Passender Beruf?

Virigin

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
142
Hallo,

könnte sich vielleicht jemand von Euch meine Radix hinsichtlich meines Berufswunsches ansehen.
Ich bewerbe mich seit einem Jahr vergeblich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der kirchlichen Wohlfahrtspflege.
Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob ich mich aufgrund meiner zurückhaltenden Art überhaupt für diese Art von Beruf eigne.

Meine Daten:
02.08.1973
7.53 Uhr in Bremerhaven

Welche Art von Beruf würde denn noch zu mir passen?
Könnte Ihr vielleicht auch mal meine Transite für 2008 anschauen?

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!
 
Werbung:
Hallo Virgin,

Das passt doch sehr gut! Versuche in dir mit der Pluto/Mond Konjunktion dir selbst etwas den Druck rauszunehmen, gestehe dir Schwächen zu, dann wird es lockerer. Bleibe am Ball, soziale und helferische Berufe sind dein Ding. Du hast als Hauptpersönlichkeitsstrahl von den sieben Strahlen den zweiten mit "Liebe und Weisheit". Vertraue deinem inneren Führer, du wirst es schaffen! Ich nehme an, dass du zum Sommer hin eine überraschende Wende zu deinen Gunsten erwarten kannst, wobei du aktiv am Ball bleiben solltest. Dein Alterspunkt bildete erst diesen März ein Quadrat zu deinen Neptun, und das macht durchlässig und ebenso feinfühliger als gewohnt. Aber genau hier liegt auch deine große Chance, da Neptun für soziale Berufe steht und bei dir auf der vierten Hausspitze im kollektiven Raum. Damit hast du deinen Draht zur Umwelt. Im August bildet dein AP ein Quincunx zu Pluto. Daher ist Glaube und innere Entschlossenheit wichtig in dieser Zeit. Jupiter bekommt ebenso im August ein Halbsextil mit dem AP, ich denke, du wirst die Früchte deiner bisherigen Anstrengungen ernten können.

Der AP ist eine Lebensuhr im Horoskop, er startet bei der Geburt am Aszendenten und wandert in jeweils Schritten von sechs Jahren durch die Häuser in Richtung des Tierkreises. Dabei bildet der AP innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Horoskop. Es liegt jedenfalls etwas dick in der Luft für dich, da der Jupiter im Transit derzeit bei dir durch das fünfte Haus läuft. Das bedeutet oft den Sprung ins Wasser, ein wenig Wettbewerb und Risiko, und natürlich können auch Beziehungen eine wichtige Rolle spielen. Im Januar wandert Jupiter in den Wassermann und somit bekommt er Einfluss auf dein sechstes Haus, wo auch der Beruf zu finden ist. Um diese Zeit wird Saturn im Transit über deinen Aszendenten laufen, und so etwas leitet einen neuen Lebensabschnitt ein. Du wirst sehen, es funktioniert, sobald du dich zeigst und weiterhin aktiv um die Stelle bemühst.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo,

könnte sich vielleicht jemand von Euch meine Radix hinsichtlich meines Berufswunsches ansehen.
Ich bewerbe mich seit einem Jahr vergeblich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der kirchlichen Wohlfahrtspflege.
Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob ich mich aufgrund meiner zurückhaltenden Art überhaupt für diese Art von Beruf eigne.

Meine Daten:
02.08.1973
7.53 Uhr in Bremerhaven

Welche Art von Beruf würde denn noch zu mir passen?
Könnte Ihr vielleicht auch mal meine Transite für 2008 anschauen?



Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

Hallo Virigin,

bei beruflichen Angelegenheiten schaue ich in erster Linie auf die Häuser 6(Beruf, Arbeitsalltag), 10 (Berufung, Stellung in der Öffentlichkeit) und 2.(Finanzen).
Dein 6. Haus ist im Wassermann, das zeigt an, dass du in beruflicher Hinsicht aber auch in deinem gesamten Arbeitsalltag die Möglichkeit brauchst, dich kreativ und ohne Einengung entfalten zu können. Da sind Berufe die mit Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben ideal. Uranus, der Herrscher deines 6. Hauses steht im 2. Haus, also im Haus der Finanzen. Eine Stellung, die anzeigt, dass über diese Schiene die finazielle Absicherung erfolgt.
Uranus steht in einem Aspekt zu Merkur, der Herrscher deines 10. Hauses / Zwillinge ist. Damit sind diese drei Häuser 6, 10 und 2 miteinander verbunden, was generell die Aussage zuläßt, dass dein "Borterwerb" gleichzeitig auch deiner "Berufung" entspricht und auch deine finanzielle Grundlage sein wird.
Leider sind auf dem Weg dahin einige Fallen und Stoperstein eingebaut, die sich astrologisch in Form von Spannungsaspekten zwischen den beteiligten Planeten darstellen. Uranus steht in Opposition zu Chiron und im Quadrat zu Merkur. Der letzte Aspekt steht dafür, dass alle Denkprozesse gewaltig beschleunigt sind und eine innere Unruhe dadurch noch angeheizt wird, dass sowohl Uranus als auch Merkur im Spannungsaspekt zu Chiron stehen. Dieser Spannungsaspekt sorgt leider dafür, dass spontane und ungezwungene Äußerungen schwer fallen. Grade Merkur hat es durch den Spannungsaspekt zu Chiron sehr schwer sein kommunikatives Potential zu entfalten, das äußert sich dann leider oft in einer Interaktionsblokade und der Tatsache, dass Probleme bestehen sich "gut zu verkaufen".
Um die gesamte Konstellation näher beleuchten zu können, ist es wahrscheinlich notwendig, sich eingehender mit Chiron in deinem Horoskop zu befassen, der im 8. Haus / Widder in weiter Konjunktion zu Mars steht. Im 8. Haus geht es immer um die "Denkschublade", die chironische Verletzung bezieht sich hier auf die Wertvorstellung, auf Prinzipien, kann sich aber auch auf den gesamten Bereich der Sexualität beziehen. Ich könnte mir vorstellen, wenn das chironische Trauma erkannt, angenommen und evtl. auch bearbeitet wird, wird sich auch etwas an der kommunikativen Darstellung nach außen ändern.

lg
Gabi
 
Hallo Virigin,

in deinem Radix deutet einiges darauf hin, dass Kommunikation und Darstellung nach außen Dir ganz gut liegen dürfte und somit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durchaus sehr passend ist.
Hinzu kommt noch, dass Du in diesem Bereich eine gewisse Sonderstellung bekleidest, wo Du deinem Bedürfnis nach Ausdruck deiner Individualität und Eigenständigkeit nachkommen kannst.

Ende August wird Saturn, der in deinem Radix in Haus 10 steht, über deinen AC laufen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich spätestens dann herauskristallisiert, wohin die Reise geht bzw sich zu diesem Zeitpunkt konkret etwas ergeben wird.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Vielen Herzlichen Dank! Ihr habt mir neuen Mut gegeben. Die vielen Rückschläge in den vergangenen Monaten haben mich daran zweifeln lassen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Auch gut Ratschläge von Bekannten, die mir empfahlen dieses Ziel nicht weiter für mich zu verfolgen, haben in mir viel Unsicherheit ausgelöst.

Zitat Gabi0405: Leider sind auf dem Weg dahin einige Fallen und Stoperstein eingebaut, die sich astrologisch in Form von Spannungsaspekten zwischen den beteiligten Planeten darstellen. Uranus steht in Opposition zu Chiron und im Quadrat zu Merkur. Der letzte Aspekt steht dafür, dass alle Denkprozesse gewaltig beschleunigt sind und eine innere Unruhe dadurch noch angeheizt wird, dass sowohl Uranus als auch Merkur im Spannungsaspekt zu Chiron stehen. Dieser Spannungsaspekt sorgt leider dafür, dass spontane und ungezwungene Äußerungen schwer fallen. Grade Merkur hat es durch den Spannungsaspekt zu Chiron sehr schwer sein kommunikatives Potential zu entfalten, das äußert sich dann leider oft in einer Interaktionsblokade und der Tatsache, dass Probleme bestehen sich "gut zu verkaufen".Um die gesamte Konstellation näher beleuchten zu können, ist es wahrscheinlich notwendig, sich eingehender mit Chiron in deinem Horoskop zu befassen, der im 8. Haus / Widder in weiter Konjunktion zu Mars steht. Im 8. Haus geht es immer um die "Denkschublade", die chironische Verletzung bezieht sich hier auf die Wertvorstellung, auf Prinzipien, kann sich aber auch auf den gesamten Bereich der Sexualität beziehen. Ich könnte mir vorstellen, wenn das chironische Trauma erkannt, angenommen und evtl. auch bearbeitet wird, wird sich auch etwas an der kommunikativen Darstellung nach außen ändern.

Mit Chiron habe ich mich überhaupt noch nicht befasst. Diese Aussagen treffen aber den "Nagel auf dem Kopf".
Ich werde regelmässig unterschätzt, weil ich mich nicht gut verkaufen kann.
Spontane Äußerungen fallen mir wirklich extrem schwer. Oftmals sage ich spontan Dinge, die ich im Anschluss daran sofort wieder bedauere, aber dann ist es einfach schon gesagt.
Wie kann ich daran arbeiten? Habt Ihr vielleicht Ideen dazu?

Ende August wird Saturn, der in deinem Radix in Haus 10 steht, über deinen AC laufen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich spätestens dann herauskristallisiert, wohin die Reise geht bzw sich zu diesem Zeitpunkt konkret etwas ergeben wird.

Dann werde ich mal auf August hoffen. Ist ja auch nicht mehr so weit hin.

Dein Alterspunkt bildete erst diesen März ein Quadrat zu deinen Neptun, und das macht durchlässig und ebenso feinfühliger als gewohnt.

Ja, das habe ich wirklich gemerkt. Ich bin momentan so sensibel, dass mich schon Blicke in eine Krise versetzen können. Ich höre regelrecht das Gras wachsen. Ich hoffe, dass diese Phase bald hinter mir liegt, denn es belastet mich sehr.

Viele liebe Grüße
Virigin
 
Zurück
Oben