Persönlichkeitsentwicklung im Horoskop erkennen

Joycee

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
28
Hallo zusammen, ich meld mich mal wieder hier in diesem schönen Forum :)

Ich finde den Austausch hier immer so toll und wollte mal schauen, ob hier vielleicht der ein oder andere Lust hat, mir ein wenig mit meinem Horoskop zu helfen.

Mein Hauptthema ist definitiv der Beziehungsbereich: Und der ist nicht gut! Ich hatte ja schon einen Thread, ob sich bei mir dieses Jahr eine Beziehung im Horoskop abzeichnet und an diesem Thema nage ich seit einiger Zeit.

Zur Vorgeschichte: Ich habe jemanden auf der Arbeit kennengelernt, wir haben uns seit Mai intermittierend gedatet und auf einmal: Er ist weg und ich weiß nixht was passiert ist. Für jeden selbstbewussten Menschen sollte das eine einfache Angelegenheit sein:"Er meldet sich nixht mehr, du hast etwas Besseres verdient. Laufe keinem hinter her, der kein Interesse zeigt". Nur bei mir ist das nicht so leicht.

Ich erkenne ein Muster, der dritte Mann der Interesse zeigt in den letzten 1.5 Jahren und sich auf einmal nicht mehr meldet und mich mit allen Gedanken und Gefühlen alleine zurücklässt. Und das Problem ist: ich reagiere so stark darauf und empfinde so starken Schmerz. Als würde ich eine richtige Trennung durchmachen und das wird der Situation und dem Mann ja gar nicht gerecht.

Mich erschrickt, dass ich nicht locker in Beziehungen gehen kann, loslassen wenn Dinge sich nicht richtig entwickeln, sondern von einem so tiefen und starken Schmerz besessen werde, dass ich daran innerlich fast zerbreche. Ich frage mich, wie ich überhaupt eine freie und unabhängige Beziehung führen kann, wenn ich doch eigentlich nur von Verlustangst und Vertrauensproblemen beherrscht werde.

mich würde jetzt sehr interessieren, was meine Lernsufgabe sein könnte: Mein Horoskop zeigt ja meinen Lebensplan und Dinge, die ich entwickeln muss. Welche Hinweise in meinem Horoskop könnten damit zusammenhängen und was muss ich lernen oder entwickeln, um aus dieser Schmerzspirale rauszukommen? Ich hoffe, dass das jetzt nixht so konfus war. Falls jemand Lust und Zeit hat, freue ich mich auf alle Tipps und Ratschläge.

huer noch meine Daten:
25.09.1990
05.36
Mönchengladbach

ich danke euch von Herzen! :)
 
Werbung:
Liebe Joycee, als von diesem Thema ebenfalls völlig beherrschte und darüber ebenso verzweifelte kann ich fast nur sagen: man zieht oft leider genau das an, wovor man 1. Angst hat oder 2. selber unbewusst steht.
Dein Fische-Deszendent spricht da eine recht “deutliche Sprache”, der man sich bewusst werden muss. Hast du in deiner Rolle als “Klammeraffe” ein ungutes Gefühl und fragst dich, wie es dazu kommen konnte?
Eigentlich sucht derjenige mit einem Jungfrau AC/Fische DC nämlich vorrangig unverbindliche Nähe, obwohl er sich doch auf bewusster Ebene gerne sehr bewusst und sehr ernsthaft auf jemandem einlassen würde (Jungfrau).
Dieses Spielchen wird dann entweder durch die andere Person ausagiert oder man selbst entzieht sich in den entscheidenden Momenten immer wieder.

das nur kurz vom Telefon.
 
Hallo adelina_,

vielen Dank für deine Antwort. Das Thema mit dem Fische-Aszendent ist mir geläufig, dass es eine Partnerschaft nicht unbedingt begünstigt.

Da hatte ich mal die Info bekommen, dass ich durch den Neptun im 7. Haus eigentlich keine festen Bindungen eingehen kann, da Neptun die Grenzen auflösen möchte und eigentlich ganz unverfangen ist. Wie du aber auch richtig gesagt hast suche ich eigentlich eine feste Bindung, mit Nähe und Vertrauen (trotzdem Freiheiten), aber immer im Hinterkopf habend, dass mein Horoskop genau das, was ich mir so sehr wünsche, gar nicht zulässt.

Ich versuche halt gerade aus meiner Situation (extremer Herzschmerz) meine Lernaufgabe zu finden, um dieses Muster zu transformieren. Und mittlerweile glaube ich, dass da noch viel mehr dahinterstecken muss, sonst würde ich nicht immer so extrem emotional reagieren und ja, unbewusst auch klammern.
 
