Partnerhoroskop

Tanjaaaa

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2006
Beiträge
8
Hallo liebe Forumsmitglieder ;-),

könnte mir bitte jemand sagen, was die folgenden Konstellationen im Partnerhoroskop (=Komposithoroskop?!) bedeuten? Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße!

-----
- Sonne im 2. Haus
- Mond im 1. Haus (Mond Konjunktion Aszendent)
- Merkur im 7. Haus
- Mond im 2. Haus
- Mars im 5. Haus
- Jupiter im 6. Haus
- Saturn im 6. Haus
 
Werbung:
Hallo nochmal,

weiß es wirklich keiner oder reichen diese Infos nicht? Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn mir jemand zwei oder drei Sätze dazu sagen könnte... muss ja nicht so ausführlich sein :). Hier ein paar ergänzende Angaben (ich/er):

Sonne: Widder / Waage
AC: Widder / Zwilling
MC: Steinbock / Wassermann
Mond: Krebs / Widder
Merkur: Fische / Jungfrau
Venus: Stier / Löwe
Mars: Löwe / Löwe
Jupiter: Jungfrau / Schütze
Saturn: Jungfrau / Skorpion
Chiron: Stier / Zwilling
Uranus: Skorpion / Schütze
Pholus: Fische / Widder
Neptun: Schütze / Schütze
Nessus: Krebs / Löwe
Pluto: Waage / Waage
Mondknoten: Löwe / Zwilling
Lilith: Jungfrau / Wassermann

Danke nochmals!
Viele Grüße
Tanja
 
Hallo liebe Forumsmitglieder ;-),

könnte mir bitte jemand sagen, was die folgenden Konstellationen im Partnerhoroskop (=Komposithoroskop?!) bedeuten? Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße!

-----
- Sonne im 2. Haus
- Mond im 1. Haus (Mond Konjunktion Aszendent)
- Merkur im 7. Haus
- Mond im 2. Haus
- Mars im 5. Haus
- Jupiter im 6. Haus
- Saturn im 6. Haus


hi ;)
ich kenn mich nicht so gut mit astro aus,und bevor ich müll laber,empfehle ich dir www.astro.com ,da kannst du deine daten und die daten deines partners eingeben und du bekommst informationen zu der bedeutung der planeten in den häusern im komposithoroskop,du mußt nur auf partnerschaft oder astroclick partner klicken.
lg :)
 
Hallo :),

danke für die Info. Habe mir bei www.astro.com ein Partnerhoroskop erstellen lassen (welches nicht gut aussah). Ich frage mich nun, wie aussagekräftig es ist, wenn man einfach beide Geburtshoroskope (die ich im Übrigen nicht in Frage stelle!) miteinander "verrechnet". Da jedes Haus ja eine eigene Bedeutung hat, kann man da doch nicht einfach einen Mittelwert bilden, oder? Das wäre ja so, wie wenn 12 Teller mit verschiedenen Speisen vor uns stehen würden.... ich esse am liebsten was von Teller Nummer 1 (=Spaghetti) und er von Teller Nummer 3 (=Pommes). Also treffen wir uns in der Mitte und essen von Teller Nummer 2 (=Pizza) :). Ich hoffe, ich konnte mit diesem "witzigen" Vergleich deutlich machen, was ich nicht genau verstehe. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
 
Hallo :),

danke für die Info. Habe mir bei www.astro.com ein Partnerhoroskop erstellen lassen (welches nicht gut aussah). Ich frage mich nun, wie aussagekräftig es ist, wenn man einfach beide Geburtshoroskope (die ich im Übrigen nicht in Frage stelle!) miteinander "verrechnet". Da jedes Haus ja eine eigene Bedeutung hat, kann man da doch nicht einfach einen Mittelwert bilden, oder? Das wäre ja so, wie wenn 12 Teller mit verschiedenen Speisen vor uns stehen würden.... ich esse am liebsten was von Teller Nummer 1 (=Spaghetti) und er von Teller Nummer 3 (=Pommes). Also treffen wir uns in der Mitte und essen von Teller Nummer 2 (=Pizza) :). Ich hoffe, ich konnte mit diesem "witzigen" Vergleich deutlich machen, was ich nicht genau verstehe. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
Hallo Tanjaaaaaaaaa :)

