Persönliche Erlebnisse in Bezug auf Corona - Massnahmen

Crowley

Sehr aktives Mitglied
Hier soll es nicht um Corona selbst gehen noch über die politischen/wirtschaftlichen Bedeutungen der Massnahmen, auch nicht über Impfungen oder was sonst noch alles damit zusammenhängt, für all das gibt es bekanntermassen einen nicht gerade kleinen Thread.

Hier ist Platz für ganz persönliche Erfahrungen mit den Massnahmen und was man selbst alles so erlebt hat, quasi weg von der grossen nationalen/globalen Bühne hin zum eigenen Leben hin, zur alltäglichen Praxis.

Dem Volk aufs Maul geschaut.

Ich mach mal den Anfang und kopiere hier folgendes rein das ich gestern im Mega-Coronathread postete:

"Da kann ich ein kleines Anekdötchen meinerseits erzählen.
Erst vor 3 Wochen war ich zwecks eines neuen Nasengestells beim Optiker.
An der Tür natürlich grosses "3 G" - Schild.
Ich also rein - zuerst hat der gar nicht nachgefragt, erst als wir beim Sehtest waren sagt er so beiläufig zu mir:
"Ach ich muss Sie ja noch fragen, sind Sie Geimpft, Getestet oder Genesen?"
Ich antworte nur: "Ja."
Damit war das Thema schon komplett erledigt, der wollte keinerlei Nachweise sehen, hat noch nicht mal gefragt welches der 3 G ich denn nun bin.
Kein Witz, war genau so.

Vergeblich den Impfpass spazierentragend,
der Crowley"

Was habt ihr in eurem Alltag so alles erlebt, egal was ruhig raus damit, von selbsternannten Blockwarten bis zu "Mir alles Scheissegal"- Typen in Bus und Bahn, Supermarkt oder woauchimmer.

Werde später selbst auch noch ein paar Storys mehr zum besten geben.

Werbung:
Ich wohne in einer Großstadt und hier gibt es viele Parks, je nach Wetter oder Tageszeit sind diese dann voll oder leer. Ich ging einkaufen und lief durch einen völligst leeren Park und rauchte dabei eine Zigarette als von hinten ein vw busartiger Polizeiwagen an mir vorbei fuhr auf Patrouille. Dann blieb er stehen der Polizist machte sein Fenster auf und klärte mich darüber auf das ich meine Maske nicht richtig auf hätte und diese nur an meinem Kinn hänge. Daraufhin ließ ich ihn wissen, dass mir das wohl bewusst sei und dass ich mich draußen in einem völlig leeren Park befände und ich bis jetzt noch nicht herausgefunden hätte wie man durch die Maske eine Zigarette raucht. Er wollte mir dann ein Ordnungsgeld aufzwängen. Nach einiger Diskussion wäre ich ihm wohl zu anstrengend und er ist weitergefahren.

Ja, sogar mehr, als mir lieb war.

In einem Supermarkt steuerte eine Frau auf mich zu: weit aufgerissene Augen, etwas ängstlich anmutend und erst, als ich sagte: "Sie sehen so aus, als ob sie dringend etwas mitteilen wollten", bemerke ich, dass sie ja gar keinen Mundschutz trägt.
Zu spät! Sie redet auf mich ein, dass das doch alles sei, um uns zu töten, langsam zu vergiften.
Ich frage, wovon sie denn spricht und sie deutet auf meinen MNS und sagt: "Die Merkel trägt doch auch keine und Donald Trump wüsste doch von diesem Schwindel und strebt jetzt eine Klage an... gehen SIE mal ins Internet, da finden Sie alles dazu!"
Und während ich meine Sachen aufs Band lege, lamentiert sie so weiter vor sich hin - ohne Maske, kaum Abstand.
Und ein wenig später erst fällt mir auf, dass selbst die Kassiererin keinen Mucks zu ihrer fehlenden Maske sagt.

Irgendwie fühlte ich mich noch ziemlich lange von "irgendwas" verfolgt :geist:

Zuletzt bearbeitet:
Ich also rein - zuerst hat der gar nicht nachgefragt, erst als wir beim Sehtest waren sagt er so beiläufig zu mir:
Damit war das Thema schon komplett erledigt, der wollte keinerlei Nachweise sehen, hat noch nicht mal gefragt welches der 3 G ich denn nun bin.
Und die Inzidenz steigt und steigt:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-aktuell-neuinfektionen-rki-100.html

Hier soll es nicht um Corona selbst gehen noch über die politischen/wirtschaftlichen Bedeutungen der Massnahmen, auch nicht über Impfungen oder was sonst noch alles damit zusammenhängt, für all das gibt es bekanntermassen einen nicht gerade kleinen Thread.