Hi Joycee

Ich erkenne ein Muster, der dritte Mann der Interesse zeigt in den letzten 1.5 Jahren und sich auf einmal nicht mehr meldet und mich mit allen Gedanken und Gefühlen alleine zurücklässt.

Was du beschreibst ist sehr gut an den Hinweisen – die aus dem 8. Haus kommen - ablesbar. Dort ist bei dir die Widder Energie angesiedelt und der Herrscher Mars geht eine Opposition Verbindung mit dem Mond ein, und ein Quadrat Merkur.

Bedeutet, auf emotionaler Ebene bist du recht wankelmütig, (Mond / Mars) und das verbindliche Beziehungsverhalten wird schnell als Verpflichtung gesehen.

Voreiligkeit, Selbsttäuschungen (Mond im Schütze).

Das kann einen Schatten auf dem Umgang mit anderen werfen.

Merkur als Herrscher der Jungfrau direkt am AC zeigt eine gewisse Subjektivität an. Frage dich Mal, ´woher das kommt´, dass eine gewisse Impulsivität dein Handeln so beeinflusst?

Mit der Sonne im 1. Haus bist du recht zentriert und legst viel Gewicht auf das was dir wiederfährt, und als Egoschwäche aus.

Die Sonne bildet ein Quadrat zum Uranus, damit bist du recht eigensinnig.

Statt dich lange damit zu beschäftigen, warum das gerade passiert, über dich in „Humor ist wenn man trotzdem lacht“ .

Du wirst ja nie die Gründe erfahren, wenn jemand einfach weg bleibt und es muss gar nichts mit dir zu tun haben Wenn so ein Person eine schwache sozial Kompetenz hat - die Person hat ihr Verhalten selbst zu verantworten und nicht du.

Dass es dich so niedermacht ist der eigentliche Schlüssel.

Lass dir von solchen Menschen nicht deine Integrität, Herzenswärme, Lebensfreude und Vitalität nehmen. Schaue nach vorne wenn du kannst und verbuche sowas unter Lebenserfahrung.

Schaue dir nochmal deinen Mond im Schütze und 4. Haus an. Stärke dein Innenleben.
Lass deine Hoffnungsfreude nicht zu kurz kommen, pflege Ausdehnungsdrang, philosophisches Interessen.
Aber habe die wechselnden Stimmungen im Griff und die Beeinflussbarkeit von außen.
Noch für geraume Zeit hast du Jupiter / Saturn und Pluto durch dein 5. Haus laufen, eine Zeit des realen Handeln, Daseinsfreude(Jupiter) aktives Umsetzung von Wünschen,


lass nicht zu, dass dein Umfeld bestimmt, wie reserviert, vorsichtig und kritisch du zu dir selbst bist.

:)
 
Liebe Donna,

ich danke dir für deine Nachricht zu meiner Frage :) Das hat total gut getan zu lesen und darüber zu reflektieren.

Was du beschreibst ist sehr gut an den Hinweisen – die aus dem 8. Haus kommen - ablesbar. Dort ist bei dir die Widder Energie angesiedelt und der Herrscher Mars geht eine Opposition Verbindung mit dem Mond ein, und ein Quadrat Merkur.

Wenn ich das für mich jetzt zusammenfasse heißt das, dass ich generell schnell verbindlich sein möchte und das unbewusst auf die Partner projiziere, die davon eingeengt sind? Was mich noch interessieren würde, ob das ein Ansicht fixes Muster ist und Mars im 8. Haus mit Opposition Mond es vielleicht sogar gar nicht zulässt, dass Beziehungen funktionieren oder ist das ein vorübergehender Transit?

Statt dich lange damit zu beschäftigen, warum das gerade passiert, über dich in „Humor ist wenn man trotzdem lacht“ .

Das versuche ich! Ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch und liebe es zu lachen. Aber so wie ich auch Freude empfinde, empfinde ich auch den Schmerz: Zwei totale Extreme. Und der Frust der letzten Jahre macht es nach meinem Empfinden nicht leichter, mit mehr Leichtigkeit an das Thema Partnerschaft heranzugehen. Ich glaube ich habe es so verankert, dass mein Horoskop überhaupt keine Partnerschaft zulässt, dass ich eigentlich nur frustriert darüber bin, anstatt versuche das Beste aus der Situation heraus zu machen.

Dass es dich so niedermacht ist der eigentliche Schlüssel.