Genau, du hast es erfasst. Combine und Komposit Horoskope sind Quatsch. Die kann von mir aus "deuten", wer will, ich nicht. :weihna1

Wenn du einen Partnerschaftsvergleich machen willst, dann benutze die Synastrie. :)

liebe Grüsse :zauberer1
 
hallo, tanjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, :)

auch ich stimme mit simi ueberein, dass der sinnvollste partnervergleich die synastrie ist, wo man die planeten-, zeichen- und haeuserstaende (und natürlich vor allem die sich daraus ergebenden aspekte) von partner 1 direkt mit partner 2 vergleicht (z. B. Sonne Partner 1 im Wassermann im 12. Haus vs. Sonne Partner 2 im Krebs im 4. Haus mit dem aspekt ...). Fragestellung ist hier: wie wirken die beiden Partner gegenseitig aufeinander ein?

beim composit (schnittpunkthoroskop, das beispiel mit den unterschiedlichen speisen) soll (angeblich?) zeigen, wie die partnerschaft "nach außen" wirkt, wie sie von anderen wahrgenommen wird, wie man gemeinsam "auftritt".

liebe gruesse und viel neugier beim forschen :clown:

stefan
 
Hallo nochmal,

danke für eure erfreuliche Antworten :). Das, was ihr schreibt, klingt einleuchtend. Wo kann ich denn im Internet kostenlos eine Synastrie erstellen lassen? Würde mich über ein paar Links freuen.
Dankeschön :).
 
auch ich stimme mit simi ueberein, dass der sinnvollste partnervergleich die synastrie ist, wo man die planeten-, zeichen- und haeuserstaende (und natürlich vor allem die sich daraus ergebenden aspekte) von partner 1 direkt mit partner 2 vergleicht (z. B. Sonne Partner 1 im Wassermann im 12. Haus vs. Sonne Partner 2 im Krebs im 4. Haus mit dem aspekt ...). Fragestellung ist hier: wie wirken die beiden Partner gegenseitig aufeinander ein?
Hi Stefan :)

Einwirken? Biste sicher? :clown:

Also, am besten betrachtet man eine Synastrie als ein erweitertes, eigenes Horoskop. Ich kriege zB von dir Mars und Saturn in mein 1. Haus. Oberflächlich betrachtet seh' ich dann in dir den Assi, der sich mit mir streiten will. So wirkst du auf mich ein. :lachen:

Nee, nee, so nich'. Ich habe, natürlich nur in deiner Anwesenheit, Mars und Saturn im 1. Haus, d.h. der Assi bin ich. In deiner Anwesenheit habe ich, zusätzlich zu meinem eigenen Horoskop, Mars und Saturn im 1. Haus- und alle Denk- und Fühlmuster, die dazugehören. :blue2:

:liebe1:
 
Werbung:
hi, simi, :clown:

Einwirken? Biste sicher? :clown:

"einwirken" ist ja immer eine freundliche und nette umschreibung fuer "sich in einer partnerschaft zusammenraufen" :clown: :clown: :clown:

Also, am besten betrachtet man eine Synastrie als ein erweitertes, eigenes Horoskop. Ich kriege zB von dir Mars und Saturn in mein 1. Haus. Oberflächlich betrachtet seh' ich dann in dir den Assi, der sich mit mir streiten will. So wirkst du auf mich ein. :lachen:

klar! das ist bei meinem horoskop total dominant das streiten! :zauberer1
ich geh erstmal ueberall in hin und schreie herum und bin durch den fische mars total aggressiv und fange sofort das streiten mit deinem absteigenden mondknoten an - weil der mir total im weg ist und mir nur 0.01 grad platz laesst *grins*. aber vorher spreche ich noch harmonisch mit deinem merkur im krebs *grins*

Nee, nee, so nich'. Ich habe, natürlich nur in deiner Anwesenheit, Mars und Saturn im 1. Haus, d.h. der Assi bin ich. In deiner Anwesenheit habe ich, zusätzlich zu meinem eigenen Horoskop, Mars und Saturn im 1. Haus- und alle Denk- und Fühlmuster, die dazugehören. :blue2:

... wobei ich finde, dass viele den armen saturn immer zu unrecht aus ihrem horoskop streichen wwollen ... konzentration und begrenzung haben schon ihren sinn ....

liebe gruesse, stefan
 
Zurück
Oben