

Hab ich mir schon gedacht...*schmunzel*

Fische liegen beim HM, über oder hinter ihm. oder er liegt im Haus der Fische. oder verstärkt, Liegt im Haus der Fische(3) und Fische hinter ihm (2)

Leidest bissl unter Gefühlsschwankungen? Zu mindestens scheinen diese deine handelnde Seite zu beeinflussen....kann das sein?

Was möchtest du? Sicherheit oder Liebe?

Ja, dann bist du wohl auch aus Hamburg, gibt ja nicht viele .

Jep, aber nicht die einzige hier. Kennst du den Stammtisch von Hamburg?
Ich weiß das das ganze Blatt gesehen werden muß, soweit geht es ja auch, das sind nur dinge an denen ich immer wieder hängen bleibe
LG Alika

Liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
hallo ihr lieben,:liebe1:

ich möchte gern was nachfragen, denn...

"Liegst du unten in den Schicksalskarten drin, so sagt das, dass alles was oberhalb liegt, du im Prinzip keinen direkten Einfluß hast, es läuft wie von alleine, gesteuert sozusagen."...

..und...

"das heisst, dass die Dame die Veränderungen bestimmt, weil sie in dem Haus der Veränderungen liegt"...

wenn die karte das haus bestimmt, wie im beispiel mit der dame im haus störche...müsste dann die dame im haus kreuz nicht auch diejenige sein, die bestimmt, statt umgekehrt?
oder hat das rein damit zu tun, dass es die schicksalsreihe ist, um die es als lage geht? ich meine, hat die dame keinen einfluss, weil sie in dieser reihe liegt?
und hat sie in diesem fall auch keinen einfluss auf die anderen häuser dieser reihe (also 33, 34, 35)?

und noch etwas fällt mir ein: wenn ihr sagt, ihr geht die häuserkette ab, in welche richtung geht ihr dann? bsp: 29 im haus 17, und dann schauen wo 17 liegt usw., oder geht ihr nach der karte dame gleich zum haus dame, und wenn dort bspweise der mond liegt weiter zum haus mond?

danke und ganz liebe grüße,:liebe1:
h.
 
Hallo Gaia,

mir ist da ein Fehler passiert, es waren nicht die Fische die immer wieder beim herren auftauchen, sondern das Schiff. Also herr im Haus des Schiff`s uns hionter ihm (Klee) wieder das Schiff. Reise, Sehnsucht, von weiter weg, aber in diesem Fall scheint es doch was anderes zu bedeuten.
Und was bedeutet es wenn die Personenkarte im eigenen Haus liegen?

Ganz lieben dank für deine Geduld
Alika
 
hallo ihr lieben,:liebe1:

ich möchte gern was nachfragen, denn...

Hallo liebe Heike,

grüße dich. Natürlich gerne doch!:liebe1:


"Liegst du unten in den Schicksalskarten drin, so sagt das, dass alles was oberhalb liegt, du im Prinzip keinen direkten Einfluß hast, es läuft wie von alleine, gesteuert sozusagen."...

..und...

"das heisst, dass die Dame die Veränderungen bestimmt, weil sie in dem Haus der Veränderungen liegt"...

wenn die karte das haus bestimmt, wie im beispiel mit der dame im haus störche...müsste dann die dame im haus kreuz nicht auch diejenige sein, die bestimmt, statt umgekehrt?

Ja, so ist es. Bei dem oberen Beispiel, habe ich nicht auf die Häuserkette geschaut, sondern nur auf das Gesamtblatt, wenn man die Häuserkette abgeht, so gibt dieses nähere, tiefere Informationen. Wenn die Dame im Kreuz liegt, so trägt sie eine Last, sie bestimmt sie, aber es ist gleichzeitig auch wie ein Lernprogramm, weil die Ursache aus der Vergangenheit her rührt, eine Glaubensstruktur sozusagen, die mit genommen wurde, um sie aufzulösen und man diese durchleben muss, damit man es erkennt. Es ist auf der einen Seite ein Widerspruch, aber auf der anderen wieder nicht, aber genau darin liegt ja das Mysterium, wie ich finde.:weihna1

oder hat das rein damit zu tun, dass es die schicksalsreihe ist, um die es als lage geht? ich meine, hat die dame keinen einfluss, weil sie in dieser reihe liegt?

Letztendlich kann jeder sich immer wieder neu entscheiden, doch ist die Frage, ob derjenige es sieht, weil alleine das Wissen drum wird nicht reichen, erst die Erfahrung bringt in gewisserweise auch die Befreiung und somit die Lösung mit. Deshalb kann man von einer Sekunde auf die andere STOP sagen, wenn man sich durchschaut hat, ich mache das, indem ich sage, halt....Ruhe...ich schaue nur und fühle in mich......und dann rede ich darüber, am besten gleich mit der betreffenden Person und sage wie ich mich fühle, alles andere und um den heißen Brei reden, würde zu nichts führen, der Mensch versteht eher Gefühle als wenn man sagt, er hat dies und das getan...so meine Erfahrung.

und hat sie in diesem fall auch keinen einfluss auf die anderen häuser dieser reihe (also 33, 34, 35)?

Dort wo sie hinschaut, das beschäftigt sie, das ist aktuell gerade und folgt in näherer Zukunft, allerdings die Karten, die in den Häusern liegen.

und noch etwas fällt mir ein: wenn ihr sagt, ihr geht die häuserkette ab, in welche richtung geht ihr dann? bsp: 29 im haus 17, und dann schauen wo 17 liegt usw., oder geht ihr nach der karte dame gleich zum haus dame, und wenn dort bspweise der mond liegt weiter zum haus mond?

Ich folge meiner Intuition, manchmal gehe ich komplett durch, dann fang ich mit mal an zu spiegeln oder zu rösseln....ich lasse es fließen, wenn ich mir ein Blatt anschaue, je nachdem, was mir auffällt....und ich lerne immer wieder etwas neues....
danke und ganz liebe grüße,:liebe1:
h.

Dir auch ganz viele liebe Grüße und genieße die restliche Woche!

Gaia:liebe1:
 
Hallo Gaia,

Guten Morgen Alika,

grüße dich.

mir ist da ein Fehler passiert, es waren nicht die Fische die immer wieder beim herren auftauchen, sondern das Schiff. Also herr im Haus des Schiff`s uns hionter ihm (Klee) wieder das Schiff. Reise, Sehnsucht, von weiter weg, aber in diesem Fall scheint es doch was anderes zu bedeuten.
Und was bedeutet es wenn die Personenkarte im eigenen Haus liegen?

Dann ist diese Karte eine starke Karte, weil sie ihr eigenes Haus bestimmt, muss man im Kontext zu den umliegenden Karten betrachten, bzw. zu den anderen Häuserketten.

Ganz lieben dank für deine Geduld

Kein Thema, gerne doch.

Alika

Dir auch ganz liebe Grüße!

Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Liebe Gaia,

danke für deine unermüdliche Geduld. Schön das du immer so genau auf die Fragen eingehst. Schade das ich es mir nicht ausdrucken kann, das ist doch teilweise sehr umfangreich und nicht alles sofort zu merken.
Ist der Stammtisch in der Nähe vom Schulterblattß
Wollte vor 2 Jahren nämlich mal dorthin, war nur durch die Arbeit nie zu verwirklichen, wegen der Entfernung.

LG Alika
 
Zurück
Oben