Genau daran möchte ich arbeiten. Ich sehe die Astrologie als so große Hilfe, um diese Mechanismen zu erkennen und meine Lernaufgabe oder Hilfestellungen darin zu erkennen. Weil im Prinzip weiß ich ja: Ich habe mir genau dieses Leben mit diesen Lernthemen ausgesucht, wenn ich das nicht bewältigen könnte, dann würde ich es nicht erfahren. Ich glaube was ich suche ist der - wie du es genannt hast - Schlüssel im Horoskop, um zu erkennen warum ich diese Erfahrungen mache und wie ich das transformieren kann, also welche Lernaufgabe hinter diesen Aspekten stehen.

Lass dir von solchen Menschen nicht deine Integrität, Herzenswärme, Lebensfreude und Vitalität nehmen. Schaue nach vorne wenn du kannst und verbuche sowas unter Lebenserfahrung.

Das versuche ich!! :)

Noch für geraume Zeit hast du Jupiter / Saturn und Pluto durch dein 5. Haus laufen, eine Zeit des realen Handeln, Daseinsfreude(Jupiter) aktives Umsetzung von Wünschen,

Darf ich hier noch einmal fragen, was genau damit gemeint ist? Inwiefern haben Jupiter, Saturn, Pluto Einfluss darauf oder was genau ist damit gemeint? Ist dieses Trio eher förderlich oder hinderlich? Ich habe nur oft gehört, dass Saturn im 5. Haus eben genau diese Prozesse erschwer oder verlangsamt. Pluto und Jupiter sind mir gerade neu, Pardon.

Danke auf jeden Fall für die vielen Impulse, ich meditiere jeden Tag und versuche mich von innen zu heilen. Ich bin mir bewusst, dass Veränderung nur im Inneren stattfinden kann und sich im Außen nichts ändert, sondern ja nur meine Einstellung darauf. Ich hoffe wirklich, dass ich diese Beziehungs-Problematik irgendwie in den Griff bekomme.

Liebe Grüße :)
 
Hi Joycee

Darf ich hier noch einmal fragen, was genau damit gemeint ist? Inwiefern haben Jupiter, Saturn, Pluto Einfluss darauf oder was genau ist damit gemeint?


gerne gehe ich auf deine Frage zum 5. Haus - mit den Transiten von Jupiter / Pluto / Saturn ein, im Moment ist die Zeit bei mir recht knapp. Melde mich aber zeitnah wieder zu Wort. :sneaky:

Liebe Grüße
Donna
 
Hallo Donna,

vielen lieben Dank! Ich freue mich schon richtig darauf und danke dir für deine Hilfe und Zeit :)

Ganz liebe Grüße :)
 
Moin,

ich finde es sehr interessant, dass man solche Muster auch im Horoskop ablesen kann.
Mir geht es ähnlich, allerdings auf fast allen sozialen Kontakten.
Bei mir gibt es allerdings einen "Schlüssel" im Lebenslauf.
Vielleicht gab es bei dir aus so ewtas als zusätzliche Erklärung.

MfG
Schafgarbe
 
Joycee, deinen einen Satz möchte ich nochmal aufgreifen. Du schreibst ja, dass dein Horoskop eine enge Bindung gar nicht zulässt, aber ich würde den Neptun auch gerne mal von der positiven Seite beleuchten.

Eine enge Bindung lebt im Grunde von der Freiheit. Vielleicht ist es genau diese Aufgabe, die der Neptun hier stellt als Herrscher des Deszendenten. Neptun zeigt dir, dass du Menschen brauchst, die dir deinen Freiraum lassen, ohne dich einzuengen oder mit bohrenden Fragen zu durchlöchern oder dich mit einer Beziehung “fangen”, weil wie der Fisch an Land würdest Du unweigerlich in so einer Beziehung eingehen. Zu wissen aber, was du brauchst, gibt dir wiederum den Freiraum, zu wissen, was du vom anderen brauchst und vor allem auch, was du den anderen zugestehst, im egoistischen und altruistischen Sinne. (Was wir geben, ziehen wir an.)

Neptun ist ja sehr feinstofflich und manchmal kann man einfach froh sein, wenn Menschen aus dem Leben verschwinden. Ich kenne diesen Schmerz, den du beschreibst, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass man grade diesen dankbar sein kann, dass er einen durch das Leben leitet - man muss nur hinsehen.
 
Werbung:
Hey Scharfgabe,

das ist auch eine sehr interessante Herangehensweise und auf der Lebenslauf-Ebene habe ich mich auch schon viel damit beschäftigt. Mir fallen dann halt bestimmte Handlungsmuster auf, die sich wie ein roter Faden durchziehen, aber ich erkenne keine Lösungswege. Da war mit die Astrologie bis jetzt immer noch einen Schritt tiefer und meine Selbsterkenntnis irgendwie präsenter? Weißt du was ich meine? Oder wie erkennst du das?
 
Zurück
Oben