Persönlich nehmen vs locker sein

Wenn die Uhrzeit nicht bekannt ist und man Stellungen isoliert betrachten möchte, könnte ein Widdermond ein Indikator für dunnhäutige Persönlichkeiten sein.
Bei Frauen scheint dies verstärkt der Fall zu sein - da wird dann Durchsetzung - aufgrund etwaiger in der Kindheit erworbener Muster - mit Aggression verwechselt.
Da ist dann auch immer ein Hierachiegedanken miteinander verbunden (fühlt sie sich etwa als was Besseres als ich?).
Da reicht schon ein "Hallo" statt "Hi" und man fragt sich gleich, was der andere für ein Problem mit einem hat.
Einen Unterschied zwischen Widder- und Stiermond merkt man beispielsweise gleich, egal was die restlichen Faktoren sagen.

Diese nach deiner Definition zu "lockern" erfordert Arbeit - aber den Einzelgänger kriegst du schwierig heraus.

Bei Männern (Bill Gates, Steve Jobs) ist das ähnlich und kann zu Ehrgeiz führen bzw. auch zu einer Vorliebe für "energische" Frauen.
Wer Melindas Persönlichkeit kennt, kann das verstehen. :D

Und zu den Frauen aus der Promiwelt (Rihanna, Angelina Jolie, Pink, Cardi B) muss ich nichts sagen.

Werbung:
Ich denke, man sollte grundsätzlich kennen, WIE Menschen kommunizieren.

Dazu gibt es verschiedenen Modelle

Nach Schulz von Thun

https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat

kommunizieren wir auf unterschiedlichen Wellen oder Kanäle genannt. Astrologisch geben m. E. die Elemente Verteilung ein gute Hilfestellung.
  • eine Sachinformation, worüber ich informiere
  • eine Selbstkundgabe (was ich von mir zu erkennen gebe)
  • einen Beziehung (Ebene) Hinweis (was ich von dir halte und wie ich zu dir stehe)
  • einen Appell Ebene (was ich bei dir erreichen möchte)
ja dies ist mir alles bekannt - hat aber nichts mit astrologie zu tun..

Menschen die stets bei anderen was ´erreichen´ wollen, indem sie auch auf der manipulativen Ebene agieren, gelten dann auch manchmal als emotional, (weil es mit der Sache an sich wenig zu tun hat).
Ja das wär dann ein starkes 8. haus oder ein starker pluto typus ?!

Menschen die häufig sachlich Dinge vortragen, so meine Beobachtung, haben mehr Luft Zeichen in ihre Radix.
Diese person die austeilte hat ziemlich viel im wasser - im 8. haus . Am wenigsten luft von den zeichen aber auch den häusern..

Sehr emotionaler Austausch kann mit starker dem Wasser Betonung einhergehen. Zumindest in jungen Jahren und wenn es der Person nicht bewusst ist WIE sie kommuniziert.
Wie jung? Alle Personen sind ü30

Dieser Vergleich hinkt ein bisschen, meist sagt man das zu Personen, die etwas verbissen sind in der Argumentation, ´locker nehmen´, das wäre dann der korrekte Gegenpaart.
hierbei geht es aber nicht um die kommunikation sondern um die reflexion und das verarbeiten von gesprächsfetzen .
Zur erläuterung: meine schwägerin - sonne im krebs, mond im krebs 8. haus und venus dito - wirft mir vor ich sei unsozial und grenze die familie aus weil ich sie nicht an meiner schwangerschaft teilhaben lasse.
Meine Daten kennt man hier... ich grüble dann die ganze Nacht über mich nach ob ich im Unrecht bin..
mein Entschluss ich hab es ihr zusammen mit seinen eltern erzählt und zu den verwandten hab ich keinen bezug. Das ich meine bildchen nicht weiterzeige, ist mrine sache und hat nichts mit ausgrenzung zu tun. Mein partner - ihr bruder - sagt ich soll nicht immer gleich alles persönlich nehmen und lockerer werden - darüber stehen !

da gibt es das fürsorgliche Eltern ICH
bitte mehr info dazu. Für mein Verständnis :cool:

Ja das wär dann ein starkes 8. haus oder ein starker pluto typus ?!

Diese person die austeilte hat ziemlich viel im wasser - im 8. haus . Am wenigsten luft von den zeichen aber auch den häusern..

Wie jung? Alle Personen sind ü30

hierbei geht es aber nicht um die kommunikation sondern um die reflexion und das verarbeiten von gesprächsfetzen .
Zur erläuterung: meine schwägerin - sonne im krebs, mond im krebs 8. haus und venus dito - wirft mir vor ich sei unsozial und grenze die familie aus weil ich sie nicht an meiner schwangerschaft teilhaben lasse.
Meine Daten kennt man hier... ich grüble dann die ganze Nacht über mich nach ob ich im Unrecht bin..
mein Entschluss ich hab es ihr zusammen mit seinen eltern erzählt und zu den verwandten hab ich keinen bezug. Das ich meine bildchen nicht weiterzeige, ist mrine sache und hat nichts mit ausgrenzung zu tun. Mein partner - ihr bruder - sagt ich soll nicht immer gleich alles persönlich nehmen und lockerer werden - darüber stehen !

bitte mehr info dazu. Für mein Verständnis :cool:

ja warum hast du dir den schuh angezogen, fühlst du dich schuldig?
Sie war unzufrieden, wollte dabei sein, was du ablehnst,
das ist alles..

sie als starker krebs denkst so und braucht die Familie , das ist ihr wichtig.

hier hast du etwas persönlich genommen.