Hier ist Platz für ganz persönliche Erfahrungen mit den Massnahmen und was man selbst alles so erlebt hat, quasi weg von der grossen nationalen/globalen Bühne hin zum eigenen Leben hin, zur alltäglichen Praxis.

Ich mach mal den Anfang und kopiere hier folgendes rein das ich gestern im Mega-Coronathread postete:

Kein Witz, war genau so.

Vergeblich den Impfpass spazierentragend,
der Crowley"

Was habt ihr in eurem Alltag so alles erlebt, egal was ruhig raus damit, von selbsternannten Blockwarten bis zu "Mir alles Scheissegal"- Typen in Bus und Bahn, Supermarkt oder woauchimmer.

Werde später selbst auch noch ein paar Storys mehr zum besten geben.

Es gibt nicht viel bzgl. Anekdötchen während der Pandemie im stillen Kämmerlein zu berichten..............ausser ich hab ein paar Pfund beim munteren und gelasseneren Rumhängen zugelegt.
Die Törtchen sind in der Hüfte gelandet. :rolleyes:

Ich hab erst heute mitbekommen, das es für Infizierte einen extra dafür ausgelegten Krankenwagen gibt. Erstaunlich, entsprechende Hygiene und Kompetenz sollte doch sowieso gegeben sein:confused:

Wenn du oder Andere dir folgend- davon hier noch mehr posten - ist dieser Thread beim nächsten Durchgang von Walter hier ruckzuck wieder zu - weil er unter Corana selbst als Informations-Austausch nur einen Thread haben will.

.

Richtig.
Deshalb noch mal die Bitte, hier ausschliesslich persönliche Alltagserlebnisse zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sogar mehr, als mir lieb war.

In einem Supermarkt steuerte eine Frau auf mich zu: weit aufgerissene Augen, etwas ängstlich anmutend und erst, als ich sagte: "Sie sehen so aus, als ob sie dringend etwas mitteilen wollten", bemerke ich, dass sie ja gar keinen Mundschutz trägt.
Zu spät! Sie redet auf mich ein, dass das doch alles sei, um uns zu töten, langsam zu vergiften.
Ich frage, wovon sie denn spricht und sie deutet auf meinen MNS und sagt: "Die Merkel trägt doch auch keine und Donald Trump wüsste doch von diesem Schwindel und strebt jetzt eine Klage an... gehen SIE mal ins Internet, da finden Sie alles dazu!"
Und während ich meine Sachen aufs Band lege, lamentiert sie so weiter vor sich hin - ohne Maske, kaum Abstand.
Und ein wenig später erst fällt mir auf, dass selbst die Kassiererin keinen Mucks zu ihrer fehlenden Maske sagt.

Irgendwie fühlte ich mich noch ziemlich lange von "irgendwas" verfolgt :geist:

Eine Supermarktstory von mir:

In meinem bevorzugt frequentierten Markt gibt es eine Kassiererin, die früher vor allem durch besondere Aufmerksamkeit aufgefallen ist: Da konnte jemand in der Schlange noch so weit hintenstehen, sofort ist die hochgeschnellt und hat durch die ganze Halle gebrüllt "Hallo Sie da, ziehen Sie sofort die Maske richtig über die Nase!!!"
Letzte Woche stand da eine ältere Dame komplett ohne, da hat dieselbe Kassiererin nur ganz leise gefragt "Sind Sie von der Maskenpflicht befreit?"
Keine Ahnung ob die alte Dame das nicht gehört hat oder nicht hören wollte, sie hat jedenfalls in keinster Weise reagiert.
Die Kassiererin hat nur mit den Schultern gezuckt und ganz ruhig weiter abkassiert.

So ändern sich die Zeiten.

Werbung:
Ich unterrichte eine Reisegruppe, die Gesundheitskurse gebucht hat.

Im Seminarraum sage ich, dass man auf seinem Platz die Maske abziehen darf, aber sie wieder aufsetzen soll, sobald man sich durch den Raum bewegt.
Eine Frau lamentiert - wir sind doch sowieso alle geimpft, dann ist es doch egal, wir können die Masken doch die ganze Zeit auslassen.

Scheinbar ist es egal, dass man sich jetzt ansteckt. Außer der Ungeimpfte verteilt die Viren.

Auch das ist eine Facette der neuen Realität.

Zurück
Oben