Passende Atmosphäre für Mann-Frau-Verbindungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich abe vor etlichen Jahren, noch vor meiner Ruhepol-Zeit, hier mit einer Frau geschrieben, die in dieser Zeit auf dem gleichen gedanklichen Level war wie ich.

Wir wurden ziemlich böse und extrem dämlich - wie das hier halt so oft läuft - von einer Horde Zicken angefangen und haben für uns innerhalb kürzester Zeit die Konsequenzen gezogen.
Wir haben unseren Kontakt außerhalb des Forums per Email fortgesetzt. Später dann Slype, Besuche etc. (sie A ich D)

Es wurde übrigens eine sehr lange und sehr gute Freundschaft. Leider ist sie inzwischen gestorben.

Ich will damit sagen, man MUSS sich hier nicht den Hyänen ausliefern, es gibt heute viele andere Möglichkeiten sich - auch aus der Ferne - näher kennenzulernen.

R.
 
Naja, wenn man verliebt ist, und wenn vom anderen vielleicht immer wieder Hoffnung gemacht wird, der spielt das Spiel ja vermutlich nicht bewusst, dann kann das schon eine Weile dauern. Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, und wenn Schlussmachen schmerzhafter ist, als eine schlimme Situation aushalten, dann macht man vielleicht eher das. Und Hoffnung auf ein gutes Ende ist mächtig.

Nicht immer liegt es an beiden, wenn es nicht klappt, es genügt, wenn einer zu wenig Interesse hat.

wenn es nicht klappt ist die frau das falsche Toepfchen fuer das deckelchen, und deswegen hat jeder seins dazu gegeben.

ich habe nur gelesen, und da fiel mir von Anfang an auf, das die Frau um ihn von Anfang an gekaempft hat,
da scheint mir dann was zu sein? Kampf ist keine Annaeherung mehr.
ich will doch niemandem absprechen das solch Entscheidungen nicht leicht sind, und vielleicht nicht getroffen werden koennen, weil man es nicht schafft oder uebers Herz bringt.
aber dafuer ist auch er oder die andere nicht schuld, das Miteinander war von Anfang an keine Annaeherung , ich sehe das eben nicht .

eben jeder einzelne kann seine handlungen anschauen, was habe ich versaeumt, warum habe ich nicht vorher anders reagiert, was hab ich nicht beachtet, wo kann ich an mir arbeiten usw.
Dafuer ist eine Erfahrung da,#
was er wirklich gedacht hat, was er unbewusst oder bewusst tat , bleiben doch hier einzig Vermutungen, Fakt ist es koennte seinerseits auch einfach nur ein unverbindliches Flirten gewesen sein ohne irgendwelches weiteres Interesse, es koennte auch sein das er sie von Anfang an verars... hat und das Spiel weitertrieb, aber auch das ist auf fruchtbaren Boden gefallen,
und da ist die Frage warum , wie selbstzerstoererisch geht man da mit sich selbst um?

Hoffnung woher kam die denn?
Aus sich selbst heraus, jede Annaehrung ist doch nicht verbindllich, jeder versucht es auf seine Art, und wenn es nicht mehr gut laeuft dann ist
-die Hoffnung an dieses wunderschoene Traumgebilde da und man klammert sich an jeden Strohhalm, und wenn er sich jedesmal als Blase herausstellt dann ist das so.
Aber auch dafuer kann kein anderer was.
-die Annaeherung missglueckt und der Traum darf beendet werden.
 
ich hab die Storys gelesen, da war doch keine Annaeherung, von Anfang an war es ein kampf um ihn, das musste irgendwie so enden.

Ich frage mich da eher , weshalb @ParaDoxa das spiel nicht beendet hat?
naivitaet, blindheit, rosarote Augen?
spaetestens wenn der Koerper reagiert sollte man wach werden.


Das es so enden musste ok, aber es war kein Kampf um ihn, obwohl ich durchaus am Ball blieb, du solltest vielleicht noch mal genauer lesen. Der Kampf gegen das Mobbing war so kräftezehrend. Ich konnte sehr gut damit leben, dass es z.B. kein reeles Treffen gab....nur wenn es hieß, ich sei schuld daran, dann z.B. reagierte ich entsprechend.....
Also ja, eben, der Körper bla.....bezog sich aufs Umfeld/damaliges Mobbing.
Aber, dass keine wirklich zufriedenstellende Annäherung stattfinden konnte, stimmt.

In diesem thread geht es allerdings um ganz andere bzw. spezielle Fragen, es wäre schön, wenn man sich darauf beschränken würde, statt andere Threadthemen einzubringen.