ja warum hast du dir den schuh angezogen, fühlst du dich schuldig?
Sie war unzufrieden, wollte dabei sein, was du ablehnst,
das ist alles..
ich lehne ja nichts ab. ich hab es ihr und seiner family erzählt .. was will sie den noch? ich bin doch keinem was schuldig...
vielleicht ist sie ja neidisch weil sie dauer single ist und ü40 ist und keine aussichten auf eigene kids hat ... und lässt dies an mir aus,
denn auf meine frage, was sie sich erwartet und warum sie sich ausgegrenzt fühlt, bekomm ich keine antwort ...

ich lehne ja nichts ab. ich hab es ihr und seiner family erzählt .. was will sie den noch? ich bin doch keinem was schuldig...
vielleicht ist sie ja neidisch weil sie dauer single ist und ü40 ist und keine aussichten auf eigene kids hat ... und lässt dies an mir aus,
denn auf meine frage, was sie sich erwartet und warum sie sich ausgegrenzt fühlt, bekomm ich keine antwort ...

sie lässt wahrscheinlich nichts an dir aus sondern such Anschluss in der Familie, möchte mit dabei sein und wichtig genommen werden.
Krebse sind immer die, die sich aufdrängeln bei Failien zu versorgen, also backen zu dürfen, helfen zu dürfen usw.

das hat mit dir persönlich nichts zutun,
du brauchst keine Erklärung von ihr, du kannst es nicht Recht machen,
Sie wird dir auch nicht antworten können..............

die Frae ist jetzt, was erwartest du und was schmerzt dich hier am meißten?

könnte ein Widdermond ein Indikator für dunnhäutige Persönlichkeiten sein.

Da ist was dran, mit dem Widder Mond und nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern.

Mond im Feuerzeichen entspricht nicht unbedingt der Qualität des Mondes der Nähe und Geborgenheit sucht und doch zeigt er hier ein gewisses Paradoxon.

Mond steht ja nicht nur für Gefühle - wie immer behauptet wird - sondern er ist auch der Wahrnehmungsfilter für die Welt.

Ein Widdermond kann schnell einen ruhelosen Eindruck hinterlassen, weil seine Wahrnehmung leidenschaftlich und emotional ist.

Mond steht ja symbolisch für die Suche nach emotionaler Unterstützung und im Widder wird im Kontaktverhalten die Aufmerksamkeit auf Aktion und Reaktion gelenkt und hier zeigt sich eine erstaunliche emotionale Variante.

In festen Partnerschaften fühlen sich Feuer Monde schnell an die Kette gelegt und die Reaktion darauf ist, emotional zu reagieren und Widdergemäß, auch schnell dünnhäutig zu reagieren und hoch emotional.

:)

Hallo Birgit

Zitat von Donna:

Ich denke, man sollte grundsätzlich kennen, WIE Menschen kommunizieren.
Dazu gibt es verschiedenen Modelle
Nach Schulz von Thun
https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat

kommunizieren wir auf unterschiedlichen Wellen oder Kanäle genannt. Astrologisch geben m. E. die Elemente Verteilung ein gute Hilfestellung.

• eine Sachinformation, worüber ich informiere
  • eine Selbstkundgabe (was ich von mir zu erkennen gebe)
  • einen Beziehung (Ebene) Hinweis (was ich von dir halte und wie ich zu dir stehe)
  • einen Appell Ebene (was ich bei dir erreichen möchte)

Zitat von Donna

da gibt es das fürsorgliche Eltern ICH

bitte mehr info dazu. Für mein Verständnis

Oben reduzierst du meine ausführliche Anmerkung zum Kommunikationsmodell ab, und nun möchtest du mehr Input und bedient werden? Auch die Verdrehungen meiner Aussagen sind recht komisch.

Auf solche Spielchen von dir habe ich wenig Lust.

Es gibt das Internet recherchiere mal schön selbst.

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
sie lässt wahrscheinlich nichts an dir aus sondern such Anschluss in der Familie, möchte mit dabei sein und wichtig genommen werden.
Krebse sind immer die, die sich aufdrängeln bei Failien zu versorgen, also backen zu dürfen, helfen zu dürfen usw.
naja, sie möchte wichtig genommen werden, aber sie sieht in allem eine verschwörung gegen sie. das opfer, dass ja eben alleine lebt und ausgeschlossen wird. Helfen - backen - nein davon ist keine Rede. Nie. Sie lässt sich eher Geld zu stecken, bekochen etc.

das hat mit dir persönlich nichts zutun,
du brauchst keine Erklärung von ihr, du kannst es nicht Recht machen,
Sie wird dir auch nicht antworten können..............
wenn man dir vorwirft, du seids unsozial und schließt sie aus , dann würdest du das nicht persönlich nehmen?

die Frae ist jetzt, was erwartest du und was schmerzt dich hier am meißten?
mich schmerzt, dass sie nicht wahrnimmt, dass wir sie angerufen haben - sie wusste es aber schon von den eltern die es ihr gleich nach unserem besuch mitgeteilt hatten. die andere schwester wusste allerdings noch nichts - also könnte diese weitere schwester eigentlich mehr beleidigt sein, weil sie hatte es nicht erfragt von seinen eltern.
und mich schmerzt, dass ich gleich voll gestopft werde mit erwartungen ... ich bin schwanger für uns und nicht für andere ... eigentlich geht das ja keinen etwas an ..

Werbung:
Hallo liebes Stier ! taurus.webp Geburtstagskind

@Princessofwar
s0735.gif

Alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr von Stier :) zu Stier :)

xb6n71bgzyu.jpg

Mit dir trinke ich mir gern mal eins auf dein und mein Wohl und unsere Gesundheit ....aber deines "gut gefüllten inneren Zustandes" wegen dann natürlich nur ...

! osaft ists.webp

:sekt:

s057.gif

Alles Erdenklich Gute für dich und dein Baby auch weiterhin :)
.

Zurück
Oben