Inti
Sehr aktives Mitglied
Hier im Magier-threat wurde dieser Spruch angeschnitten, deshalb möchte ich hier auch mal vertiefend drauf eingehen.
Dieses Verborgene sind die Perlen, der eine findet diese Perlen, der andere jene, nur gibt es halt immer wieder Menschen die meinen die eigenen Perlen seien besser als die Perlen der Anderen. Und weil die anderen den Wert der eigenen Perlen nicht so hoch einschätzen wie man selber, bezeichnet man gerne mal die anderen als weibliche Porka, da diese die Perlen fressen ohne den Perlen einen Wert beizumessen, was aber nur den Umstand zeigt, dass dieses Schwein noch in der Einheit lebt und keinen Unterschied zwischen wertvoll und wertlos macht.
LGInti
Das mögen Rosenkreuzer noch anders beurteilenAvo: allerdings, Magiers scheissen halt auch keine Rosen!Pathos: Wenn man die Perlen nicht sieht bzw nicht bereit ist zu suchen
Das sehe ich auch so - das Okkulte schützt sich selbst es ist wie Avo gerne betont offen-sichtlich, aber nicht jeder hat die bewusste Wahrnehmung dessen.418: So ist das mit den Perlen und mit dem Geheimnis, das sich selbst schützt
Dieses Verborgene sind die Perlen, der eine findet diese Perlen, der andere jene, nur gibt es halt immer wieder Menschen die meinen die eigenen Perlen seien besser als die Perlen der Anderen. Und weil die anderen den Wert der eigenen Perlen nicht so hoch einschätzen wie man selber, bezeichnet man gerne mal die anderen als weibliche Porka, da diese die Perlen fressen ohne den Perlen einen Wert beizumessen, was aber nur den Umstand zeigt, dass dieses Schwein noch in der Einheit lebt und keinen Unterschied zwischen wertvoll und wertlos macht.
LGInti