@sacki
hallo
ja, ich gebe dir recht, es ist schon Schicksal, karma........
Doch wenn mir jemand sagt, man solle nicht altem nachhängen, dann muss ich annehmen, dass er noch nie etwas verloren hat, das ihm sehr viel wert war. Zum Glück können wir unsere Gefühle noch nicht per Knopfdruck einfach ausschalten - und manchmal muss man einen menschen auch zu seinem glück zwingen. Besonders dann, wenn es nicht mangelnde liebe, sondern äussere Umstände sind, die entzweien. Es gibt menschen, die einen bestimmten schritt nicht wagen können aus angst, etwas gewohntes aufgeben zu müssen oder aus angst vor irgendwelchen anderen konsequenzen. Dann halten sie lieber am trennungsschmerz fest und schütten sich mit arbeit zu und gehen allen gefühlen aus dem weg. und damit blockieren sie sich selbst. Ich habe das selbst jahrelang so gemacht, habe etwas altes nicht aufgeben können aus Angst vor etwas neuem. Erst als ich diesen schritt wagte, war ich frei und konnte die schönste zeit meines lebens erleben. Und ich denke mir, wenn es vom schicksal wirklich so bestimmt ist, dass man nicht mehr zusammengebracht werden kann, dann funktioniert es auch nicht, ich selbst würde in meiner situation jedoch jede möglichkeit und chance nutzen,die mir geboten wurde. Doch auch da muss man sehr gut selektionieren, denn bis jetzt habe ich den schritt noch nicht gewagt, weil immer zuerst vorauszahlungen verlangt wurden. Gibt es denn niemanden, der so an seine Fähigkeiten glaubt, dass er geld nur im erfolgsfall will? Das würde für mich seriöser erscheinen, und dann würde wahrscheinlich auch der preis keine rolle spielen. Ich habe probleme damit, dass aus der not anderer menschen von vielen profit geschlagen wird.
Ich wäre für einen dementsprechenden tip wirklich dankbar, falls jemand so eine person kennt. Und oft braucht man ja auch nur den zuspruch und die hoffnung, dass es noch einmal klappt, dann kann man auch die geduld aufbringen zu warten.
euch allen ganz schöne ostertage
heidi