Was du nun genau zwischen beiden lief, lassen wir mal dahingestellt, denn letzlich sind auch das jetzt hier bloß Spekulationen. Wie gesagt; threadthema ;-)

Ich wuerde lieber die Lernerfahrung dabei beachten, das es nicht wieder geschieht.

Ich weiß jetzt wie ich mit Mobbing umgehe, ja. ;-) Ansonsten gibt es jedenfalls keine großartig leidverursachenden Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ParaDoxa : Kann es sein, daß Dich die Beschuldigung, daß Du Dich ungerechtfertigt verschlossen hast, stärker belastet, als daß der Mann nicht zu Dir gestanden hat? Daß Dich das mehr gekränkt hat, weil man Dich als die Böse hingestellt hat, nachdem man Dich dazu gedrängt hat, aus Selbstschutz Abstand zu nehmen? Genau die gleichen Leute, die Dich weggetrieben haben, werfen Dir das vor, ist das die Sache, die Du nicht verstehen kannst?

Du hast nichts falsch gemacht, sie haben es, und Du bist vielleicht nicht die Erste, das ist vielleicht ein Muster von diesem Mann, seiner Familie und seinen Freunden, sie schotten ihn immer mit der gleichen Methode ab und er lässt es zu, ist vielleicht insgeheim sogar froh darüber, weil er sich gar nicht wirklich einlassen will, aber die Frau dann als Sündenbock braucht. Möglich, daß er unbewusst sein Umfeld sogar dazu animiert. Das kann alles sein, dagegen kannst Du gar nichts machen. Hör auf, die Schuld bei Dir zu suchen und lass den Mann in seinem destruktiven Umfeld, er wird etwas daran ändern, wenn er wirklich will. Es ist sein Leben. Lass ihn los, Du bist eine hübsche Frau, die stark ist und gefühlvoll, es gibt viele tolle Männer, die sich eine Frau wie Dich wünschen und die auch zu Dir stehen und Dich beschützen würden. Vergiss den Stoffel und sein stoffeliges Umfeld. :)

Liebe @Loop , du feiner Mensch, hast wirklich ein wunderbares Feingefühl und Verständnis für das was andere wirklich bewegt. Und du hast insgesamt m.E. hier so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ich danke dir sehr, für deine wohlgemeinten, aufbauenden Worte. :love: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ParaDoxa, du beschreibst hier seitenweise eine destruktive und einseitige Dynamik. Andere antworten dir.
Es sind keine Rückmeldungen, die dir gefallen, das liegt in der Natur des Themas. :)
Alle Aufregung wirkt jedoch vor dem folgenden Hintergrund nicht mehr glaubhaft:
kein reeles Treffen
Mobbing ist lediglich ein Spiegel.
So auch die unangenehmen Antworten.
 
ParaDoxa, du beschreibst hier seitenweise eine destruktive und einseitige Dynamik. Andere antworten dir.
Es sind keine Rückmeldungen, die dir gefallen, das liegt in der Natur des Themas. :)
Alle Aufregung wirkt jedoch vor dem folgenden Hintergrund nicht mehr glaubhaft:

Hä? Was soll denn diese interpretiererei? Seitenweise?? Wo denn? :oops: :D Und nein, ich freue mich über alle Antworten die bisher kamen. :) Habe ich mich beklagt? Nein! Muss ich alle liken und bestätigen? Nein. etc....

Ich sehe keine unangenehmen Antworten, nur zutreffend, evtl. zutreffend und nicht zutreffend.

Also, bitte, schließe nicht von dir auf andere und unterstelle mir nichts. Auch in deinen Antworten fand ich brauchbares, auch wenn sie teils so strickt und absolut klangen. Also, danke auch dir, für deine Mühe. :)


Mobbing ist lediglich ein Spiegel.
So auch die unangenehmen Antworten.

:ROFLMAO: sorry, mit Mobbing kenne ich mich mittlerweile sehr gut aus, und nein, das stimmt nicht. Mach einen thread dazu auf, und wir diskutieren dort weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da hast du mich falsch verstanden, ich will dir gar nichts belegen. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube in deinem Fall hätte ich schon längst einen Rückzug gemacht.

Ja, hätte ich mir auch fast denken können das ich dich falch verstanden habe, da ich von dir mal las, dass du für dich erkannt hast, dass Nähe so rein Virtuell für dich nicht möglich ist, wie sollte es dann unter diesem Gesamtszenario erst möglich sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben