Persönlich nehmen vs locker sein

Princessofwar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. März 2019
Beiträge
865
Hallo miteinander :),

kann man im Horoskop erkennen, ob jemand alles persönlich nimmt oder ob jemand zu locker alles sieht?
Oft hängt es ja mit dem Selbstwert, Selbstvertrauen und der Selbstliebe zusammen. Kann dieses Problem beider Extremitäten auch gelöst werden ? Also sichtbar nachvollziehbar astrologisch begründet, dass es lösbar ist?!

liebe grüße
princess of war
:fechten:
 
Werbung:
Persönlich wird es mit Planeten in den persönlichen Quadranten - I und II.

Es gibt Menschen die mit Planeten im 11 und 10 Haus draussen total locker und grosszügig sein können- und es dann mit Planeten in 2 und 3 und in 4 und 5 - alles total eng sehen können und empfindlich reagieren - wenn sie sich übervorteilt, angegriffen oder übergangen fühlen.
 
Hallo miteinander :),

kann man im Horoskop erkennen, ob jemand alles persönlich nimmt oder ob jemand zu locker alles sieht?
Oft hängt es ja mit dem Selbstwert, Selbstvertrauen und der Selbstliebe zusammen. Kann dieses Problem beider Extremitäten auch gelöst werden ? Also sichtbar nachvollziehbar astrologisch begründet, dass es lösbar ist?!

liebe grüße
princess of war
:fechten:

hallo,
man könnte nach dem Mond schauen der im Quartal 3 oder 4 stehen müsste,
aber auch ein Löwe Mond selbst, ein Krebs-Ac oder auch das löwezeichen allgemein ist sehr empfindlich.

kommt auf das Ganze Zusammenspiel an und sicher auch, ob jemand bereits eine Verletzung erfahren hat, vielleicht dann noch Chiron anschauen.
 
Ich denke, man sollte grundsätzlich kennen, WIE Menschen kommunizieren.

Dazu gibt es verschiedenen Modelle

Nach Schulz von Thun

https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat

kommunizieren wir auf unterschiedlichen Wellen oder Kanäle genannt. Astrologisch geben m. E. die Elemente Verteilung ein gute Hilfestellung.
  • eine Sachinformation, worüber ich informiere
  • eine Selbstkundgabe (was ich von mir zu erkennen gebe)
  • einen Beziehung (Ebene) Hinweis (was ich von dir halte und wie ich zu dir stehe)
  • einen Appell Ebene (was ich bei dir erreichen möchte)

Menschen die stets bei anderen was ´erreichen´ wollen, indem sie auch auf der manipulativen Ebene agieren, gelten dann auch manchmal als emotional, (weil es mit der Sache an sich wenig zu tun hat).


Menschen die häufig sachlich Dinge vortragen, so meine Beobachtung, haben mehr Luft Zeichen in ihre Radix.

Sehr emotionaler Austausch kann mit starker dem Wasser Betonung einhergehen. Zumindest in jungen Jahren und wenn es der Person nicht bewusst ist WIE sie kommuniziert.

Natürlich gibt in der Analyse - wie Austausch stattfindet - noch andere Arbeitsmodelle.

Wenn Menschen auf Personen treffen die wie Eltern * herüber kommen, also bevormundend wirken, dann kann es passieren, dass das Gegenüber sich wie ein Kind verhält und auch so kommuniziert.


Weil es meist heisst wenn wer alles persönlich nimmt - werde lockerer ..


Dieser Vergleich hinkt ein bisschen, meist sagt man das zu Personen, die etwas verbissen sind in der Argumentation, ´locker nehmen´, das wäre dann der korrekte Gegenpaart.

Wer alles sofort persönlich nimmt, sollte seinen Stil hinterfragen.

Ein weiters Modell ist die Transaktionsanalyse, sehr spannend sich damit zu beschäftigen.

( da gibt es das fürsorgliche Eltern ICH oder das strafende Eltern ICH = Transaktionsanalyse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch z.B. mit Jupiter in Haus 3 - als von Mutter verwöhntes Einzelkind alles sehr persönlich nehmen - was einem -dem Kindesalter entstiegenen - dann so im weiteren Leben begegnet.

Wenn Mann zum Beispiel in einem Lokal den kleinsten Joghurt-Cocktail-Becher von allen bekommt und dann die Empörung mit grossen Kinderaugen ins Gesicht geschrieben stehen hat. :D und auch nicht so schnell dann zu beruhigen ist.
 
Persönlich wird es mit Planeten in den persönlichen Quadranten - I und II.

Es gibt Menschen die mit Planeten im 11 und 10 Haus draussen total locker und grosszügig sein können- und es dann mit Planeten in 2 und 3 und in 4 und 5 - alles total eng sehen können und empfindlich reagieren - wenn sie sich übervorteilt, angegriffen oder übergangen fühlen.

würd so stimmen 100% bei allen beteiligten stehen die planeten wie du es beschreibst .. interessant ..
(y)
 
Werbung:
hallo,
man könnte nach dem Mond schauen der im Quartal 3 oder 4 stehen müsste,
aber auch ein Löwe Mond selbst, ein Krebs-Ac oder auch das löwezeichen allgemein ist sehr empfindlich.

kommt auf das Ganze Zusammenspiel an und sicher auch, ob jemand bereits eine Verletzung erfahren hat, vielleicht dann noch Chiron anschauen.

ja empfindliche : löwe mond in 9. haus - Chiron 7. haus
andere empfindliche die aber heftig austeilt : Krebs Mond in 8. -- Chiron 6. Haus
lockere typ: Fische Mond in 4. Haus - Chiron im 6. haus

Fische Mond und Krebs Mond sind übrigens in diesem Fall Geschwister - Bruder und Schwester
 
Zurück
Oben