Hier soll es nicht um Corona selbst gehen noch über die politischen/wirtschaftlichen Bedeutungen der Massnahmen, auch nicht über Impfungen oder was sonst noch alles damit zusammenhängt, für all das gibt es bekanntermassen einen nicht gerade kleinen Thread.
Hier ist Platz für ganz persönliche Erfahrungen mit den Massnahmen und was man selbst alles so erlebt hat, quasi weg von der grossen nationalen/globalen Bühne hin zum eigenen Leben hin, zur alltäglichen Praxis.
Dem Volk aufs Maul geschaut.
Ich mach mal den Anfang und kopiere hier folgendes rein das ich gestern im Mega-Coronathread postete:
"Da kann ich ein kleines Anekdötchen meinerseits erzählen.
Erst vor 3 Wochen war ich zwecks eines neuen Nasengestells beim Optiker.
An der Tür natürlich grosses "3 G" - Schild.
Ich also rein - zuerst hat der gar nicht nachgefragt, erst als wir beim Sehtest waren sagt er so beiläufig zu mir:
"Ach ich muss Sie ja noch fragen, sind Sie Geimpft, Getestet oder Genesen?"
Ich antworte nur: "Ja."
Damit war das Thema schon komplett erledigt, der wollte keinerlei Nachweise sehen, hat noch nicht mal gefragt welches der 3 G ich denn nun bin.
Kein Witz, war genau so.
Vergeblich den Impfpass spazierentragend,
der Crowley"
Was habt ihr in eurem Alltag so alles erlebt, egal was ruhig raus damit, von selbsternannten Blockwarten bis zu "Mir alles Scheissegal"- Typen in Bus und Bahn, Supermarkt oder woauchimmer.
Werde später selbst auch noch ein paar Storys mehr zum besten geben.
Hier ist Platz für ganz persönliche Erfahrungen mit den Massnahmen und was man selbst alles so erlebt hat, quasi weg von der grossen nationalen/globalen Bühne hin zum eigenen Leben hin, zur alltäglichen Praxis.
Dem Volk aufs Maul geschaut.
Ich mach mal den Anfang und kopiere hier folgendes rein das ich gestern im Mega-Coronathread postete:
"Da kann ich ein kleines Anekdötchen meinerseits erzählen.
Erst vor 3 Wochen war ich zwecks eines neuen Nasengestells beim Optiker.
An der Tür natürlich grosses "3 G" - Schild.
Ich also rein - zuerst hat der gar nicht nachgefragt, erst als wir beim Sehtest waren sagt er so beiläufig zu mir:
"Ach ich muss Sie ja noch fragen, sind Sie Geimpft, Getestet oder Genesen?"
Ich antworte nur: "Ja."
Damit war das Thema schon komplett erledigt, der wollte keinerlei Nachweise sehen, hat noch nicht mal gefragt welches der 3 G ich denn nun bin.
Kein Witz, war genau so.
Vergeblich den Impfpass spazierentragend,
der Crowley"
Was habt ihr in eurem Alltag so alles erlebt, egal was ruhig raus damit, von selbsternannten Blockwarten bis zu "Mir alles Scheissegal"- Typen in Bus und Bahn, Supermarkt oder woauchimmer.
Werde später selbst auch noch ein paar Storys mehr zum besten geben.