pc-muskel und meditation

WyrmCaya

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2004
Beiträge
12.932
Ort
Caya und Wyrm wohnen in Wien
hi kurze frage eines unwissenden meditierers..

gibt es eine meditationsform in der der pc-muskel durchgehend angespannt ist?

es ist nämlich komisch, ihn angespannt zu halten, den unterbauch
(also wenn man bis ein bisschen unter den nabel atmet nicht).

also komisch im sinne von, ist es anatomisch "nicht möglich"
oder einfach nur eine ungewohnte tätigkeit.

er spielt sicher eine wichtige rolle bei der meditation, aber keine ahnung welche ( vermutlich hängt es mit der umwandlung der sexualenergie zusammen?).
 
Werbung:
Hallo,
habe diese Tread von Lotusz vom 21.01.05 im Unterforum Bücher gefunden.
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich bin eben auf ein interessantes Buch gestossen, auf das ich euch auch hinweisen möchte. Es geht um das Beckenboden-Muskel-Training mit dem man die Sexualenergie über die Wirbelsäule ins Scheitelchakra leiten kann. Es kommt dem Aufstieg der Kundalini gleich. Ich habe es selber noch nicht gelesen, werde es aber gleich machen. Ihr findet das Buch hier. Lassen wir uns überraschen.

Alles Liebe. Gerrit

Mit einem zeitsparenden Link hat es aber leider nicht geklappt.

MfG

Olga
 
Wyrm schrieb:
hi elaminato,

hier,

http://members.fortunecity.de/osho2/pcmuskel/


danke olga :)


hat jemand praktische erfahrungen gemacht?

Ja, ich meditiere jetz bereits rund 4 Jahre damit.
Seit 2 Monaten aber nur mehr 1 x täglich und wechselseitig auf einem anderen Chakra, weil die oberen beiden Chakras zu Schluß schon zu extrem arbeiteten und es unangenehm wurde.
Sonst bin ich davon begeistert und möchte keine andere Meditationsform.
Vor allem die ersten 5 Runenstellungen tun mir sehr gut und manchmahl hänge ich noch zusätzlich eine oder auch mehrere andere nach der Meditation nach.
Manchmal lasse ich die Meditation auch im Lotussitz mit gekreuzten Händen vor der Brust (Transformation), oder über den Kopf und dann auf den hinteren Schulterblättern aufliegenden Händen (Verbindung der weiblichen und männlichen Seite) ausklingen.

@wyrm: aber durchgehend angespannt ist der PC- Muskel bei dieser Form der Meditation nicht.

MfG

Olga
 
wenn ich mit dem pc-muskel arbeite ist er entspannt beim einatmen
und angespannt beim ausatmen oder atem halten

dasselbe bei dem 6.tibeter, wenn sich der bauch einzieht spannt er an.

danach die energie die hochgewandert ist runterschicken ins dan tian
(punkt unter dem bauchnabel)

frag mich was man noch so alles anstellen kann :)
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
wenn ich mit dem pc-muskel arbeite ist er entspannt beim einatmen
und angespannt beim ausatmen oder atem halten

dasselbe bei dem 6.tibeter, wenn sich der bauch einzieht spannt er an.

danach die energie die hochgewandert ist runterschicken ins dan tian
(punkt unter dem bauchnabel)

frag mich was man noch so alles anstellen kann :)

Ich mache es genau umgekehrt.

:) Experimente mit dem PC Muskel sind auch mir nicht fremd.

MfG

Olga
 
Zurück
Oben